9-Stufen-Automatik?

• Das ist halt das typische in jedem Forum. Nur diejenigen mit schlechten Erfahrungen oder Problemen melden sich zu Wort, weil sie verständlicherweise nach Lösungen suchen. Von der grossen zufriedenen Masse hört man nichts. Aber so entsteht schnell der der Eindruck dass alles Sch... ist!
    In Benzin Veritas!

Mein Compass: Benzin 1.4/170; alle Optionen ausser Glasdach & Anhängerkupplung

• Also mein ersatzwagen Jeep compass schaltet einwandfrei. Ganz leise hört man wenn er entkoppelt (wenn man das Geräusch kennt in 5facher Lautstärke :1f61c: ) . Ansonsten gut am Gas.

Mein Compass: ​​o_I​ ​0000000 I_o​ MY17 Limited ,Opening edition mit Winterpaket,170 PS ,chrystal-granit

• 9-Stufen-Automatik?

Kami_01 schrieb:

Also mein ersatzwagen Jeep compass schaltet einwandfrei. Ganz leise hört man wenn er entkoppelt (wenn man das Geräusch kennt in 5facher Lautstärke :1f61c: ) . Ansonsten gut am Gas.

Kann ich so bestätigen. Höre inzwischen auch das leise Brummen im 5ten und die Nase geht nicht in den 9ten. Ansonsten schaltet er ordentlich. Hoffentlich bleibt es so

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Jeep Compass 1.4/170/Limited/perlweiß

Mein Compass: 1.4 Limited

• Was mich lagsam Stutzig macht das die Vorführwagen oder Ersatzfahrzeuge immer ein sauber schaltendes getriebe haben. Habe schon die Vermutung das es daran liegt das Hinz und Kunz mit dem Auto fahren und somit das Getriebe auf mehrere Fahr Carakter eingelernt werden und nicht wie bei zb. mir nur auf einen oder zwei.
  • Anhang: Solte aber auch dan in der Betribsanleitung stehen wie zb.
    Das ihr Automatic Getriebe Einwandfrei Funktioniert lassen sie auf den Ersten 2000Km soviele mit ihrem Auto Fahren wie es geht. :D
  • steph 65 schrieb:

eVent schrieb:

Toy4ever schrieb:

eVent schrieb:

außer den systembedingten
    Also doch Schwächen erkannt.....
    Gegenüber meinem PDK? Da fängt die Sammlung der Mängel mit W an und endet mit andlergetriebe :1f602:
    Bla Bla Bla bring es auf den punkt :D
    Wandlergetriebe !!! So besser
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

• Und wenn wir schon dabei sind ein bischern mehr unter Mein Compass währe schon nett da müssen wir nicht alles aus deiner Nase zihen was Austatung betrift um besser zu Antworten können :)
  • Es muss auch nicht für jeden neuen Satz ein neuer Post eröffnet werden. Dafür gibt es eine Editier Funktion.
    Auch der gesamte Post auf den man antwortet muss mich komplett zitiert werden, erst recht nicht wenn er direkt davor steht!
    ... es sei denn, man ist ein Vollquottel, die machen das so.

Mein Renegade: bis März 2025: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT - seit März 2025: Cupra Ateca

• Nun kommt mal wieder runter.. Das Thema Getriebe is nun wohl aus anderen Posts weit genug erörtert.
    Fakt ist: Das Ding hat nen batscher und ein manchmal seltenes Eigenleben.
    FCA kennt das Problem und arbeitet an einer Software Lösung (was auch immer das heissen mag :rotfl: )
    Diejenigen die das Problem haben sollten sich einfach beim Händler schriftlich melden. FCA braucht den Druck anscheinend. Die Software Lösung steht jetzt schon mehrere Wochen im Raum... Getan hat sich nix.

Mein Compass: ​​o_I​ ​0000000 I_o​ MY17 Limited ,Opening edition mit Winterpaket,170 PS ,chrystal-granit

• ja und nochmal Vertippt und zu schnell Abgeschickt.
    Möchte hier im Forum keinen Zoff oder Streit.
    Wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst möchte ich mich bei dir Entschuldigen.
  • Motte schrieb:

Es muss auch nicht für jeden neuen Satz ein neuer Post eröffnet werden. Dafür gibt es eine Editier Funktion.
    Hast ja recht mir ist einfach der Gaul durch gegangen und nicht Nachgedacht ist halt mein Temperament und meine Direkte art die nicht alle verstehen.