_blank

Moin moin aus Hamburg

• Moin moin aus Hamburg

Hallo und moin moin aus Hamburg,

ich freue mich das ich hier Mitglied werden konnte, mein Name ist Thomas und ich
      komme aus Hamburg. Zur Zeit fahre ich noch einen Alfa Giulietta QV und habe
      meinen Cherokee Limited 2.0 L D, 170 PS,
      Brillant schwarz Ende April bestellt. An Extra habe ich alles aus dem
      Schiebedach. Der zur Zeit avisierte Liefertermin ist September.

Viele Grüße

Thomas
      2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket und Fahrerassistenz-Packet :023:

Mein Cherokee: bestellt: 2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Navi & Sound Paket, Sicherheitspaket

• Hello Thomas ,

Welcome here .

Greetings ,
      Patrick
      JEEP Cherokee Limited 2015 ( delivery November 2014 )
      2.0 MJD170 ATX 4x4
      True blue
      Vesuvio nappa leather
      Advanced tech group
      Command view
      Luxury Group
      Trailer Tow Group
      9 speaker Alpine System with CD player
      Charging Pad
      Uconnect 8.4AN
      Westfalia detachable towhook

Mein Cherokee: JEEP Cherokee Limited 2.0 MJD170 ATX 4x4 True blue

• Also dann auch von mir nacheinander noch herzliches Willkommen. Schön, dass Hajö dein Problem lösen konnte. Viel Spass hier im Forum, in der Hoffnung, dass es es sich doch noch etwas mehr mit Leben füllt.

Gruß aus dem Frankenland,

Robert
    • Danke Robert,

ich werde auf jeden Fall dazu beitragen.

Viele Grüße

Thomas
      2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket und Fahrerassistenz-Packet :023:

Mein Cherokee: bestellt: 2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Navi & Sound Paket, Sicherheitspaket

• Wir müssen das Forum einfach in Bewegung halten und noch mehr Zeit geben. Bei Google sind wir bei einer Suche nach "Cherokee Forum" schon auf Platz 4 hochgekommen! Das ist schon ein Erfolg und wird uns Besucher auf die Seite bringen, von denen dann der Eine oder Andere hoffentlich der Community beitritt. Wenn man sich unsere Statistik mit den Seiten-Aufrufen ansieht, ist auf jeden Fall Interesse da.
    • ist zwar jetzt schon sehr spät (bin aber ein "Nachtvogel"), trotzdem will ich da gerne mitmachen !

Habe mich deshalb soeben angemeldet.

Seit 20. Juni fahre ich nun schon meinen tollen Limited Diesel Automatic in brilliant schwarz.

O.k., was die Farbe betrifft, wusste ich schon was ein schwarzes Auto bedeutet...hatte ich doch schon mal einen Audi A4 Avant in selbiger Farbe. Mir aber egal, lasse ohnehin meist eine (professionelle) Handwäsche machen.

Ausstattungsmäßig fahre ich den Limited zusätzlich noch mit den extra Radar-Assistenzsystemen und dem Glasdach (wobei ich da schon ein paar Kritiken habe - kannte ich so vorher nicht).

Bin bisher noch nicht viel gefahren - erst rund 3000 km, also gerade mal die Einfahrzeit weg. Habe übrigens vor, jetzt in Kürze einen Extra-Ölwechsel machen zu lassen - also nach der Einfahrzeit.

Hatte ich bei meinem vorherigen SUV (Mazda CX-5) auch machen lassen.

Soweit erstmal von mir dazu.

Ich freue mich, hier dabei zu sein !

Gute Nacht !

Erwin
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Hallo Erwin,

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich habe mich auch noch kurz vor der Bestellung für Schwarz umentschieden. Wenn du magst, stell doch ein paar Bilder in die Galerie.

Gruß aus dem Frankenland,

Robert
    • Ja, werde mal ein paar Fotos machen.

Dauert aber noch eine Weile, z.Z. ist unsere kleine Enkelin zu Besuch - da bin ich schon gut beschäftigt!

Was das brilliantschwarz betrifft, ist das schon sehr schick. Gerade wenn ich ihn schön geputzt habe (z.Z. wieder voll mit Insekten von Autobahnfahrt), wirkt dieser schwarze Perleffekt richtig gut. Was mir auch besser als bei anderen Farben gefällt (hatte vorher zur Probe auch einen dunkelroten gefahren), dass bei black sich der "Farbmix" in Grenzen hält, auf mich eleganter wirkt. Z.B. der Übergang der LED-Tagfahrleuichten, dessen schwarze Einfassung dann besser übergeht, oder die Xenon-SW dezenter, unauffälliger auf der Front wirken. Naja, und der schwarze Kunststoffschweller-Verkleidung (schön wäre hier sicher eine Lackierung in Wagenfarbe gewesen) wirkt zu schwarzem Lack auch irgendwie "ruhiger".

Aber zum Glück ist es nur mein Geschmack und jeder hat halt seine Lieblingsfarbe. Mein Frauchen z.B. fährt einen silbernen Golf.

Also, werde bei Gelegenheit dann mal ein paar Fotos reinstellen!

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Welcome Erwin ,

Do you have some critics about the glass roof ??
      2.0 MJD170 ATX 4x4
      True blue
      Vesuvio nappa leather
      Advanced tech group
      Command view
      Luxury Group
      Trailer Tow Group
      Charging Pad
      Uconnect 8.4AN

• Hallo,

was mich am Panorama-Schiebedach stört, ist die Stellung des Sonnenschutzvorhanges (nicht massiv, ist aus Stoff oder Kunststoff oder so ähnlich. Der rollt sich ja dann hinten ins Dach hinein).

Man kann den Sonnenschutz entweder in halbe Stellung zurückfahren oder ganz nach hinten. Dann kann man das Glasdach anheben oder ganz öffnen, natürlich nur den vorderen Teil.

Aber es ist beispielsweise nicht möglich, das Glasdach schräg angekippt zu lassen, den Sonnenschutz jedoch nur einen Spalt offen lassen - gerade bei starker Sonnenstrahlung. Die Luftzirkulation würde jedoch verbessert werden.

Geht aber nicht - denn kippt man das Glasdach an, geht der Vorhang immer bis zur Mitte zurück.....und man muss sich die Sonne auf seinen Kopf scheinen lassen !! Geht angeblich auch softwareseitig nicht zu ändern. Soll beim Grand Cherokee genauso sein.

Finde ich blöd, kenne es von meinen Mazda CX-5, Passat-Variants oder A4-, A6-Avants ganz anders !!

• Thank for reply
      2.0 MJD170 ATX 4x4
      True blue
      Vesuvio nappa leather
      Advanced tech group
      Command view
      Luxury Group
      Trailer Tow Group
      Charging Pad
      Uconnect 8.4AN

• nun, dass Eure Liefertermine auch eingehalten werden !

Wenn ich da noch an das Theater bei meinem Vorgänger (Mazda CX-5) denke, nach jedem Schiff haben wir spekuliert, ob unsere Fahrzeuge vielleicht schon drauf sind.

Hatte ihn damals "blind" bestellt - also noch 4 Wochen vor der Markteinführung. Man hatte mir als LT 3 Monate später versprochen, daraus wurde aber fast ein halbes Jahr !

Und so hoffe ich für Euch, dass die Amis hier besser ausliefern werden.

Ich hatte solche Sorgen ja nicht, mein Händler hatte Ende Mai drei Stück(zwei Limited-Diesel 170 PS und ein Trailhawk) bekommen. Das war einer in Deep Cherry Red, der Trailhawk in Granite Crystal und meiner in Brilliant Black. Noch einen hatte er schon im Präsentationsraum stehen, ebenfalls ein Limited aber mit kleinem Diesel und Schaltung.

Ich habe mich dann für den brilliantschwarzen Diesel-Automat entschieden, da der auch in Komplettausstattung war - heisst also, neben Navi, Sound, Xenon und Co. noch mit diesem Radar-Komplettsystem (was übrigens wirklich toll funktioniert) und dem Panorama-Dach.

Was ich nicht wollte, war der Trailhawk, zumal da auch (noch) keine Diesel-Variante hat.

Ich drücke Euch die Daumen, dass die LT`s eingehalten werden !

.....und ich oute mich mal ein bissel.........

= liebe Grüße aus Thüringen

• Ich tendiere momentan zum 140 PS Schalter als AWD in Limited. Bei der Farbe hab ich mich inzwischen auf Billet Silver festgelegt, vielleicht auch Anvil hat schon was, aber auf Dauer?
      Hatte bisher einen schwarzen, da der nicht so regelmässig gewaschen wird, sieht er nicht immer so toll aus. Nach dem ich momentan einen Automatik fahre und da nicht so zufrieden bin, lasse ich das mit der Automatik, irgenwie habe ich da immer das Gefühl zu viel auf der Bremse zu stehen. Bei meinem Vater seinen T4 ist es ähnlich, deshalb wieder zurück zum Schalter.
      Die hier genannten Wartezeiten machen mir Angst, da noch nichts bestellt ist könnte es dann Ostern werden ;)
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

• Das mit dem vielen Bremsen ist ganz normal beim Automatik, da die Motorbremse nur sehr eingeschränkt funktioniert. Bei einem Wandler-Gertiebe war das schon immer so und wird auch so bleiben.

Zum Thema Lieferzeit: Frage einfach mal einen Händler nach vorbestellten Lager-Fahrzeugen. Wenn du Glück Hast, steht in Bremerhaven ein passendes Modell im Lager. Den bekommst du dann in 2-3 Wochen.
    • Eine Automatik war für mich immer wegen Anhängerbetrieb sinnvoll. Viele Fahrzeuge haben inzwischen wie auch der Cherokee eine Berganfahrhilfe weswegen eine Automatik für mich kein Muss ist.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK