_blank

Nun ist er da: mein erster GC und dazu noch mein erster Jeep überhaupt

• Nun ist er da: mein erster GC und dazu noch mein erster Jeep überhaupt

So nun stelle ich mich hier auch mal richtig vor:

Ich habe lange nach einem Zugfahrzeug für unseren Pferdeanhänger gesucht. Lange war ich unentschlossen ob es nicht der kleine Bruder sein soll oder sonst ein kleineres Auto. Nach der ersten Probefahrt im GC war ich begeistert, aber ich habe lange nach guten Gründen die dagegen sprechen gesucht. Niemand raucht so ein riesen Schiff.... naja schlussendlich konnte ich nicht wiederstehen und habe mir einen GC geholt. Es ist zudem mein erster Jeep überhaupt!
      Er fährt sich toll! An die Abmessungen muss ich mich erst noch gewöhnen und ich denke mal, dass ich Prakhäuser noch einen Moment meiden werde :D
      Ich werde sicher die eine oder andere Anfängerfrage haben und hoffe, dass mir hier geholfen wird :)
      Bilder
      • IMG_7070.JPG

117,47 kB, 449×600, 195 mal angesehen

Mein Grand Cherokee: 3.0 CRD Limited, Jg 2015, AHK

• Herzlichen Glückwunsch zum GC, immer viel Spaß mit ihm und hier im Forum.

Gruß Thomas
      Gruß Thomas

Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
      (Wir konnten uns damals gerade noch beherrschen und haben uns auf der Zielgeraden für den "kleinen" Indianer entschieden. Der big brother gefällt mir immer noch sehr gut, aber wir haben nix zum Ziehen und sind nur noch zu Zweit unterwegs.)

Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Herzlich Willkommen auch vom blauen Indianer aus Alpen.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Jeep!

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum!

Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Glückwunsch und viel Spaß mit dem GC. Dann hoff ich mal Du wirst dich schnell an die Dimensionen gewönnen. Der schöne große Indianer soll ja keinen Schrammen kriegen.

Allzeit gute Fahrt :thumbsup:

Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

• Auch von meiner Seite herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung für den GC - ich durfte ihn einmal als Overland fahren und es war Liebe auf den ersten Blick.. oder wars Ritt?!?

Und er hat auch eine standesgemäße Aussicht da bei Dir - die Landschaft sieht toll aus..

Gute Fahrt mit dem Dicken und viel Spass im Forum

Jochen
    • Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Dicken :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Hallo Leti,

und auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.....!
      Und natürlich stets allzeit gute Fahrt mit Deinem Dicken. :023:

Betr. Tiefgaragen musst Du gar nicht so große Angst haben - wenn`s nicht gerade extrem enge Hotel-TG`s sind, passt Du auch mit Deinem GC rein - meistens jedenfalls.
      Klar, den Pferdeanhänger würde ich vorher abkuppeln........................... :P

Dass ich selbst ihn trotzdem nicht behalten habe, ist eher der Dieseldiskussion geschuldet als seiner Größe.

Ich freue mich für Dich !

Erwin
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Nochmals ein herzliches Willkommen, viel Freude und immer gutes Ankommen mit Deinem GC!

Ich bin ebenfalls erst seit kurzem unter die GC Fahrer gegangen und freue mich über jede Fahrt mit dem großen Häuptling :) Das Gefühl des entspannten Cruisens ist unbeschreiblich!

Mein Grand Cherokee: GC Summit 3,6 l V6 in ivory white, MY 17, Standheizung und RSE; BMW 330ciA Cabrio Bj 2005

• Jetzt ist er also da! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen, komfortablen Familienmitglied. Nochmals Willkommen hier im Forum - da gibt es jetzt aber eine Menge zu lesen. Allzeit Gute Fahrt.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…5d85a7d2dc5ea24b9e7a826dd
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• ..........und trotzdem wird der von Fliegen und Insekten genauso vollgeschissen, wie ein Indianer, Renni oder Co.....!
      Zumindest bei dem Weißen war es so. :P :023:
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS