Irgendwie beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass du und der Compass keine Freunde mehr werdet.peterwerner1 schrieb:
Ich bleibe besser bei der Reißleine…………
Irgendwie beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass du und der Compass keine Freunde mehr werdet.peterwerner1 schrieb:
Ich bleibe besser bei der Reißleine…………
Bist du dir sicher das du das System auch im UConnect Menü aktiviert hast????.... Wenn es bei allen funktioniert und bei dir nicht kann ja irgend etwas nicht stimmen....peterwerner1 schrieb:
Es war schon mehrfach sehr knapp, da ichmich bei Dunkelgrün wenn möglich an Vorausfahrende noch anhänge.Ihr kennt sicher aus eigener Erfahrung die Verkehrs Erzieher oder die kleinenPolizisten, die voraus hart bremsen. ich habe bis jetzt weder ein Signalton gehört oder ein Aufleuchten gesehen, ebenso wenigeine Reaktion der Bremsen bemerkt. Ich kann nur für Compass Benziner 170 PS schreiben.
Ich bleibe besser bei der Reißleine……………
Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )
Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
Chief schrieb:
Kurz bevor ich den Gartenzaun des Nachbarn vis-a-vis touchiere, bremst mich das System ab. Und das obwohl ich mich gaaaanz langsam in die Straße hineintaste. Funktioniert zu 100%. Jeden Tag.
Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
4WD schrieb:
Er piepst halt durch die Sensoren, wobei ich nur hinten welche habe + Kamera, vorn und an den Seiten habe ich keine (also auch kein automatisches Parken, evtl. ist das System da anders aufgebaut, müsste jemand sagen der das hat).
4WD schrieb:
Wenn ein vorausfahrender hart bremst und man zu nah dran ist, haut er aber auch die Bremse rein wenns sein muss bzw. bremst er eben so hart oder weich ein wie es die Situation erfordert.
Gemäß Anfrage bei Jeep Importeur,funktionieren bei allen neuen Jeep-Modelle (vom billigen bis hin zum teuersten)die bei Bestellung verbauten Assistenten gleich. Es gibt keine abgespecktenSysteme für günstigere Jeeps wie z.B. beim Compass. Bei Rangierfahrten, wieoben beschrieben inkl. Einparken, in langsamen Geschwindigkeiten, ist Gas undBremse manuell zu betätigen. Die automatische Stopfunktion sollte sich nur beiVorwärtsfahrt aktivieren. Bei Rückwertfahrt ist kein Radar (Sonar) verbaut,daher nur akustische und optische Fahrunterstützung möglich und keineBremsung.jomaot schrieb:
Das System piepst und bremst sogar bis zum Stillstand wenn ich Gräsern - z.B. entlang eines Waldweges oder beim rűckwärts rangieren an einer ungemähten Wiese - zu nahe komme... So etwas kannst Du ja mal ohne Gefahr testen.Chief schrieb:
Kurz bevor ich den Gartenzaun des Nachbarn vis-a-vis touchiere, bremst mich das System ab. Und das obwohl ich mich gaaaanz langsam in die Straße hineintaste. Funktioniert zu 100%. Jeden Tag.
Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
Das stimmt definitiv NICHT. Ich lade jeden ein, das zu probieren. Ich nehme an, dass das über die Parksensoren und/oder die Totwinkel-/Rückraumüberwachungssensoren gesteuert wird und bei Unterschreitung eines Mindestabstandes die automatische Bremsung ausgelöst wird. Das klingt übrigens so ähnlich, wie wenn man beim Bremsen das ABS aktiviert.peterwerner1 schrieb:
Bei Rückwertfahrt ist kein Radar (Sonar) verbaut,daher nur akustische und optische Fahrunterstützung möglich und keineBremsung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()
wie nun, wenn er das hat, kann er das doch einstellen. Verstehe ich gerade nichtToy4ever schrieb:
Da der Compass diesen Menüpunkt hat,
Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
Mein Compass: