Chief schrieb:
weil Autohersteller (in Deutschland ungestraft) ein hohes Maß an vorsätzlicher krimineller Energie entwickelt haben.
Seit wie vielen Jahren weiß jeder, dass die Angaben zum Verbrauch nicht zum Alltag passen? Aber die Berechnung ist völlig konform zur Gesetzeslage. Ja, die Autohersteller hätten besser und ehrlicher arbeiten können, aber die Vorgaben kommen vom Gesetzgeber und der hat sich mehr um unrealistische Grenzwerte in der EU gekümmert, als um realistische Messmethoden zum Verbrauch und zum Schadstoffausstoss. TÜV und Dekra arbeiten hier in D nach den Vorgaben des Gesetzgebers. Das dieser ganze Abgasskandal möglich war, ist doch ein Totalversagen von Politik und Industrie auf ganzer Linie. Und jetzt sollen das gutgläubige Verbraucher ausbaden. Denn die Politiker sind immer noch alle da, da hat keiner seinen Hut genommen und die Verantwortung übernommen.
Wer auszieht, um die Rahmenbedingungen zu definieren muss sich gefallen lassen, bei solch einem Versagen auch daran gemessen zu werden. Die Kritik über das Versagen von Amtsträgern auf breiter Linie kann man als Stammtischparole bezeichnen. Oder als Jammern. Ist aber weder das eine noch das andere, sondern eine nüchterne Zusammenfassung, wie wir zum heutigen Ergebnis gekommen sind.
Es ist mir sogar egal, ob da jemand wegen der Ereignisse zurücktritt. Ich möchte nur eine _sachliche_ Betrachtung des Problems und der Ursachen haben. Erst dann kann man gezielt an einer Lösung arbeiten.
Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

) und fluten den Markt mit