Dieselskandal und die Konsequenzen

  • Tja, die Politik ist ein schmutziges Geschäft welche vor allem heisse ...äh saubere Luft produziert....oder auch nicht. Aber es geht immer um Geld und Interessen. Bei jeder Schmutzkampagne. :evil:
  • xantia schrieb:

    Tja, die Politik ist ein schmutziges Geschäft welche vor allem heisse ...äh saubere Luft produziert....oder auch nicht. Aber es geht immer um Geld und Interessen. Bei jeder Schmutzkampagne. :evil:
    Vor allem kann diese Dieselaffäre so wunderbar von unserem Regierungsdilemma ablenken.
    GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

    Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

  • FranklinFlyer schrieb:

    ...
    Ernsthaft? Das ist deine Argumentation?
    "Es gibt keinen Beleg aber ich bin darauf gekommen also ist es wahr"

    Na frag doch nochmal beim Fraunhofer oder bei NABU nach.
    Das wäre interessant zu erfahren, dass Diesel viel umweltfreundlicher ist.
    Leider kann ich auf mein Brain nicht verlinken. Jetzt habe ich aber etwas für dich gefunden. Da du mir ja nicht glauben möchtest. Aber bestimmt kommt gleich , dass die auch alle keine Ahnung haben.

    dw.com/de/wirtschaftplus-provo…rs%C3%B6nlich/av-40192364
    GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

    Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

  • jomaot schrieb:

    Auch noch eine interessante Meldung zum Thema - vom vergangenen Dienstag...

    Bundesregierung finanziert die DUH

    Kein Kommentar...
    Wenn man etwas zu gaben anfängt, kommt eine richtig schöne Liste von Sponsoren zusammen, die die DUH unterstützen oder unterstützt haben. U. a. die Deutsche Telekom oder Krombacher, die bleiben aber alle unbehelligt. Vor dem Hintergrund sehe ich die Kampagne, die sich ausschließlich gegen Toyota richtet, schon fast als einen Akt des Neids und Missgunst an. Monkey Business in Reinkultur...
  • Toy4ever schrieb:

    Vor dem Hintergrund sehe ich die Kampagne, die sich ausschließlich gegen Toyota richtet, schon fast als einen Akt des Neids und Missgunst an. Monkey Business in Reinkultur...
    Das siehst du glaube ich falsch, welche Form von Neid sollte der Endverbrauer gegenüber Toyota enwickeln. Es geht eher darum, dass man diesem Konzern, eher vorwerfen kann, merkantile Interessen hinter dem Deckmantel der "großen Umweltretter" zu forcieren. Ein falscher Haufen!
    GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

    Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

  • rp_BOT schrieb:

    Ein falscher Haufen!
    Blödsinn, ich würde mal nicht nur die erste Seite der Bild-Zeitung lesen. Ich stelle hier mal ernsthaft die Frage, wer das größte Interesse daran hat, Toyota an den Karren zu pinkeln? Mal sehen, ob sich jemand wirklich mit dem Thema Auto befasst.
  • Toy4ever schrieb:

    rp_BOT schrieb:

    Ein falscher Haufen!
    Blödsinn, ich würde mal nicht nur die erste Seite der Bild-Zeitung lesen. Ich stelle hier mal ernsthaft die Frage, wer das größte Interesse daran hat, Toyota an den Karren zu pinkeln? Mal sehen, ob sich jemand wirklich mit dem Thema Auto befasst.
    Ich lese nicht mal die erste Seite der Bildzeitung. Du, sie aber offensichtlich ganz.
    GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

    Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

  • xantia schrieb:


    rp_BOT schrieb:

    xantia schrieb:

    Tja, die Politik ist ein schmutziges Geschäft welche vor allem heisse ...äh saubere Luft produziert....oder auch nicht. Aber es geht immer um Geld und Interessen. Bei jeder Schmutzkampagne. :evil:
    Vor allem kann diese Dieselaffäre so wunderbar von unserem Regierungsdilemma ablenken.
    Genau so sieht es aus.
    Das ganze Jahr auf kosten der Steuerzahler heiße Luft produzieren, selbst nichts auf die Reihe bekommen und um von eigener Unfähigkeit abzulenken, wird der Diesel in vollen Zügen in die Versenkung gekloppt. Und der kleine Mann legt wieder einmal ordentlich drauf, da er sein Fahrzeug nicht mehr verkaufen kann und auch keine Entschädigung von der Autoindustrie zu erwarten hat.
    Selbst Jahrelang die dicken Diesel-Dienstwagen kostenfrei genutzt und gefahren. Jetzt ist der Diesel auf einmal für alles verantwortlich was Jahrzehnte kein Thema war.
    Alle anderen Umweltbelaster werden ignoriert oder beiseite geschoben. Der Sündenbock ist Dank VW gefunden ... der böse Dieselmotor. Alles andere ist ja kein Thema mehr.
    Mit der Abschaffung des Diesel retten wir den Planeten und 2025 ist alles wieder gut. :023:
    Dieses Korrupte Berliner Polit-Pack hat doch jahrelang die Autoindustrie gefördert und immer schön die Hand aufgehalten.
    Mit was wird denn in Zukunft in Berlin geschmiert ? Wenn jetzt auch die Benziner nach und nach überprüft und ein Teil ausgeschlossen wird, wird es eng mit den Zusatzeinkünften dieser ach so sauberen Regierung. Naja, vielleicht schafft ja die Förderung von Akkus für die Elektroautos eine neue ungeahnte Einnahmequelle um die Rente aufzustocken.
    Ich weis schon warum ich keinen dieser hirntoten Zombies wähle. Da muss ich mir zum Glück keine Vorhaltungen machen ...
  • Freizeitpirat schrieb:

    Genau so sieht es aus.
    Das ganze Jahr auf kosten der Steuerzahler heiße Luft produzieren, selbst nichts auf die Reihe bekommen und um von eigener Unfähigkeit abzulenken
    Sorry, bei allem Verständnis für berechtigtes Politikerbashing im Zusammenhang mit dem Dieselskandal sollten wir nöhlenden Deutschen doch ab und zu auch mal dran denken, dass wir auf der Spitze des Eisbergs leben. Mehr als 90% der Menschen auf dieser blauen Murmel geht es schlechter als uns Durchschnittsdeutschen und man wird verständnislos den Kopf schütteln, über welche Probleme wir uns aufregen.
    In vielen Dingen sind wir weltweit Spitze und dazu gehören nun einmal auch gesicherte politische Strukturen, verlässliche Rahmenbedingungen, funktionierende Demokratie, Tarifautonomie und vieles mehr.
    Man kann sich als persönlich Betroffener natürlich immer Sichtweisen herauspicken, die verbesserungswürdige Bereiche beleuchten, aber im Großen und Ganzen sollten wir NIEMALS vergessen, in welch gesichertem und friedvollen Wohlstand wir seit dem 2. Weltkrieg leben können und wir diesen mit Sicherheit nicht nur den Wirtschaftsbossen und Bankenlenkern zu verdanken haben, sondern auch durchaus fähigen Politikern.
    Dass es die Wirtschaft alleine nicht richten kann, sollte wohl jedem spätestens seit dem Banken- und Dieselskandal bewusst sein und der Stuttgarter Hauptbahnhof wird ebenso wenig von Politikern geplant und gebaut, wie der BER, auch wenn es Politiker sind, die hierfür letztendlich als Kreuz genagelt werden.
    Also lasst bitte die Kirche im Dorf. Politisches Totalversagen sieht anders aus, als wir es in Deutschland seit Jahrzehnten erleben; und das aktuelle "Chaos" das hier gelegentlich beschrieben wird, ist nichts anderes, als gelebte verfassungsgemäße Demokratie, auf die ich persönlich sehr stolz bin.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Zitat: ... im Zusammenhang mit dem Dieselskandal sollten wir nöhlenden Deutschen doch ab und zu auch mal dran denken, dass wir auf der Spitze des Eisbergs leben. Mehr als 90% der Menschen auf dieser blauen Murmel geht es schlechter als uns Durchschnittsdeutschen und man wird verständnislos den Kopf schütteln, über welche Probleme wir uns aufregen.


