_blank

Audio Anlage

• Audio Anlage

Hey Hou Renegade Freunde :)

Ich bin erst seit kurzem Jeep(SUV)fahrer und super begeistert vom Renegade :)

Nun habe ich mich entschlossen an der Hifi Anlage etwas zu feilen.

Hat jemand hier schon Erfahrung gesammelt oder ein Paar Ideen?

Desweiteren suche ich 19" oder 20" Felgen,falls jemand was entdeckt,könnt Ihr ja hier posten ;)

Renegadische Grüße

Flo
      2014er Renagade 1.6 Diesel 2WD schwarz

Heimkino Berater,Wohnraum-Studio Betreiber und Musik verrückter Jeep fahrer :D

Mein Renegade: Schwarz,limited Edition 120PS Diesel

• Hi Flo,

willkommen im Forum. Wäre nett, wenn Du Dich und Deinen Renegade etwas vorstellen würdest, dann können wir besser helfen :)

Hier mal 19" Felgen: felgenoutlet.de/de_de/5562531e…2014---/Alufelgen/19_Zoll
      und hier 20": felgenoutlet.de/de_de/5562531e…2014---/Alufelgen/20_Zoll

Es gibt nicht sooo viele Felgenhersteller, einfach mal etwas durchs Netz surfen. Allerdings hab ich bei meinem festgestellt, dass der Zubehörmarkt noch nicht so ganz auf die neuen Jeeps eingeschwenkt ist.

Viele Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Hast Du vor die bestehende Anlage zu "pimpen" oder willst du etwas anderes einbauen. Was für eine Originalanlage ist bei Dir montiert?

Hat der Renegade die gleichen Naben wie der Cherokee? (Lochkreis 5x110, Mittenloch 65,00)?

Gruss Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• Hallo Flo,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.

Ja, der Renegade hat die gleichen Naben wie der Cherokee.

Das originale Radio auszutauschen dürfte nahezu unmöglich sein, denn dazu ist es zu weit in die Bordelektronik eingebunden. Auch beim Renegade werden die Setup-Einstellungen des Fahrzeugs über das uConnect Radio gemacht. Somit kann man eigentlich nur im Bereich der Lautsprecher etwas ändern.
    • Hallo Flo,
      ich krieg mich nicht mehr ein... endlich nicht mehr einziger mit dem Renegade. Herzlich Willkommen, Danke fürs anmelden!
      Ich dachte schon es meldet sich nie einer an. danke!!

Also mit Sound kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, hab die Standard-Mukke-Anlage (aus dem großen Navi, ohne Beats-Audio) drin, die macht trotz der "nur" 150-160 Watt ordentlich Druck auf allen Sitzplätzen und ist auch bei schnellerer Fahrt ordentlich in allen Tonhöhen. Für meine nicht verwöhnten und leicht lärmgeschädigten Ohren reichts. Ich bin für Elektronik zu doof und würde die Anlage beim Fachmann tunen. Habe auf Youtube schon ein Video gesehen, wo ein Italiener ein anderes Radio/Navi eingebaut hat + anderer Blende (ohne since1942), scheint also zu gehen. Ob da aber alle fahrzeugspezifischen Sachen funktionieren wage ich zu bezweifeln, besonders die Zusammenarbeit mit dem Display im Armaturenbrett.
      19 oder 20 zoll felgen fände ich persönlich nun nicht so prickelnd, habe lieber mehr gummi als Aluminium, das ist auch für den seltenen Geländeeinsatz besser und steht den Renegade besser wie sportliche Flachpneus.

Mein Renegade: Renegade Limited 4x4 2.0 Diesel

• Guten Morgen Ihr lieben :)

vielen Dank für eure Antworten :)

Ich habe das große Navi ohne Beats Soundsystem in meinem Renegade.

Werde auch alles so belassen,bis auf eine kleine Ergänzung welche im Reserverad Gehäuse seinen Platz finden wird,ein 12" Sub :-):-):-)
      Das Originalsystem ist echt Bombe allerdings fehlt es mir im unteren Bereich etwas ;)

Anderes Radio kommt alleine wegen Navi etc nicht in Frage.

Was die großen Schuhe angeht,das muss einfach sein.
      Hab mich gezwungerner Maßen von meinem Alfa Romeo GT trennen müssen und etwas Tuning gehört zu meinen Hobby´s! (bisschen tiefer 35mm und große Schuhe ;) )

Dies wird allerdings erst nächstes Jahr vollendet da ich ja beim Kauf des Renegade 8-fach bereift wurde!

Ich werde berichten wenn der Sub Einbau am 5 Mai erfolgt ist,evtl. gibts ja noch Renegadeler die etwas Bass brauchen :)

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch 8)

• Nur in der Variante Trailhawk sind die Renegades und die Cherokees Geländewagen. Sonst doch wohl eher SUVs ;)

Da darf man auch an Sportschlappen denken, finde ich.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Toy4ever schrieb:

FIEEP schrieb:

tiefergelegt mit Sportschlappen, auch interessant.

8| 8| 8| Auf einem Geländewagen? Da gehören doch richtige Ballonreifen drauf. :rolleyes:
      Naja, was glaubt ihr, was ich als ehemaliger X5-Fahrer so erlebt habe. Tiefer gelegt, fetteste Schlappen, Sportfahrwerk ... Es gibt nix, was es nicht gibt.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Moinsen :)

wie gesagt ich werde (am 5.5.2015) den Woofer samt Endstufe,Kondensator etc. einbauen lassen *Freu*

Wenns dann mit der Original Speaker Bestückung eng wird rüste ich ein Aktives Frontsystem nach,wobei ich denke das der Woofer und das genaue einstellen des Equalizers ausreicht!

Ich werde berichten :)

Flo

P.S 20 Zöller werden es werden müssen damit der Radkasten schön voll ist und ich denke H&R 35 mm Federn reichen auch völlig aus :)
      Fahre nicht im Gelände von daher kanns schon n schicker Tungade werden :)

• So Renegade Freunde.... :)

Es ist vollbracht,habe gestern meinen Renegade vom Sub Einbau geholt und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt :)

Die Kombi mit den Original Lautsprechern (kein Beats System) funktioniert einwandfrei,Originalradio ist drin geblieben und alles wurde wunderbar und sauber verarbeitet in der Reserveradmulde verbaut.

Der Kofferraum bleibt also völlig unberührt.

Werde am Wochenende mal schauen das ich paar Bilder hochgeladen bekomme :D

Wünsche einen angenehmen Tag

Flo

• Japp die Originalspeaker sind geblieben werden aber trotzdem im Winter getauscht.

Bilder versuch ich am Wochenende einzustellen :)

Schönes Weekend

Flo 8)

• Hallo Leute,

ich bin neu hier und wollte euch kurz berichten - auch evtl. für die die das Beats System gekauft haben.

Ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen fast neuen Jeep gekauft.

Ich habe das große Navi und die standard Soundanlage aus der Variante Ltd. (6 Lautsprecher).

Für mich war klar, dass etwas an der Anlage passieren muss, da ohne Subwoofer kaum große Sprünge zu erwarten waren. Auch die verbauten Hochtöner waren sehr unangenehm wenn man mal etwas lauter hören wollte. Das Radio sollte aber unbedingt drinne bleiben. Persönlich höre ich viel Rap bzw. HipHop - also sehr Bass intensiv.

Da ich wahrlich kein Profi bin - habe ich mich in Hamburg bei Dr. Carhifi beraten lassen und mich dann auch dafür entschieden.

Ich wollte eigentlich bis 1000 Euro ausgeben - mir wurde dann aber schnell bewusst, dass alleine durch die neuen Komponenten das Budget zu klein sein würde.

Insgesamt habe ich jetzt 1400 Euro bezahlt und es ist der Wahnsinn- wirklich!

Was habe ich machen lassen:

Vorne: 16 er Gladen + richtige Hochtöner auch Gladen (was nämlich original verbaut ist, sind Breitband Dinger)

Hinten: 6X9 Coax von Ampire

Kofferraum: Reserverad Subwoofer von Gladen (25 cm)

Unter dem Fahrersitz: Endstufe 4 Kanal von Ampire

Dann noch alle Türen gedämmt und 2,5mm Kabel.

Es dröhnt nichts und alles wurde super unauffällig und sauber verbaut.

Also wer mit dem selben Gedanken spielt etwas zu optimieren oder sich das Beats System kaufen will, sollte evtl. darüber nachdenken etwas wirklich gutes einbauen zulassen.

Ps: Ich habe die ausgebauten Teile gesehen - schon als Laie wird einem klar das das nicht wirklich gute Musik bringen kann.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.
      Jeep Renegade Ltd.

140 PS 4X4

Carbon Black

Mein Renegade:

• Willkommen hier und viel Spaß mit deinem Renegade und dem Sound im Innenraum. :023:
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Willkommen an Bord.

Kai schrieb:

Unter dem Fahrersitz: Endstufe 4 Kanal von Ampire
      Wie wird denn die Endstufe angesteuert ? Ich habe am UConnect nirgends einen line-out entdeckt. :S
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km