_blank

Tagfahrlicht auf LED umrüsten

• Tagfahrlicht auf LED umrüsten

Die sind nicht heller wie bei Audi, VW Mercedes und Co., nur die Reflektoren sind, da sie ja für "normale" Birnchen ausgelegt sind, größer.
    Gruß Tom

Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

• Naja aber Legal ist es trotzdem nicht . Ist ein Eingriff in die Lichtechnische Anlage

Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

• An alle Interessierten,die oben abgebildeten T20 W21W Led s von Auxito sind definitiv zu lang,hab es heute ausprobiert.Im Shop sind die mit 2,08 inch angegeben, sind aber 2,44 inch also 6,20 cm. :( :( :( Mal schauen,was die zur Reklamation sagen.

Mein Compass: MY19 Limited 4x4, 1,4 Multiair 170PS,Diamond Black,19", Leder/Stoff,Park-,Premium-,Funktions-,Winter-,Sicht-,Style-,Beats Audio Sound-Paket und AHK.

• Habe den 2020 Compass 4xe Vorfacelift und mir, da ich keine weißen wollte, Anfang des Jahres Aileo PSX24W LEDs orange fürs Tagfahrlicht gekauft und das leichte Glimmen beim Anschließen gesehen und sie direkt wieder abgeklemmt. Eine Fehlermeldung gab es aber nicht und sie passten vom Anschluss. Es sah halt auch echt gut aus. Schön zu hören, dass es ein bekanntes Problem ist. Werde dann morgen mal schauen, ob sie bei mir nach bis zu 15-20min ebenfalls ausgehen.

Würde die Kurven/Nebelscheinwerfer auch gerne in Orange/Gelb haben. Habe die HELLA H11 YL Twin Blister Xtreme ; AQUA VISION ; Jurmann Trade auf Amazon gefunden und kann mich nicht entscheiden ;( Werde gleich mal noch auf Ebay und Ali schauen.

Bilder nach dem Einbau folgen morgen, damit ihr TFL mal in Orange seht. :D

Mein Compass: MY20 PHEV 4xe S 240PS ; Carbon Black + Parkpaket + Totwinkel-Assistent

• Hab sie installiert und ausprobiert. Meine glimmen 25min nach lasse sie jetzt erst einmal drin. Werde mir bei Gelegenheit aber andere besorgen.

Anbei die Bilder. Auf Bild 1 ist der Vergleich zu sehen. Links neu, rechts alt.
    Das Orange kommt auf den Bildern nicht so schön rüber. Das Letzte in der Tiefgarage trifft es am ehesten.

swisscheese schrieb:

Sieht sicher interessant aus und sicher werden sich auch die Ordnungshüter dafür interessieren... :D ;)
    Sie blenden nicht, somit max. eine OWi. Habe aber die alten Birnen sowie Werkzeug immer dabei. Dann tausche ich sie halt wieder. Ist jedoch ein anderes Thema, was hier nicht behandelt werden muss. Jeder weiß Bescheid.
    Bilder
    • IMG_20221020_124403.jpg

219,5 kB, 800×453, 37 mal angesehen
    • IMG_20221020_125752.jpg

108,64 kB, 800×351, 33 mal angesehen
    • IMG_20221020_125844.jpg

115,08 kB, 800×351, 35 mal angesehen
    • IMG_20221020_134625.jpg

70,26 kB, 800×351, 35 mal angesehen

Mein Compass: MY20 PHEV 4xe S 240PS ; Carbon Black + Parkpaket + Totwinkel-Assistent

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von IndexTM ()

• Gelbes Licht für das Tagfahrlicht im dem Gehäuse indem auch der (Gelbe) Blinker ist ? Na da wird sich die Polizei aber freuen

Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

• Compass 1964 schrieb:

Gelbes Licht für das Tagfahrlicht im dem Gehäuse indem auch der (Gelbe) Blinker ist ? Na da wird sich die Polizei aber freuen
    Da das Tagfahrlicht auf der Seite ausschaltet, wo der Blinker aktiviert ist, stört das wohl nicht. :S Zumal die Richtungsanzeige für den Gegenverkehr eh nur obligatorisch ist. Am Heck, für den folgenden Verkehr auf deiner Spur, sieht es da schon anders aus.

Aber really? Du verlinkst hier Dreakseeker DRL Systeme und willst mich dann belehren? Unterlasse es doch einfach. Alle haben deinen Kommentar "Legal ist es trotzdem nicht . Ist ein Eingriff in die Lichtechnische Anlage" gelesen.. Okay! Danke! Die Leute sind alle erwachsen und wissen selbst, was sie dürfen und was nicht. Hast du eigentlich ne ABE und ein Teilegutachten für deinen Rammschutz und das LED System? Brauchst nicht Antworten, interessiert mich nämlich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IndexTM ()

• Ein komplettes neues Lichtsystem mit Gutachten ist ja auch erlaubt. Aber in einem vorhandenen was zu verändern sicher nicht

• Compass 1964 schrieb:

Ein komplettes neues Lichtsystem mit Gutachten ist ja auch erlaubt. Aber in einem vorhandenen was zu verändern sicher nicht
    Lass es in Zukunft einfach sein, okay? Der Rammschutz ist eine Gefährdung für Fußgänger und bei einem Unfall für andere Fahrzeuge. Er verändert den Aufprall und zudem die Tiefe deines Fahrzeugs. Und diese Dreamseek von Ebay aus China sind ganz sicher nicht erlaubt. ;) Wenn du das originale Tagfahrlicht gegen ein anderes ersetzt, kannst zur Einzelabnahme. Verlink mir mal bitte dein System, damit ich den Hersteller anschreiben kann, ob die Eintragungsfrei sind. Dann hole ich mir die evtl. auch.

• Das mit dem Rammschutz ist Blödsinn mach Dich schlau, ich bin nicht tiefer als der vorherige Spoiler der vom Werk an drunter war . Außerdem ist es erlaubt, siehe zbs. Dacia Daster der wird sogar wenn Du willst damit vom Händler ausgestattet. Und was ich hier schreibe lasse ich mir von dir nicht verbieten . Warum auch, ich stifte die Leute nicht dazu an was illegales zu tun

• Compass 1964 schrieb:

Das mit dem Rammschutz ist Blödsinn mach Dich schlau, ich bin nicht tiefer als der vorherige Spoiler der vom Werk an drunter war . Außerdem ist es erlaubt, siehe zbs. Dacia Daster der wird sogar wenn Du willst damit vom Händler ausgestattet. Und was ich hier schreibe lasse ich mir von dir nicht verbieten . Warum auch, ich stifte die Leute nicht dazu an was illegales zu tun
    Das ist jetzt meine letzte Antwort, da das zum selben SPAM führt, wie wenn hier jeder zweite andere belehren will, was erlaubt ist und was nicht...

Wenn ein Fahrzeug von Werk aus mit einem Rammschutz gebaut wird, muss er sicherheitstechnische Vorschriften einhalten. Er wird auch mit diesem Rammschutz im Crashtest getestet. Du hast die Front verändert, das Crashtest Ergebnis des Compass trifft somit auf dein Fahrzeug nicht mehr zu. Er kann zu schweren Verletzungen bei Menschen und Tieren führen. Ob die Tiefe unverändert ist, ist dabei irrelevant. Zudem hast du das Fahrzeug mit der Flex bearbeitet und die Halterung provisorisch selbst gebastelt. Siehe dein Beitrag zum Rammschutz.

Niemand stifte hier jemand anderen dazu an, was Illegales zu tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von IndexTM ()

• Ja wenn es ein Bullenfänger wäre. Aber nicht da wo meiner sitzt außerdem steht meiner nicht vor der Karosserie sondern ist so gut wie bündig mit dem Stoßstange . Noch fragen

• Oranges Tagfahrlicht wird die Rennleitung absolut nicht interessieren und über den angeblichen Rammschutz/Kinderkiller kann man streiten, wenn es einer wäre.
    Aber so wie es aussieht ist es ein Citybumper und genauso erlaubt (ABE/Teilegutachten) wie bei meinem.

Ich bin nämlich auch schon am schauen wie ich oranges TFL mit den Blinkern realisieren kann.
    Zur Verwirrung:
    Ich habe ein ganz anderes Auto...
  • rubin schrieb:

Oranges Tagfahrlicht wird die Rennleitung absolut nicht interessieren und über den angeblichen Rammschutz/Kinderkiller kann man streiten, wenn es einer wäre.
    Aber so wie es aussieht ist es ein Citybumper und genauso erlaubt (ABE/Teilegutachten) wie bei meinem.

Ich bin nämlich auch schon am schauen wie ich oranges TFL mit den Blinkern realisieren kann.
    Zur Verwirrung:
    Ich habe ein ganz anderes Auto...
    Ein ganzes anderes Auto ist ein Grand Cherokee nun nicht. Immerhin ist es auch ein Jeep :D Mich haben die Gelb/Orangen Lampen von Fahrzeugen aus Skandinavien und den Niederlanden immer begeistert. Werde mir auf jeden Fall auch noch Orange H11 für das Nebler/Kurvenlicht besorgen. Ich habe da auch kein Schmerz mit. Selbst wenn die Rennleitung mich anhält, baue ich es halt zurück und zahle die Strafe. Shit Happens.

Mir gehts bei dem Anbau von ihm aber auch darum, dass er keine Halterung dafür an der Front hat und es eigenhändig angeschraubt hat. Scheinbar selbst die Löcher gebohrt und mit der Flex gearbeitet hat. Glaube kaum, dass der TÜV oder die Versicherung das so anerkennt. Die Halterung sieht auf seinem Bild auch ziemlich abenteuerlich aus. Aber nun gut. Bin darauf auch nur eingegangen, zwecks wer im Glashaus sitzt... Ist mir ansonsten ziemlich egal.

• Alba schrieb:

Hat die einer verbaut ? Ist da denn überhaupt genug Platz ?
    Klar. Da es PSX24W sind, sollte der Anschluss und somit die Breite passen und zu lang können sie gar nicht sein. Du hast im Scheinwerfer genug Platz nach vorne. Sehen aber völlig normal aus von der Form und Länge.