    Moment: Das hat doch damit gar nichts zu tun. Es geht nicht darum, ob es mir hier in Deutschland gut oder schlecht geht. Sicherlich haben andere auch Ihre Probleme.
    Nöhlende deutsche, die sich bereits fast aller Weltprobleme annehmen sollen und zu den Melkkühen der blauen Murmel gehören. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

    Hier geht es um Wertverlust des eigenen Eigentums:
    Lass mich mal Revue passieren! Arbeite ca. 65 Stunden die Woche, habe in 2017 über 460 Überstunden geleistet und kaufe mir von meinem hart verdienten Geld ein Auto das eine unbedenkliche Abgasnorm bescheinigt bekommen hat. Jetzt kostet das Auto Liste 40.000,- Euro und es kommt zu einem Skandal - Alles Fake, geschummelt ! -
    Jetzt werden Verbote ausgesprochen und ich darf das teuer erworbene nur noch eingeschränkt nutzen und es soll mir versagt werden, in eine Großstadt zu fahren.
    Nun musst Du überlegen wie es weiter geht mit dem teuren Gut. Der Wertverlust ist enorm, weil diese sogenannte Schmutzkiste keiner mehr kaufen will.
    Für manch einen stellt dies ein extrem Hoher Schaden da. Ersetzt bekommt er diese arglistige Täuschung von niemanden. Es geht hier um hunderte von Millionen "Privater Verluste!".

    Also ... alles was ich mir hier leiste, habe ich mir erarbeitet. Geschenkt bekommst Du als arbeitender nöhlender Deutsche nichts.
    Hier muss man von Auswärts kommen um mit Begrüßungsgeschenken überhäuft zu werden.
    Du selbst bekommst keinen Cent in anderen Ländern. FAKT
  • Genau so ist !
    Ein Kollege hat sich damals den angepriesenen und auch beworbenen guten Diesel Euro mit Rabatten bei Abgabe der alten Schüssel gekauft.
    Er überlegte hin und her, Benziner, Diesel, Benziner oder doch lieber Diesel?
    Zu dem Zeitpunkt stand der Diesel ganz oben in der Werbung von vw und co

    Und nun?! Verarscht wurde der kleine Mann von Konzernen und auch Politik. Er macht jetzt einen Riesenverlust. Ich könnte mir auch nicht nun aus dem Ärmel mal ein Elektro oder Hybrid leisten. Wir arbeiten hart, um gut zu leben, aber Ebenmal einen Verlust von ca10.000 Euro hinnehmen. Wer kann das?!

    Ich lege mich fest, regiert wird hier im Land mit hohen konzernbossen die unsere Politiker als Marionetten benutzen. Und da ist es egal wen man wählt.

    Vor drei Wochen saß Trump mit Thyssenchef und anderen hohen Tieren am Tisch und ließen sich das Essen schmecken. Ich habe im Fernsehen einen kurzen Ausschnitt gesehen, wie der Thyssen Chef schleimig hoch zehn um Trump geschwänzelt ist. Und jetzt?!

    Trump legt nach, unsere Stahlindustrie schaut blöd aus und leiden wird der Arbeiter. Der thyssenchef bestimmt nicht.

    So, und nun.... wir fahren ein USA Auto. Wie teuer wird nun der Spaß bei Ersatzteilen?

    Ein Handelskrieg, na Bravo.
    Und ich sitze bei der Kollegin vom Zoll, und die fand das gestern nicht lustig. Ich arbeite auch in einem amerikanischen Unternehmen. Alles nicht lustig. :thumbdown:

    Wenn die DUH so gross um Lobby der Umwelt, Landwirtschaft usw. steht, dann möchte ich ein absolutes verbot von monsanto Produkten. Nur noch bio Haltung und keine massenhalrung von Tieren. Kein Fleisch mehr über tierqualerei. Wenn das alles so ist, bin ich auch bereit einen Diesel mit Euro 6 der weniger ausstößt als der Drucker im Büro stehen zu lassen.

    So, und nun könnt ihr wieder meinen Text zerreißen.
  • Dieselskandal und die Konsequenzen

    Freizeitpirat schrieb:

    Zitat: ... im Zusammenhang mit dem Dieselskandal sollten wir nöhlenden Deutschen doch ab und zu auch mal dran denken, dass wir auf der Spitze des Eisbergs leben. Mehr als 90% der Menschen auf dieser blauen Murmel geht es schlechter als uns Durchschnittsdeutschen und man wird verständnislos den Kopf schütteln, über welche Probleme wir uns aufregen.


    Moment: Das hat doch damit gar nichts zu tun. Es geht nicht darum, ob es mir hier in Deutschland gut oder schlecht geht. Sicherlich haben andere auch Ihre Probleme.
    Nöhlende deutsche, die sich bereits fast aller Weltprobleme annehmen sollen und zu den Melkkühen der blauen Murmel gehören. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

    Hier geht es um Wertverlust des eigenen Eigentums:
    Lass mich mal Revue passieren! Arbeite ca. 65 Stunden die Woche, habe in 2017 über 460 Überstunden geleistet und kaufe mir von meinem hart verdienten Geld ein Auto das eine unbedenkliche Abgasnorm bescheinigt bekommen hat. Jetzt kostet das Auto Liste 40.000,- Euro und es kommt zu einem Skandal - Alles Fake, geschummelt ! -
    Jetzt werden Verbote ausgesprochen und ich darf das teuer erworbene nur noch eingeschränkt nutzen und es soll mir versagt werden, in eine Großstadt zu fahren.
    Nun musst Du überlegen wie es weiter geht mit dem teuren Gut. Der Wertverlust ist enorm, weil diese sogenannte Schmutzkiste keiner mehr kaufen will.
    Für manch einen stellt dies ein extrem Hoher Schaden da. Ersetzt bekommt er diese arglistige Täuschung von niemanden. Es geht hier um hunderte von Millionen "Privater Verluste!".

    Also ... alles was ich mir hier leiste, habe ich mir erarbeitet. Geschenkt bekommst Du als arbeitender nöhlender Deutsche nichts.
    Hier muss man von Auswärts kommen um mit Begrüßungsgeschenken überhäuft zu werden.
    Du selbst bekommst keinen Cent in anderen Ländern. FAKT


    Ach, komm. Wirtschaftliche Stabilität, sozialer Frieden und Deine Ausbildung bekommst Du in der Regel geschenkt. Wenn man das Glück hat in DACH geboren zu sein. Ich sehe das als Startvorteil, für den ich sehr dankbar bin, es ist das Fundament unseres individuellen Wohlstandes.

    Der Diesel war schon mit der Einführung der Umweltplakette angezählt. Die Berichterstattung war damals so ziemlich dieselbe. Wir (ich eingeschlossen) sind auch ein Stück weit selber schuld. Das Risiko lag in der Luft und war kein Geheimnis. Die Autoindustrie war dann doch nicht mächtig genug...

    Leider. Oder zum Glück. Wie man es sehen mag...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

    Mein Renegade:

  • Hallo Monti ... wie gesagt, darum geht es ja nicht ! Dach übern Kopf ja ... bin ich auch sehr dankbar drüber. Haben wir echtes Glück.
    Mein Vater hatte es nicht leicht bei drei Buben und als Alleinverdiener. Alles besser als 3 Welt oder Kriegsgebiete. Müssen wir nicht diskutieren.

    Es geht darum, dass wir hier verarscht werden.
    Und die Konsequenz aus diesem Dieselskandal ... hier legen wir Dieselfahrer trotz Neu-Erwerb und Umweltplakette richtig ordentlich drauf ... !
    Dagegen sind wir Machtlos. Wir müssen es uns gefallen lassen. Und wenn der Scheiß vorbei ist ... sind die Benziner dran.
    Und wenn das erledigt ist schlachten Sie alle unsere Kühe ...
    Die Luxusdampfer dürfen weiter schippern, Flugzeuge fliegen weiter je mehr desto besser ... und die Urwälder werden weiter platt gehauen, damit die Lunge der Erde bald ganz verschwindet. Alle fahren Elektroautos deren Batterien zu entsorgen so gut wie unmöglich ist ...

    Also nochmal ... wir werden verarscht ... :thumbup: