_blank

Renegades in freier Wildbahn

• Renegades in freier Wildbahn

Hallo zusammen,

habe heute den ersten Renegade in freier Wildbahn gesicht. Natürlich habe ich mich rangepirscht, gezielt, draufgehalten und abgeschossen ;)

Ein Limited Diesel mit Allrad. Nette Felgen hat der Kollege :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

• War heute mit meinem in Neumarkt beim Händler, da gibt es einige Rengades " To Go ". Je öfter ich einen sehe, desto besser gefällt er mir. Da war ein Weißer aus der top ausgestatteten Opening Edition, der hätte es mir angetan. Wundert mich, dass der noch da steht. Für den Preis muss man den eigentlich mitnehmen.
    • Ja, is ein schickes Wägelchen. Hier bei mir in der Ecke hab ich bisher nur viermal einen in freier Wildbahn gesehen(rot, commando grün und schwarz). "Old-Jeeps" fahren genug rum, die schauen dann demonstrativ in die andere Richtung beim entgegenkommen. Neben so einem zu parken gibt dann wohl zerstochene Reifen oder Kratzer...

Mein Renegade: Renegade Limited 4x4 2.0 Diesel

• FIEEP schrieb:

Nettes Treffen, gell, so klein ist der Kollege gar nicht.

Jau, das hat mich auch erstaunt. Fast die gleiche Höhe wie der Trailhawk.

Wird wirklich Zeit, dass ich meinen 3 cm höher legen lasse :)

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Der thread ist ja schon ein paar Tage alt, aber wirklich viel geändert hat sich noch nicht, oder? Ich sehe auf der Bahn immer noch kaum Renegades, obwohl ich täglich nach Gleichgesinnten in den ewig gleichen Kolonnen von VW&Co suche.

Am Wochenende ist mir dann einer aufgefallen. :D Hab ihn verfolgt, überholt, breit gegrinst...aber leider kam nichts zurück. Schaaaade! Wahrscheinlich hat er mich nur den anderen grenzdebil-glücklich grinsenden Renegadelern zugeschrieben und schnell die Flucht ergriffen. *rotwerd* Ja, ja, halt noch im Überschwang der Gefühle. Sorry, falls der gestalkte Fahrer hier mitliest...
      Jeep Renegade Longitude, 1,6 Multijet 120 PS, Komfortpaket, PlusPaket...und lieber mein mobiles TomTom behalten. :thumbsup:

To Jeep or not to Jeep...that is the question :D

Mein Renegade:

• Ich habe in 5 Monaten auch nur 2 Renegades außerhalb des Autohauses gesehen. Einer kam mir auf der Landstraße entgegen, der Zweite parkte in der Stadt.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Also ab und an sehe ich inzwischen mal einen. Im Gegensatz zu den Cherokees, die sind immer noch mehr als selten. Hier in Berlin sehe ich öfter einen Ferrari als einen Cherokee :)

• Im September habe ich in Schottland einige gesehen...kein Wunder, für Schottlands Strassen ein perfektes Auto. In der Zwischenzeit sehe ich aber auch hier in der Schweiz immer mal wieder einen. Kürzlich habe ich einen Renegade mit F Kennzeichen auf der Autobahn überholt und natürlich gehupt...der arme Fahrer ist vor Schreck auf die Bremse!
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• Das Grüßen ist wohl nur unter den Wrangler-Fahrern üblich. Zumindest bleiben uns damit solche Sprüche erspart, die ich aus meiner Zeit mit Alfa Romeo kenne:

"Warum grüßen sich die Alfa-Fahrer nicht mehr am Nachmittag?" "Die haben sich am Vormittag schon alle in der Werkstatt getroffen"
    • Bei uns in der Ingolstädter Gegend seh ich durchaus immer mal wieder Renegades auf der Straße. Letztens hab ich fast gemeint ich spinne, fährt genau hinter mir ein blauer aus einer Tiefgarage raus.
      Überhaupt fällt mir jetzt auf, sooooo wenige Jeeps gibt's bei uns garnicht. Der Cherokee ist aber nach wie vor ein Exot, da sieht man deutlich mehr Grand Cherokees und mittlerweile auch Renegades.

Ich winke schon auch mal, wenn mir ein Renegade entgegenkommt, bisher habe ich aber keine Reaktion bekommen. Mit der Giulietta bin ich durchaus öfter mal von anderen Giulietta-Fahrern gegrüßt worden :)

Gruß
      Tobias
    • Gerne erinnere ich an dieser Stelle nochmals an unseren ersten Renegade Stammtisch:

suetterlin-berg.com/jeep-stammtisch.shtml
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• So selten sind sie doch nicht:
      Habe kürzlich in einer Nachbar-Gemeinde parkiert - und nach dem Aussteigen festgestellt, dass mir das weisse Fahrzeug neben meinem bekannt vorkommt ...

Gruss Acki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Jeep Renegade Trailhawk Bicolor Omaha Orange mit Paket Leder/Function/Visibility/UConnect VP4/AHK

Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bicolor Omaha Orange mit Paket Leder/Function/Visibility/UConnect VP4

• RolandCH schrieb:

Gerne erinnere ich an dieser Stelle nochmals an unseren ersten Renegade Stammtisch:

Du kannst auch noch einen Kalendereintrag hier im Forum anlegen, dann finden vielleicht auch ein paar weitere dazu, die die Hinweise nicht gesehen haben.

Viel Spass beim Stammtisch wünsche ich !

Grüße
      Peter

• RolandCH schrieb:

Gerne erinnere ich an dieser Stelle nochmals an unseren ersten Renegade Stammtisch:

Das würde mir auch Spaß machen und dann weiter nach Zürich...:) Aber ich glaube, so früh am Tag schaffe ich das wohl nicht aus dem Ruhrgebiet bis in den Schwarzwald. Ich wünsche Euch viel Freude beim geselligen Austausch!! :023:
      Jeep Renegade Longitude, 1,6 Multijet 120 PS, Komfortpaket, PlusPaket...und lieber mein mobiles TomTom behalten. :thumbsup:

Mein Renegade:

• DubX schrieb:

RolandCH schrieb:

Das würde mir auch Spaß machen und dann weiter nach Zürich...:)

DubX schrieb:

Das würde mir auch Spaß machen und dann weiter nach Zürich...:)
      Ganz schwerer Fauxpas.....erwähne gegenüber einem Basler nie, Du willst nach Zürich!!! Geht gar nicht, was ist Zürich? :whistling: ;(

• RolandCH schrieb:

Ganz schwerer Fauxpas.....erwähne gegenüber einem Basler nie, Du willst nach Zürich!!! Geht gar nicht, was ist Zürich?
      Basel kenne ich noch nicht, lasse mich aber gerne bei nächster Gelegenheit beeindrucken. :D

Mein Renegade:

• DubX schrieb:

RolandCH schrieb:

Basel kenne ich noch nicht, lasse mich aber gerne bei nächster Gelegenheit beeindrucken. :D
      Melde Dich bei mir, Du bekommst eine Führung von mir! Tolle Stadt, und das Beste: Jede Menge Basler (der Rest sind Deutsche) :thumbsup: