_blank

Die ersten offiziellen Bilder sind soeben raus

• smokeybear schrieb:

Nein, mein Wrangler würde zu 90% auf der Strasse bewegt werden.
      Meinst Du die 10% im Gelände nach Kilometern oder nach Zeit... :rotfl: Egal wie, dass wäre schon enorm viel Geländeeinsatz. Ich denke schon, dass ich beim Ausnutzen der Möglichkeit mal die befestigten Straßen zu verlassen nicht ganz hinten anstehe. Da ich meinen Jeep aber auch als Daily Driver bewege, liege ich wohl eher bei 95-97% Straße, so traurig mich das auch in diesem Moment macht. 8|

Ich werde mir das neue Modell auf jeden Fall in Natura anschauen, wenn es dann da ist.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…12195019ce27bb655bdc83cb8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Interessante "Timeline". Zuerst ist also der 3,6 Liter Benziner dran. Gut ist, dass sie offenbar den bewährten 3,0 Liter Diesel in den Wrangler verpflanzen. Der dürfte (als 6-Zylinder) gut zum Charakter des Wrangler passen. In Europa wird er dann wohl ab dem 4. Quartal verfügbar sein.

Von dem parallelen Bauen und Vertreiben von JK und JL sieht man offenbar ab und baut den "alten" nur noch bis März. Der Verkauf mit "starken Nachlässen" kommt mir allerdings etwas zu früh. :rotfl: (Ich bleibe meinem Omaha Orange noch ein wenig treu!)

In Bezug auf die Motorisierung sind damit also wieder mehrere verlockende Optionen greifbar. Auch den 3,6 Liter wird es später offenbar als Mildhybrid geben.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Pete schrieb:

Gut ist, dass sie offenbar den bewährten 3,0 Liter Diesel in den Wrangler verpflanzen.
      Aber wohl nur für den amerikanischen Markt. Unten rechts im Kleingeduckten steht, dass für den Export wohl der 2,2er vorgesehen ist. Leider steht der in der Timeline nicht mit drin.

Ich finde das mit dem 2,2er einen sehr guten Kompromiss aus Leistung und Betriebskosten. So wird der Wrangler auch als Daily Driver nutzbar. Klasse! :023:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

• Toy4ever schrieb:

Ich finde das mit dem 2,2er einen sehr guten Kompromiss aus Leistung und Betriebskosten.
      Das ist sicher wahr, aber an die Laufruhe eines Sechsers und auch an das "natürliche" Drehmoment eines solchen kommt er halt doch nicht heran. Trotzdem, auch der 2.2er ist ein feiner Motor. Wie Du schriebst ist er halt ein (guter) Kompromiss.
      Letztendlich haben natürlich die 4 Zylinder Diesel im Wrangler auch eine Tradition...

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Ja. 4-Zylinder haben im Wrangler auch eine Tradition.

Ich hoffe nicht, dass die meisten jetzt an den 2.8 CRD denken, den es im Wrangler die letzten paar Jahre gegeben hat.

Dieser Diesel, von VM Motori paßt meines Erachtens nicht wirklich in den Wrangler, eher in einen Traktor.

Ich wünsche den Europäern, dass der 2,2 CRD im Wrangler wenigstens gut gedämmt wird, denn eine Landmaschinen-Tradition muß nicht zwingend fortgesetzt werden.
    • smokeybear schrieb:

denn eine Landmaschinen-Tradition muß nicht zwingend fortgesetzt werden.
      Wieso? Ich finde es immer sehr gut, wenn die Nachbarn im Winter wissen, daß wir losfahren :thumbsup:
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

• Das mit dem JK wundert mich jetzt aber. Es gab mal die Info, daß der JK als eine Art Sondermodell weitergebaut werden soll. Sicher als Back-Up, für den Fall, daß der JL nicht läuft.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

• Das kann sich alles sehr schnell ändern, wenn Herrn M. mal wieder ein Stück Pizza quer im Bauch hängt. Immer nach der Devise: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. That's FCA.
    • Danke für's Teilen!

Interessante Chats in dem Forum. Ich finde es interessant, dass der 4 Zylinder offenbar recht gut in der (theoretischen) Bewertung wegkommt. Auch die Diskussion über die Achsen ist durchaus "zwiespältig".

Dass bei einem (voll-) automatischen Antieb mit Selec-Terrain offenbar die Sperren "anders funktionieren" scheint auch den Einen oder Anderen zu bewegen.

Ansonsten ist auch eine ganze Menge Bildmaterial vorhanden - es lohnt sich also, mal hineinzuschauen in die JL Welt der USA. :thumbsup:

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Ich bin mal auf die ersten realen Verbräuche gespannt.

Insbes. der Vergleich von Wrangler Unlimited 3,6 V6 Automatik (alt) vs. Wrangler Unlimited 3,6 V6 Automatik (neu)

Mich interessiert insbesondere, wieviel die neue 8-Stufen-Automatik, das geringere Gewicht und die leicht verbesserte Aerodynamik bringt.

Nebenbei kann ich mir derzeit noch nicht so richtig vorstellen, dass der 2L I4-Turbo echte Verbrauchsvorteile bringt.

Aufgrund des immer noch stattlichen Gewichts muß auch der Turbo schon recht bald seine unterstützende Arbeit aufnehmen. Und dann steigen auch die Verbräuche bei den Turbo's überproportional an.

• Da geht mir als Historiker natürlich das Herz auf :D
      Heute ist es soweit, die Pressekonferenz ist heute um 21:50 Uhr deutscher Zeit.
      Links gibt's zahlreiche. Hier mal einer, ansonsten googlen.

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Plug In Hybrid Wrangler in 2020.
      Januar 2021 läuft die Garantie meines Renegade ab.
      Das Timing könnte nicht besser sein :D
      Der Zeitplan steht.

Und hier die zwei neuen ( und sehr gelungenen) Werbeclips für das schicke Ding

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Beitrag von @FranklinFlyer

Jeep sollte sich gar keine Gedanken für eine spezielle "europäische" Werbung machen und die Spots einfach so wie sie sind auch im deutschen Fernsehen senden - das versteht wohl jeder!

Besonders das zweite Video hat was!

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Toy4ever schrieb:

Wow, Jeep ist mutig. Mike Manley kündigt einen Elektro-Wrangler für 2020 an.
      Doppel "Wow"! Wer hätte das gedacht? Noch vor einem Jahr hätten wir das hier für undenkbar gehalten. Ich kann mich noch gut an die seinerzeit geführten Diskussionen hier erinnern.
      Naja, bleibt abzuwarten, ob der Zeitplan eingehalten wird. Fiat, Tesla, BER, Stuttgart21 ... man kennt das ja mittlerweile, dass das Mundwerk oft schneller ist, als Kopf und Hände.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz