rp_BOT schrieb:
Dann geh doch zu TOYOTA.
Dieselskandal und die Konsequenzen
-
-
Ahhh jetzt wird mir oder uns einiges klar.Toy4ever schrieb:
Da bin ich schon seit 35 Jahren und habe es noch keinen Tag bereut.rp_BOT schrieb:
Dann geh doch zu TOYOTA.
Und warum dann ein "stinkender " Jeep. GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel
-
Weder Telekom noch Krombacher werden vom künstlich hochgepeitschten Dieselpalaver profitieren. Und Krombacher sowieso nicht.Toy4ever schrieb:
Dann hoffe ich mal, du hast dein Telefon von der Telekom schon gekündigt, trinkst kein Krombacher Bier mehr........rp_BOT schrieb:
Wer sein Gesicht waren will, der sollte weder ein Toyota, noch ein VW-Autohaus betreten, geschweige denn eines dieser Fahrzeuge erwerben.
GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel
-
Zitat aus dem Beitrag:
In der Branche ist nicht bekannt,
dass die Umwelthilfe einen Toyota-Diesel geprüft hätte!
Tja wer beisst schon die Hand, die einen füttert?
faz.net/aktuell/wirtschaft/die…-von-toyota-14256098.html
GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel
-
Also mir ist das vollkommen egal, welcher Konzern wieviel Autos verkauft. Ich werde weder jemals einen VW noch einen Toyota fahren. Und dafür gibt's für uns verschiedene Gründe.
Merkwürdig ist allerdings schon, dass VW just zu dieser Zeit (in Amerika) die Kacke ans Bein gebunden bekam, als sie dabei waren, Toyota zu überholen und größter Autohersteller der Welt zu werden. (Vorsicht: Verschwörungstheorie!)
Schon wieder ein Schelm, der Böses dabei denkt ...
Aber ehrlich gesagt, ist mir das total gleichgültig, weil mich beide Konzerne nicht interessieren und mit Sicherheit auch beide nichts zu verschenken haben. Zumindest nicht an mich ...2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
-
Ich werde mir mit absoluter Sicherheit keinen Toyota kaufen ...
Bin mal gespannt wie die Einkaufsstrassen und Passagen in den Großstädten zukünftig überleben werden, wenn keine Lieferwagen mehr Ware anfahren dürfen.
Eine komplette Umrüstung kann sich kaum ein Unternehmen leisten. Auch UPS, DHL und wie sie alle heißen ... fahren Diesel.
Ein Laden nach dem anderen wird nach und nach verschwinden. Das bedeutet weniger Umsatz, weniger Steuereinnahmen, weniger Mieten für Ladenlokale usw. usw. ....
Der Rote Faden zieht sich bis hin zu Arbeitslosigkeit, Sozialabgaben steigen usw. usw. Wer soll das alles auffangen ?
Die Neuen LKWs bekommen dann einen Art Akku-Hänger damit Sie mehrere KM fahren können.
Nach jeder Fahrt muss dann 12-20 Stunden Pause eingeplant werden, um die Batterien aufladen zu können.
Bei einem Unfall muss dann gebetet werden, dass keiner der AKKUs in Brand gerät. Die Umweltschäden und Beseitigung bei einem AKKU Brand sind enorm.
Da Benzin ja ohnehin irgendwann knapp wird muss in andere Richtung gedacht werden. Mal gespannt wie dieses Chaos ausgeht ... -
Die Lage war zu dem Zeitpunkt genau anders herum: VW hatte Toyota schon überholt und muss nun befürchten, wieder hinter Toyota zurückzufallen.
Chief schrieb:
als sie dabei waren, Toyota zu überholen und größter Autohersteller der Welt zu werden. (Vorsicht: Verschwörungstheorie!)
Schon wieder ein Schelm, der Böses dabei denkt ...
Schon wieder ein Schelm, der Böses dabei denkt..... -
Ist doch alles ganz einfach, keine Jobs, kein Geld mehr, kein Auto und man fährt öffentliche Verkehrsmittel.
Die paar, die noch arbeiten und alle anderen sozial auffangen, werden das nicht weiter schaffen.
