Die prognostizieren 20% Preiserhöhung zum JK sind es dann doch nicht geworden.JLwranglerforum.com schrieb:
MSRP Pricing (Starts at):
2-Door JL
- Sport -- $26,995 ($3,000 more than 2017 JK)
- Sport S -- $30,195 ($3,200 more than 2017 JK)
- Rubicon -- $36,995 ($3,350 more than 2017 JK)
4-Door JLU
- Sport -- $30,495 ($2,600 more than 2017 JK)
- Sport S -- $33,695 ($2,600 more than 2017 JK)
- Sahara -- $37,345 ($3,050 more than 2017 JK)
- Rubicon -- $40,495 ($3,050 more than 2017 JK)
Die ersten Preise für den JL in USA veröffentlicht
-
-
Wenn die US$ Preise dann auch 1 :1 in € wären....
Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK
-
Josef P. schrieb:
Wenn die US$ Preise dann auch 1 :1 in € wären....
Gruß Petegesendet von Pete
My Omaha Orange
new-jeep-forum.de/gallery/imag…6f68e8dea64a8ebbc2817f9f1
Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
-
Und die Überführung liegt gerne mal bei 2000$
Da rechnet sich mancher Import Traum nicht mehr.Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA
-
Ich hab damals auch ge , als ich die Preise des Cherokee's in Deutschland gesehen habe. In den USA war meiner für unter k$ 40 zu haben. Und bei uns 52 k€.
Ich hab dann mal gerechnet. US Preis + Zoll + Steuer + Transport + eventuelle Umrüstung - $/€ Kurs da kam ich auch bei rund 52k€ aus.
Ich rechne dann für meinen zukünftigen Golf VI Ersatz auch so um die 55 - 60 k€Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)
-
-
Hinzu kommt ja noch die fehlende EU-Konformität, Probleme mit Radio, Navi und dergl. sowie angebliche Ausstattungsdifferenzen und das Gerücht, dass Jeeps für den europäischen/deutschen Markt hinsichtlich Spaltmaße u.ä. wohl etwas sorgfältiger gefertigt, bzw. hier noch etwas aufgebrezelt werden. Also mir wäre das zu aufwändig und riskant.2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
oh ha, das könnten hier 55-60k werden...in der sahara-versionViele Grüße
MichaelMein Renegade: Night Eagle 2.0l Diesel 103KW 4x4
-
Ich glaube dass er 4türig, Sahara, Hardtop, Automatik, mit anständigen Verhandlungen für 50.000 zu haben sein wird.
Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA
-
Im Nachgang zu meinem vorherigen Post kann ich noch ergänzen, dass ich vorhin in einem Compass-Test gelesen habe (was ja eigentlich auch bekannt oder zumindest zu erwarten ist), dass die Getriebeabstimmung der 9-Gang-Automatik für den europäischen bzw. den deutschen Markt noch speziell "angeschärft" wird.
Ich denke, mit der original amerikanischen Getriebeabstimmung werden hier wohl die wenigsten glücklich werden.2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
Jepp, jeder Motor braucht zwangsläufig sein eigenes Getriebe-Mapping.
-
-
Ist selbst beim Renegade der Fall. Automatik wird auf dem EU Markt anders abgestimmt.
Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA
-
The Blue Indian schrieb:
Ich hab damals auch ge , als ich die Preise des Cherokee's in Deutschland gesehen habe. In den USA war meiner für unter k$ 40 zu haben. Und bei uns 52 k€.
Ich hab dann mal gerechnet. US Preis + Zoll + Steuer + Transport + eventuelle Umrüstung - $/€ Kurs da kam ich auch bei rund 52k€ aus.
Ich rechne dann für meinen zukünftigen Golf VI Ersatz auch so um die 55 - 60 k€
Für den Fall, daß ich mir nochmal nen Jeep hole, kommt der aus Kanada. Diese Preistreiberei in D/Europa mache ich nicht mehr mit.Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
Mitglied im Jeep-Club-DeutschlandMein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
-
Chief schrieb:
bzw. hier noch etwas aufgebrezelt werden
Das wäre mir neu. Was auf jeden Fall stimmt ist, daß die Wrangler für den US Markt alle mit einem 2" Fahrwerk ausgeliefert werden, was in Deutschland erst wieder eingebaut werden muss.
Das mit den Spaltmaßen bezweifel ich. Ich habe es mittlerweile selbst bei einem Freund gesehen, da waren die Paltmaße an den Türen so groß, das diese undicht waren.
Was immer man unter "EU-Konformität" versteht, ich glaube nicht, daß es da groß was zu regeln gibt, denn es handelt sich um LED Leuchten und Blinker und selbst rote Blinker kann via Einzelabnahme bekommen. Zudem denke ich, daß die Benzinmotoren ihre Auflagen besser erfüllen, als die Mogelpackungen in Deutschland/Europa.Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
Mitglied im Jeep-Club-DeutschlandMein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
-
Ich hab mir mal den Spaß gemacht, einen JK Rubicon in Kanada zu konfigurieren:
[i] 2018 Jeep Wrangler JK Komplettpreis: 53.340 CD$
[/i]
[i] [/i]
[i] [/i]
Rubicon
Engine: 3.6L Pentastar VVT V6 engine
Transmissions: 5-speed automatic transmission
Seats: Leather-faced bucket seats with accent stitching
Exterior Colours: Firecracker Red
Interior Colours: Black
Your Configuration Edit
0"> PACKAGE 24R $1,495
Mechanical Gross Vehicle Weight Rating: GVW rating Standard
Engine: 3.6L Pentastar VVT V6 engine Included
Transmissions: 5-speed automatic transmission Included
Axle Ratios: Add 4.10 rear axle ratio $125
Mechanical: Performance suspension Standard
Groups Groups: LED Lighting Group $495
Groups: Connectivity Group $525
Groups: Cold Weather Group $700
Groups: Dual Top Group $2,395
Exterior Options Tires: LT255/75R17C BSW Off-Road tires Standard
Exterior Options: Oversize spare tire carrier No Charge
Exterior Options: Daytime running lights - low beam No Charge
Exterior Options: Jeep Trail Rated kit $250
Exterior Options: Black Spackle Jeep Freedom Top hardtop Included
Exterior Options: Swing gate reinforcement $1,195
Interior Options Seats: Leather-faced bucket seats with accent stitching $1,000
Interior Options: Mopar slush mats Included
Interior Options: Air conditioning w/ automatic temperature control $225
Interior Options: Remote start system Included
Interior Options: Front heated seats Included
Entertainment / Technology Audio: Radio 430 NAV $1,225
Entertainment / Technology: SiriusXM satellite radio with 1-year subscription $375
Entertainment / Technology: 9 premium Alpine speakers w/all-weather subwoofer $695
Safety & Security Safety & Security: Supplemental front seat side air bags $400
Wheels Wheels: 17x7.5-inch aluminum wheels w/ Mineral Grey centre Standard
Exterior Colours Exterior Colours: Firecracker Red No Charge
Interior Colours Interior Colours: Black No Charge
Jeep Deutschland:
Wrangler Komplettpreis: 53960€
Rubicon
Preis [1]
€ 46.730
3.6l V6 209kW (284PS)
Antriebsart
Allradantrieb
Getriebe
Automatik
CO2-Emission kombiniert (g/km)
270
Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km)
11,6
Hubraum (ccm)
3604
Kraftstoff
Benzin
Max. Leistung (Kw (PS))
209 (284)
CO2-Energieeffizienzklasse [3]
- UPE des Herstellers zzgl. Überführungskosten.
- Zubehörpreise sind UPE des Herstellers, ggf. zzgl. Ein- und/oder Anbaukosten.
- Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100km) nach RL 80/1268/EWG und CO2-Emission kombiniert (g/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.
- Fahrzeug nicht frei konfigurier- bzw. bestellbar. Kurzfristig verfügbare Neu- und Lagerfahrzeuge bitte bei Ihrem autorisierten Jeep Händler erfragen.
€ 490
Firecracker Red
Bearbeiten
€ 0
Leichtmetallräder, 18 Zoll mit Bereifung 255/70 R18
Bearbeiten
€ 0
Stoff BLACK/ Interieur BLACK
BearbeitenSonderausstattung(3)
Uconnect Navigation, Radio, CD/DVD, Touchscreen, AUX-IN, USB
löschen
Sitzheizung vorn
löschen
Hard Top (Schwarz)
Details
löschen
Top(1)Hard Top (Schwarz)
Detailslöschen
Serienausstattung(22)
- Audiosystem Alpine mit 6 Lautsprechern und Subwoofer
- Media Center 135: Radio, CD/DVD-Laufwerk, MP3-fähig, AUX-IN-Anschluss
- uConnect Multimedia System mit 6,5" Display
- uconnect Phone Bluetooth - Freisprecheinrichtung
- Nebelscheinwerfer
- Rock Rails (Seitliche Schwellerschutzrohre in Schwarz)
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Türen mit Glasfenstern
- elektr. entkoppelbarer Frontstabilisator
- sperrbares Tru-Lok Achsdifferential
- Leder-Lenkrad
- Gepäckraumeinsatz
- Klimaautomatik
- Kofferraumschutzmatte
- Rock-Trac Allradsystem
- Tempomat
- Bergabfahrassistent
- Berganfahrhilfe
- ESP (schließt ASR, HBA, Anfahrhilfe und LAC ein)
- Lichtsensor (autom. Fahrlichtschaltung)
- Seitenairbags vorn
- Sunrider Soft Top
Umrechnungskurs CD$ zu Euro: 1 CD$ = 0,6560€
Macht für den Kanadier 34.992€. Allein der deutsche Grundpreis liegt schon über 10.000€ über einem nahezu vollaugestattetem Rubicon in Kanada
Macht einen Unterschied vom 18.968€.
Soviel kann das alles an Steuern und Co nicht sein. Da ja auch schon der Kunden in D Überführungskosten zahlt.
Der Kanadier würde während der Fahrt übern Teich 50% teurer werden. Wenn das mal keine Geldanlage ist *Ironie off* Ähnlich verhält sich das mit den Amis.
Jetzt kann man mal spinnen und theoretisch die Preise für den JL errechnen.
Macht Euch nicht zu viele Hoffnungen, die Preise werden durch die Decke gehen.Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
Mitglied im Jeep-Club-DeutschlandMein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
- UPE des Herstellers zzgl. Überführungskosten.
-
Das mit dem Import aus Kanada sieht auf den ersten ersten Blick wirklich gut aus. ABER: Als gebranntes Kind würde ich es mich nicht trauen, einen Jeep ohne Werksgarantie zu kaufen. Der Schuß kann richtig teuer werden. Und ich bin immer noch der Meinung, dass ein Jeep eine werkstattintensivere Betreuung braucht, als manch anderes Auto. Vielleich schafft es ja der Compass, mich da etwas umzustimmen. Stand heute wäre ein Jeep außerhalb der Garantiezeit für mich undenkbar.
-
-
Wenn Du mit werstattintensivere Betreuung, die durch eine Händlerwerkstatt meinst, dann verzichte ich gerne auf die Werksgarantie, denn mit den Werkstätten von Jeep hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht (völlig überteuert, inkompetent und unfreundlich).
Und die 3 Jahre Garantie, ganz ehrlich, die "echten" Probleme fangen doch eh erst danach an.
Ist es außerdem mittlerweile nicht auch so, daß man nicht mehr in die Vertragswerstatt muss? Ich glaube da mal was gelesen zu haben.Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
Mitglied im Jeep-Club-DeutschlandMein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
-
Kiwi schrieb:
die "echten" Probleme fangen doch eh erst danach an.
Mit werkstattintensivere Betreuung meinte ich, dass ständig irgendwas dran ist, und sei es nur Updates. Die ständige Update-Orgie wird mit Sicherheit beim JL Einzug halten, damit bist du auf den Vertragshändler angewiesen. Garantie-Reparaturen darf nur die Vertragswerkstatt machen. -
Öha, da hast aber ein echtes Montagsauto erwischt.
Aber von solchen Fehlern kann man ja zu Glück nicht prinzipiell ausgehen. Und was die Updates angeht, die findet man immer wieder in einschlägigen Foren bzw werden sie geleakt. Irgendjemand hat immer eine Software.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich mit unserem Dicken keinerlei Probleme in der Garantie hatte und danach aber auch nicht.
Aber mal ganz ehrlich, ist die Garantie und ggf. irgend welche Software Updates (Navi oder so) eine dermaßen Preissteigerung wert? Ich denke nicht. Die deutschen Preise sind in meinen Augen deiner Wucher.Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
Mitglied im Jeep-Club-DeutschlandMein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
-
Übrigens, Lust einen JL zu konfigurieren?
Zwar in US $ nicht Canada aber da kann man ja schon mal schätzen.
Mit den destination charges komme ich übrigens auf 49.855$ mit meinem Firecracker Red Sahara JLU... Eieiei
jeep.com/build#/models/zipcode…PA/filters/filterGroup3:1Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA
-
Kiwi schrieb:
Öha, da hast aber ein echtes Montagsauto erwischt.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0