_blank

Videos mit uConnect?

• Videos mit uConnect?

Gibt es mit den im Compass verbauten uConnect eigentlich eine Möglichkeit Videos zu schauen?
    Das MyGIG in meinem Caliber hat ein DVD-Laufwerk, was es beim Compass ja nicht mehr gibt. Könnte man stattdessen über USB-Stick oder Bluetooth Videos auf dem Bildschirm schauen?

Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

• Schau mal bei Youtube (Auto330/AutoAba), die haben es hinbekommen...

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
    Gruß Tom

Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

• Videos mit uConnect?

Leider sind die aber nicht sehr gesprächig bzw. hilfsbereit... wollte da die TFL LED bestellen aber die wollten nicht verschicken... jetzt habe ich mir eine Lampe original bestellt ( nicht auf Lager :confused:) damit ich die Maße habe.... zu lang dürfen die nämlich nicht sein...

Gruß Tom

Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

• Videos mit uConnect?

Geht mir genauso :) .... So ein Ärger aber auch...

Gruß Tom

• Habe mir hier auch schon Gedanken gemacht. Viele Lösungen finde ich aber nicht sinnvoll. Hier wäre mein Tipp falls dies funktionier (leider ist mein Compass noch nicht da). Apple Iphone Jailbreaken dann die App ngxplay installieren und dann solltet ihr Filme schauen können. Ich finde es selber dumm das es nicht von Werk aus sowas gibt, da für Kinder die Zeit schneller rum ist.
    Route wird neu berechnet :D

Mein Auto: Jeep Compass Limited MY18, Quad Kawasaki KFX 700

• Das Video-System mit Monitoren für hinten gibt es leider nur beim Grand Cherokee.

Auf dem vorderen Bildschirm wurde die werksseitige Video-Funktionalität mit Einführung der 3. Generation herausgenommen, da ständig Hacks und Cheats entwickelt wurden, um die Sperre während der Fahrt aufzuheben. Darauf hat man bei FCA die Reißleine gezogen.
  • Toy4ever schrieb:

Das Video-System mit Monitoren für hinten gibt es leider nur beim Grand Cherokee.

Auf dem vorderen Bildschirm wurde die werksseitige Video-Funktionalität mit Einführung der 3. Generation herausgenommen, da ständig Hacks und Cheats entwickelt wurden, um die Sperre während der Fahrt aufzuheben. Darauf hat man bei FCA die Reißleine gezogen.
    Die Video-Funktionalität entfernt, aber sich dafür mir Facebook verbinden können - das nenne ich Logik! :1f602:

Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

• Sorry, finde beides hat nichts im Auto verloren.
    Polizei kontrolliert zu recht nach handysündern. Aber das rumspielen im Display finde ich genauso ablenkend.

Und Kinder die im Auto hinten mit Video ruhig gestellt werden......

Man was ist mein Sohn ein armes Kind gewesen
  • Wendy schrieb:

Sorry, finde beides hat nichts im Auto verloren.
    Polizei kontrolliert zu recht nach handysündern. Aber das rumspielen im Display finde ich genauso ablenkend.

Und Kinder die im Auto hinten mit Video ruhig gestellt werden......

Man was ist mein Sohn ein armes Kind gewesen
    Es wird immer (technische) Annehmlichkeiten geben, die es ein paar Jahre zuvor noch nicht gab. Und das ist doch gut so. Mein erster Transatlantikflug in den 90ern hatte natürlich kein Video an Board. Heute bin ich froh, dass jeder seinen eigenen Bildschirm und freie Programmwahl auf solchen Strecken hat. :1f609:
    Was ich persönlich ungünstiger finde, ist, dass jetzt oftmals grundlegende Bedienelemente der Fahrzeuge über Touchscreen gehen. Also Gebläse, Temperatur, Sitzheizung usw.
    Wir hatten letztes Jahr im Urlaub einen Cadillac CTS als Mietwagen, da ließ sich sogar das Handschuhfach nur über ein Touchfeld öffnen. Da wird man während der Fahrt viel mehr abgelenkt, als wenn der Beifahrer ein Video schaut. Die physischen Bedienelemente in meinem Auto kann ich quasi blind bedienen. Beim Touchscreen muss ich immer den Blick von der Straße nehmen, da jede Berührung auf dem Bildschirm wirksam wird - ob gewollt oder ungewollt.