Änderungen zum Modelljahr 2015
-
-
It was also possible on the 2014 limited , here in belgiumJEEP Cherokee Limited 2015 ( delivery November 2014 )
2.0 MJD170 ATX 4x4
True blue
Vesuvio nappa leather
Advanced tech group
Command view
Luxury Group
Trailer Tow Group
9 speaker Alpine System with CD player
Charging Pad
Uconnect 8.4AN
Westfalia detachable towhookMein Cherokee: JEEP Cherokee Limited 2.0 MJD170 ATX 4x4 True blue
-
Ist ja interessant, in Deutschland gab es das noch nicht.
-
So wie es aussieht hält Start/Stopp auch in den 6 Zylinder Modellen Einzug.
"Just the Facts:
- Fuel-saving stop-start technology will be standard equipment on some models of the 2015 Jeep Cherokee SUV and 2015 Chrysler 200.
- The technology will be available in the third quarter for the Jeep Cherokee and the fourth quarter for the Chrysler 200.
- Chrysler estimates that adding stop-start technology to the Cherokee and Chrysler 200 will improve fuel economy by up to 3 percent.
AUBURN HILLS, Michigan — Fuel-saving stop-start technology will be standard equipment on some models of the 2015 Jeep Cherokee SUV and 2015 Chrysler 200, the automaker said on Tuesday.
The technology will be available in the third quarter for the Jeep Cherokee and the fourth quarter for the Chrysler 200.
Chrysler estimates that adding stop-start technology to the Cherokee and Chrysler 200 will improve fuel economy and reduce emissions by up to 3 percent.
The feature will be installed in the 2.4-liter inline four-cylinder engine versions of the 2015 Chrysler 200 sedan. The technology will be featured in the optional 3.2-liter V6 engine versions of the 2015 Jeep Cherokee.
The EPA has not posted fuel economy numbers on the 2015 Jeep Cherokee. The 2015 Chrysler 200 with the 2.4-liter four-cylinder engine and nine-speed automatic transmission returns 23 mpg in city driving and 36 mpg on the highway, according to the EPA.
Stop-start technology works by shutting off the engine as the vehicle brakes to a stop and restarts it when the brake pedal is released. The feature can be deactivated with the push of a button.
Consumers have been faced with rising gas prices. The AAA Daily Fuel Gauge report on Wednesday pegged the average price for a gallon of unleaded gasoline at $3.68 versus $3.55 a year ago.
Edmunds says: Car shoppers should note that stop-start technology will not be available on the 2015 Cherokee powered by the 2.4-liter inline four-cylinder engine and the 2015 Chrysler 200 powered by the 3.6-liter V6 engine."Mein Cherokee:
- Fuel-saving stop-start technology will be standard equipment on some models of the 2015 Jeep Cherokee SUV and 2015 Chrysler 200.
-
Das der Pentastar Start/Stopp bekommt,ist auch ziemlich sicher. Ansonsten sind die Aussagen noch recht wage, was geändert wird. Die neuen Auspuff-Endrohre werden wohl auch kommen. Ansonsten könnten noch eine neu Leder-Farbkombination für den Trailhawk ins Spiel kommmen. Da ist was von Black / Light Frost die Rede.
-
-
Ich habe hier aus USA ein paar Bilder, die die Neuheiten am 2015er Modell zeigen. Man sieht die neuen Auspuff-Endrohre und das neue Interieur Black/Light Frost. Die Bilder stammen von einem Händler in USA, der schon 2015er auf dem Hof stehen hat.
-
Toy4ever schrieb:
Hilf mir bitte mal, bin leider des Englischen nicht so "mächtig".
Was meintest Du jetzt damit ?- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
- ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
- seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von AlfaMein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
-
was jetzt die neue Lederfarbe betrifft, wäre es nicht mein Ding - viel zu empfindlich!
Hätte ich damals im Mazda CX-5 schon als "helles beige" nehmen können, da ich aber gerne auch mal Jeans und Co. anhabe, bin ich bei schwarzem Leder geblieben. So auch jetzt in meinem neuen Cherokee.- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
- seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von AlfaMein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
-
Wobei diese Start/Stopp-Funktion aus meiner Sicht noch verbesserungsbedürftig ist. Bei meinen Vorgängerfahrzeugen funktionierte das irgendwie sanfter!
Trailhawk schrieb:
So wie es aussieht hält Start/Stopp auch in den 6 Zylinder Modellen Einzug.
- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
-
Erwin schrieb:
Toy4ever schrieb:
Hilf mir bitte mal, bin leider des Englischen nicht so "mächtig".
Was meintest Du jetzt damit ?
Meinst du jetzt das mit dem Active Drive II ? Da ist zusätzlich zum normalen Allrad eine Geländeübersetzung zuschaltbar. Quasi ein "Kriechgang". -
-
nee, ich dachte BelgianCherokee hatte in seiner Fahrzeug-Konfi schon irgendeine Besonderheit dabei. Aber trotzdem Danke!
Was die Active Drive II betrifft, weiß ich bescheid. Egal, ob`s das gibt oder nicht - für mich unwichtig, da ich derartige Geländetouren ohnehin nicht machen werde bzw. auch nicht anliegen.
Ihr könnt jetzt meinetwegen schmunzeln - aber ich bin in den knapp 2 Jahren, die ich den CX-5 gefahren bin, kein einziges Mal abseits befestigter Wege gefahren. Selbst mein versteckter Badesee hat einen festen Zufahrtsweg.- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
-
Hier ein Bild von der Heckansicht mit den neuen Endrohren. Sieht auf jeden Fall schöner aus, als die Runden.
-
Stimmt, sieht besser aus !
Eine Nach- bzw. Umrüstung dürfte da ja sicher auch nicht die Welt kosten....?- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
-
Erwin schrieb:
Eine Nach- bzw. Umrüstung dürfte da ja sicher auch nicht die Welt kosten....?
Öff, da wäre ich mir nicht so sicher. Die Endtöpfe sind garantiert neu. Dazu braucht´s eigentlich auch eine komplett andere Befestigung der Auspuffanlage, da sich die Endrohre ja nicht mehr bewegen können. Also muss die Flexibilität irgendwie anders gelöst sein. -
Wenn ich jetzt einen Neuwagen bestelle, kommt der dann mit der neuen Heckansicht ?
Die gefällt mir auch besser, da würden ich ggf. mit der Bestellung noch ein wenig länger abwarten.Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS AutomatikMein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK
-
-
In den USA werden die 2015er Modelle, die den Doppel-Rohr-Auspuff haben, in der neuen Form ausgeliefert. Für Deutschland gibt es noch keine offizielle Bestätigung. Ich denke aber schon, dass wir den auch bekommen werden.
Seit Ende Juni werden keine 2014er mehr gebaut. Wer jetzt bestellt, bekommt auf alle Fälle einen 2015er. Es sei denn, man nimmt ein Lager-Fahrzeug. Da dürften die Ersten so Mitte September eintreffen. -
When I ordered my Cherokee in May , my dealer told me that it was possible that it was the new exaust . So I hope it is true .JEEP Cherokee Limited 2015 ( delivery November 2014 )
2.0 MJD170 ATX 4x4
True blue
Vesuvio nappa leather
Advanced tech group
Command view
Luxury Group
Trailer Tow Group
9 speaker Alpine System with CD player
Charging Pad
Uconnect 8.4AN
Westfalia detachable towhookMein Cherokee: JEEP Cherokee Limited 2.0 MJD170 ATX 4x4 True blue
-
That's good news, thank youJeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik
Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK
-
@ Walbala
Wie weit bist du inzwischen in Sachen Bestellung vorangekommen? -
Die ersten Anfragen sind raus, ich denke in so 2 Wochen sollte es dann in die finalen Verhandlungen gehen.
Bedingt durch die Urlaubszeit könnte sich es auch noch ein wenig hinziehen, wird schon
Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS AutomatikMein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0