Es werden noch mehr Sozialhilfempfanger werden.
Bei uns sind doch schon Mietwohnungen in Vororten so hoch, dass Doppelverdiener es sich nicht leisten können. Junge Familien sollen über 800 Euro für den m2 zahlen um sich ein handtuchhaus leisten zu können
Wer kann das? -
Und wieder wird überall stehen ... "WIR SCHAFFEN DAS !"
Insidertipp vom Seeräuber an die häßliche Nussknackerfresse:
"Mutti ... das schafft aber keine Sau mehr !" ... will auch keiner mehr. Sorry -
Guten Morgen!
Ein recht sachlicher Beitrag zum Thema:
orf.at/m/stories/2428287/2428291/
Gesendet von iPhone mit TapatalkMein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.Mein Renegade:
-
-
Du weißt aber schon, dass wir derzeit nahezu Vollbeschäftigung haben und unser Problem weder die Flüchtlinge noch die Sozialhilfeempfänger sind, sondern der Fachkräftemangel (den im Übrigen auch nicht die Politik alleine zu verantworten hat).Wendy schrieb:
Die paar, die noch arbeiten und alle anderen sozial auffangen, werden das nicht weiter schaffen.
Wir haben - trotz geschönter Arbeitslosenstatistiken - zur Zeit soviele Menschen in Lohn und Brot, wie seit 3 Jahrzehnten nicht mehr. Dass diese nicht alle genug verdienen, um gescheit wohnen und ihren Lebensabend bestreiten zu können ist allerdings ebenso ein Fakt, an dem gearbeitet werden muss. Das ist vollkommen richtig. Aber außer den Mindestlohn einzuführen, sind da politischen Einflüsse begrenzt, da die Löhne und Gehälter in erster Linie Aufgabe der Tarifpartner sind.
Auch die sogenannte Wohnungsnot ist doch hausgemacht. In den neuen Ländern, ja sogar bei uns im Ostteil des Wetteraukreises oder in Nordhessen stehen ganze Häuser leer, während es jeden Volljährigen in die Städte zieht, solange er es sich (bereits) leisten kann.
Wir sind ja nicht viel mehr Einwohner als 1990, aber unsere Ansprüche sind hier deutlich gewachsen und die großen Städte betreiben aktive Abwerbung, junge Gutverdiener und Familien, die es sich leisten können, in die Ballungsräume zu holen, während in den ländlichen Regionen bald die letzten Lichter ausgehen werden.2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
das habe ich auch nicht gesagt.
Chief schrieb:
Du weißt aber schon, dass wir derzeit nahezu Vollbeschäftigung haben und unser Problem weder die Flüchtlinge noch die Sozialhilfeempfänger sind, sondern der Fachkräftemangel (den im Übrigen auch nicht die Politik alleine zu verantworten hat).
Fachkräftemangel, tja was soll ich da sagen. Wer bildet denn noch aus? Wer nimmt denn auch Kids ohne Abi oder Studium. Warum gibt es so viele einzelne Sparten von Ausbildungsberufen, wo es früher nur eine Bezeichnung dafür gab? Beispiel, da wir gerade am suchen sind. Früher hieß es: Ausbildung zum Maschinenschlosser. Heute gibt es : infustriemechsnikrr, zerspanungsmechaniker, mechatroniker usw... früher wurde alles gelehrt, heute nur noch Fetzen. Nach der Ausbildung wirst du als Leiharbeiter eingestellt. Na, toll.
Das mit Leiharbeiter ist eine zweischneidige Geschichte. Ich finde sie nicht gut.
Das Dörfer aussterben, ja warum. Ich denke mal es liegt an den nicht vorhandenen Jobs und die Erreichbarkeit für kleines Geld.
Ich musste früher auch mit dem Bus oder später Auto 30 km einfach bis Wiesbaden fahren. Bei manchen sind es noch mehr. Das sind im Monat finanzielle Belastungen die gegen gerechnet werden zu einer Wohnung in der Stadt.
Und die, die lieber auf dem Dorf bleiben und mehr als 50 km einfach fahren, fahren einen Diesel! Und sind nun die Dummen -
Freizeitpirat schrieb:
Ich werde mir mit absoluter Sicherheit keinen Toyota kaufen ...
Siehst Du - bei uns ist es genau andersherum = wir werden unseren bzw. mein Frauchen`s Toyota (ein neuer Auris Hybrid) mit absoluter Sicherheit nicht verkaufen.........!
Höchstens später mal gegen ein Nachfolgemodell umtauschen.- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
- ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
- seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von AlfaMein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
-
... ich bleibe bei Jeep
-
wenn ich ein anderes Autohaus finde bleibe ich auch bei Jeep, ansonsten werde ich definitiv die Marke wechselnsuum cuique
Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................
-
-
Echt !? So schlimm ?
Ich kaufe meinen über APL und gehe zu einer freien Meisterwerkstatt für den Service.
FCA fahre ich nur bei Rückrufaktionen und Updates ... und Showroom-Besichtigung. -
Ich empfinde es auch weiterhin als wenig hilfreich, sich in "Verschwörungstheorien" zu ergehen, wem das deutsche Diesel-Desaster möglicherweise in die Karten spielt.
Ich glaube, inzwischen gilt als Fakt, dass insbes. der Volkswagen-Konzern ganz bewußt getäuscht und betrogen hat.
So etwas gehört bestraft. Geschädigte gehören entschädigt. Es gilt das Verursacherprinzip.
Natürlich gilt das für jeden Hersteller, der betrogen hat.
Und ich bin überzeugt, dass auch andere Hersteller hier nicht außen vor sind.
Im Falle VW-Konzern ist der Betrug nunmehr hinlänglich bekannt. Dennoch erstaunlich, wie wenig nachtragend die Autokäufer sind. Wie anders sollte man sich die dennoch weiterhin ganz hervorragenden Verkaufszahlen erklären?
Vielleicht greift hier auch nur der einfache Mechanismus, dass der Deutsche auch weiterhin primär Deutsch kauft. (Damit "verspielt" der Deutsche aber auch sein gutes Recht, sich über die Betrügereien zu beschweren, ein ganz klein wenig. Nicht nur die Legislative kann/muß bestrafen, der Verbraucher kann/sollte dies ebenso! Meine Meinung).
Ich hoffe, die Zukunft wird für uns alle deutlich transparenter, wenn es bei den Grenzwerten zukünftig nicht mehr um Theoriewerte aus dem Labor/vom Prüfstand geht, die - einmal festgelegt - niemand hinterfragt und kontrolliert, sondern um Grenzwerte, die im realen Verkehr erreicht, eingehalten und kontrolliert werden. -
Leider scheint es so zu sein, wie Smokeybear schreibt. Eine Bekannte von mir hat mir gestern erzählt, dass sie aus "Diesel-Angst" ihren 2 oder 3 Jahre alten (genau weiß ich es nicht) Tiguan in Zahlung gegeben hat und sich nun einen t-Roc, oder wie das neue kleine SUV von VW heißt, gekauft hat. Nie im Leben, würde mir so etwas passieren. Never ever!
Erst lässt man sich verarschen - und dann belohnt man das noch mit einem Zusatzgeschäft. Super! Und der Tiguan wird mit Sicherheit zu einem guten Kurs dort landen, wo man auf Feinstaubdiskussionen pfeift.2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
-
Hat sie denn richtig minus gemacht bei der Inzahlungnahme des Tiguans ?
Ich gehe mal davon aus, dass es sich durch die "Rücknahmeprämie" sicher wieder etwas relativiert hat.- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
- ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
- seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von AlfaMein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
-
sondern der Fachkräftemangel (den im Übrigen auch nicht die Politik alleine zu verantworten hat).
@ Chief, solange man es sich leisten kann ältere Fachkräfte ( ab 56 Jahre ) gegen eine Abfindung freizustellen gibt es keinen Fachkräftemangel, daran ist nur der Jugendwahn der Firmen schuld, denn jüngere Fachkräfte verdienen weniger= eine Art der Kostenminimierung und somit bleiben für die Firmen, Aktionäre, Manager usw. übrig.suum cuiqueMein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0