Tagfahrlicht auf LED umrüsten

• EGOiST schrieb:

Er schrieb doch die Gluehbirnen seien die alten!

Meine Birnen waren BLAU gefaerbt.

anbei die Birnen von Ebay und ein Foto.
    Links die Ebaybirne. Rechts die LED von Amazon die ich gepostetet habe.

Die led wird nicht so heiss wie die birne!
    Bin jetzt auch mal 4std am stueck gefahren. mit den leds. nichts verschmorrt.

Kann also nur die LEDS empfehlen!
    sind die Birnen unten am Glas schmal oder wir die alten rund??? Meine sind unten nämlich rund!
    :thumbsup: auf die Optik kommt`s an :thumbsup:
    Compass Limited MY19 Diesel 140 PS

Mein Compass: MY19 Limited 140er Diesel, AT9, alles außer Beats, Panorama und Leder

• versteht mich nicht falsch!
    Die sind "kaelter" als die standard. aber weit weg von "weiss".

Wenn man Standard mit Ebay vergleicht sehen die Besser aus...
    Da ich aber nichts warmes mehr vorne und innenraum habe - faellt das extrem auf!
    Wirklich weiss "kalt" sind nur die Leds.
  • Oder es gibt eine gewisse Streuung bei der Produktion der Lampen? Ich werde sie dann doch morgen mal einbauen und es begutachten. Auf dem Bild von Bobby sahen die allerdings auch wesentlich weißer aus als auf dem Bild von EGOiST.

Mein Compass: Limited | 4WD | MY18 | 6d-Temp | 170 PS | diamond black | 18" MSW 27 gloss black | Chromteile schwarz foliert

• Wenn ihr die gleichen Lampen bekommen habt wie ich dann seid ihr auch zufrieden denn sie kommen wirklich weiß raus ich kann jetzt leider keine neuen besseren Bilder machen da mein Auto in der Werkstatt ist aber wenn Stoney die gleichen Birnen erhalten hat wie ich wird er 100prozentig zufrieden sein.

Mein Compass: MY19 Limited 140er Diesel, AT9, alles außer Beats, Panorama und Leder

• EGOiST schrieb:

versteht mich nicht falsch!
    Die sind "kaelter" als die standard. aber weit weg von "weiss".

Wenn man Standard mit Ebay vergleicht sehen die Besser aus...
    Da ich aber nichts warmes mehr vorne und innenraum habe - faellt das extrem auf!
    Wirklich weiss "kalt" sind nur die Leds.
    hast du die gleichen Birnen gekauft wie wir anderen auch oder hast du diese Birnen bei Amazon bzw. Bei einem anderen ebay Händler gekauft??? wenn du sie auf diesem Link was ich damals rein gesetzt habe gekauft hast solltest du auch die gleichen haben

• So meine sind jetzt auch angekommen. Es sind die selben wie Graf Bobby hat. Gerade eben eingebaut. Und was soll ich sagen ein unterschied wie Tag und Nacht richtig schönes helles Kaltweiss es hat sich für mich mehr als gelohnt. Mal sehen wie lange die halten. Ich habe ja noch 4 Stück Philips aus USA bestellt die sind schon in Frankfurt angekommen und werden auch nächste Woche bei mir eintreffen. Ich werde später noch ein Bild im Dunkeln machen und hier einstellen.

Mein Compass: 2020 Compass Limited 4x4

• ich hab mir gerade das Licht nochmal angeschaut. Wenn man wirklich ganz genau hinschaut ja dann sieht man dass sie irgendwie nicht ganz so weiß sind. Aber das ist mir wirklich nur dadurch aufgefallen.
    Hab dafür nur die Elektronik gestartet. Nicht den Motor . Dabei ist mir ein surren oder piepen aufgefallen. Zuerst dachte ich es wären die Lampen. Hab dann die Motorhaube geöffnet. Es kommt wohl aus dem motorraum. Ist das auch jemanden aufgefallen? Oder könntet ihr das mal testen. Es waren nicht die Sensoren. Das hört sich anders an

Mein Compass: Compass 1.4l 140PS Limited, Diamond Black

• Sven2015 schrieb:

ich hab mir gerade das Licht nochmal angeschaut. Wenn man wirklich ganz genau hinschaut ja dann sieht man dass sie irgendwie nicht ganz so weiß sind. Aber das ist mir wirklich nur dadurch aufgefallen.
    Hab dafür nur die Elektronik gestartet. Nicht den Motor . Dabei ist mir ein surren oder piepen aufgefallen. Zuerst dachte ich es wären die Lampen. Hab dann die Motorhaube geöffnet. Es kommt wohl aus dem motorraum. Ist das auch jemanden aufgefallen? Oder könntet ihr das mal testen. Es waren nicht die Sensoren. Das hört sich anders an
    Ja ist normal. tut meiner auch.

Mal was anderes:

Habt ihr einen warnton wenn ihr das standlicht anlasst? Also licht nicht auf auto sondern standlicht, und dann den stop knopf druecken. Da kommt kein Ton. Ich vergesse staendig das licht -.-* Nervt total.
    Uuuund: Kann es sein dass der Compass keine Lampe fuer "abblendlicht hat?" ich sehe immer nur das eine lichtsymbol.... egal ob standlicht oder abblendlicht.

Und funfact:

Wenn ihr felgen aufzieht ohne rdks symbol: ist beim naechsten starten die warnung und das menue komplett verschwunden. Meines wissens ist seit 2014 dieses system pflicht - aber wenn die fehlermeldung weg ist - merkt es auch der tuev nicht! ist das nicht illegal?
  • EGOiST schrieb:

Mal was andere:

Habt ihr einen warnton wenn ihr das standlicht anlasst? Also licht nicht auf auto sondern standlicht, und dann den stop knopf druecken. Da kommt kein Ton. Ich vergesse staendig das licht -.-* Nervt total.
    Uuuund: Kann es sein dass der Compass keine Lampe fuer "abblendlicht hat?" ich sehe immer nur das eine lichtsymbol.... egal ob standlicht oder abblendlicht.

Ich habe Bi-Xenon und auch keine Standlichtbirnen.

Außerdem habe ich Lichtautomatik, aber wenn ich mal auf manuell Licht gestellt habe,
    und vergessen habe auf Automatik zurückzustellen, kommt auch kein Warnton, aber das Licht schaltet später automatisch aus.

EDIT: Eine für beides:

Grüne Warnleuchten– Kontrollleuchte Standleuchten/Scheinwerfer EinDiese Kontrollleuchte leuchtet auf, wenn dieStandleuchten oder die Scheinwerfer eingeschaltet werden.
    Gruß Fr@nky

Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / Hofmann SPV, 60mm v+h / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach