Relativ hoher Benzinverbrauch?

• Ist das ein Neuwagen?
      Meiner hat die ersten 7000km auch viel zu viel geschluckt. Mittlerweile ist es besser. Mann muss auch bisschen mit der Fahrweise probieren was sich tut.
      Wenn man sich aber überlegt, dass die in den USA den neuen 2.0 Wrangler Benziner mit diesen Werten fahren, ist man schon erstaunt.

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Habe jetzt aktuell 1500 km drauf.
      Schnitt liegt im Moment bei 9.8 Liter.
      80% Landstraße 20% Bundesstraße 30 Km am Tag.
      Das komische beim Reni ist wenn ich Kraftstoffsparend fahre habe ich nen höheren Verbrauch.
      Geb ich auch mal Gas, habe ich einen niedrigen Verbrauch??

Die reinste Wundertüte der Jeep :D
      Renegade MY 2018 Limited 4x4 170 PS, Automatik, Black Metallic, Uconnect 8,4 inc.NAV, Command-View,ReifenWPR 18 Zoll 225/55/18 alle Pakete incl.

Mein Renegade: MY2018 Limited 4x4 170 PS Multi Air 9 Gang Automatik Black Metallic + alle Pakete

• nirawan schrieb:

habe meinen 1.4/170 erst einige tage und bin nicht schlecht erstaunt über den verbrauch von durchschnittlich 11,2 liter.
      Für einen neuen Renegade (Benziner) völlig normal. Das gibt sich alles noch, pendelt sich im Sommer je nach Fahrweise zwischen 8,5 und 9,5 l/100km ein.
    • Odenwälder schrieb:

Habe jetzt aktuell 1500 km drauf.
      Schnitt liegt im Moment bei 9.8 Liter.
      80% Landstraße 20% Bundesstraße 30 Km am Tag.
      Das komische beim Reni ist wenn ich Kraftstoffsparend fahre habe ich nen höheren Verbrauch.
      Geb ich auch mal Gas, habe ich einen niedrigen Verbrauch??

Die reinste Wundertüte der Jeep :D
      interessant...! ich fuhr bis jetzt quasi mit einem rohen ei unter dem gasfuss - werde mal zum trampeltier mutieren und schauen, ob der reni dann vor schreck das saufen vergisst... ist schon möglich, dass die motorcharakteristik eher auf leistung ausgelegt ist, und bei leistungsabruf tendenziell sparsamer ist. beim m235i drücke ich schon hin und wieder mal auf die tube und der verbrauch lässt sich davon auch nicht gross beeindrucken. so oder so ein wertvoller hinweis - egal, ob es dann stimmt oder nicht bei mir - danke!
      ich bin übrigens noch unter 1000km :S

Mein Renegade: Limited, Benziner 1.4T 170PS, 9G-AT, alle Optionen ausser Anhängerkupplung + DTE-Systems Pedalbox Plus, Dezent TX 6.5x16 ET40 mit Michelin CrossClimate 215/70 R16 SUV, .....? :-)

• Wendy schrieb:

FranklinFlyer schrieb:

den USA den neuen 2.0 Wrangler Benziner mit diesen Werten fahren, ist man schon erstaunt.
      echt :1f633: , cool
      Dann kommt er doch in die Überlegung

In Europa gibt's leider einen anderen 2.0.
      Zumindest wird er als solcher behauptet. Die US Version ist ein mild hybrid.

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Waren jetzt über's Wochenende im Bayrischen Wald.
      Ich fahre mit 4 Personen den Arber hoch,er zeigt mir 7,9 Liter an Berg Aufwärts über ca.12 km an.
      Danach Bergabfahrt und ca.25 km Landstraße mit ca.80-100 km/h zeigt er mir 13 Liter an.

Autobahn zurück mit 120-150 km/h 13 Liter.

Dachte das evtl.die Durchschnitts Verbrauchs Anzeige spinnt, aber sie stimmt.

Für mich immer noch ein Buch mit 7 Siegeln? :D
      Renegade MY 2018 Limited 4x4 170 PS, Automatik, Black Metallic, Uconnect 8,4 inc.NAV, Command-View,ReifenWPR 18 Zoll 225/55/18 alle Pakete incl.

Mein Renegade: MY2018 Limited 4x4 170 PS Multi Air 9 Gang Automatik Black Metallic + alle Pakete

• Für mich hört sich das irgendwie so an, als wenn die Anzeige doch auf km/Liter statt L/100km neingestellt ist. Dann wären es durchauch realistische Werte. 13 km/Liter entsprächen 7,7 L/100km.
    • Bin jetzt bei 6800 km und war 14 Tage im Urlaub,
      bin da ca. 1600km gefahren.

Auf die Durchschnittsanzeige im Fahrzeug halte ich nichts und dokumentiere immer
      meine Tankungen mit meiner Spritverbrauchs-APP, denke das ist das genaueste.

Heimwärts am 16.6. habe ich es bissle laufen lassen so zwischen 150 - 160 kmh.
      2 Personen.
      Bilder
      • IMG_6641.PNG

78,35 kB, 277×600, 173 mal angesehen

Mein Renegade: Renegade MY23 Upland 4xe, AHK, Pano, 240PS

• Toy4ever schrieb:

Für mich hört sich das irgendwie so an, als wenn die Anzeige doch auf km/Liter statt L/100km neingestellt ist. Dann wären es durchauch realistische Werte. 13 km/Liter entsprächen 7,7 L/100km.
      Das sehe ich auch so, alle 3 Renegade, die ich bisher fahren konnte (alles Neuwagen) waren ab Werk auf km/l eingestellt.
    • Also, unser Benzin Renny (1,4/170 PS) hat in den letzten 3 Wochen in Skandinavien im Schnitt 7,5 l gebraucht - mit Extremen zwischen 6,5 (plattes Lappland) und 8,5 (bergiges Fjordland).
      Wenn man die 15-20% schlechteren Energiewert im Vergleich abzieht, entspricht das einem Diesel-Verbrauch von knapp über 6 Litern .. find ich SEHR gut für die kleine Schrankwand ... ;-))
      Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
      (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

Mein Grand Cherokee:

• das wäre in der tat ein hervorragender wert....
      mich würde mal generell interessieren, ob die angegebenen verbrauchszahlen real gemessen sind (also gefahrene kilometer und eingefülltes benzin von volltank zu volltank). oft sind ja diese tripcomputer nicht auch nicht das genaueste - oder ist das beim renegade anders....?
      hat mal jemand die abweichung eruiert von tripcomputer zu real?

Mein Renegade: Limited, Benziner 1.4T 170PS, 9G-AT, alle Optionen ausser Anhängerkupplung + DTE-Systems Pedalbox Plus, Dezent TX 6.5x16 ET40 mit Michelin CrossClimate 215/70 R16 SUV, .....? :-)

• Das ist ein Auszug aus meiner Spritverbrauchstabelle, nur mit Kassenzettel, Kilometerstand und Taschenrechner ermittelt. Fahre auf der AB aber ganz selten schneller als 130kmh und ganz wenig reinen Stadtverkehr.