Welchen Neigungsmesser verbauen?

• Welchen Neigungsmesser verbauen?

Hi,
      wer hat aus dem Zubehör einen Neigungsmesser verbaut oder habt ihr eine Idee, welcher gut iist und sich gut einfügt in unseren Innenraum?

MfG Sepp
    • Ja, aber erst ab Ende 2015, wenn ich mich recht erinnere. Statt "more" muss "apps" auf dem unteren rechten Knopf des 6.5er Navis stehen.

Es gibt auch rein mechanische Neigungsmesser, die man sich einfach auf das Armaturenbrett kleben kann. Funktioniert auch gut und man kann meist individuelle Grenzen einstellen (mit kleinen Schiebern).

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…fdda451e8c978840de93ac38e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Ich fahre viel im Gelände aber laaange vorm Kippen treiben mir die Sensoren im Hintern und im Bauch schon die Angstperlen auf die Stirn. Wozu also eine Anzeige. Falls in irgendwelchen Situationen so ein technisches Ding notwendig wäre würde ich "Kompass" am iPhone wählen. Das zeigt genau die Grade an.

Mein Cherokee: Trailhawk V6 Pentastar, 5/15, Mango Tango

• sottozero schrieb:

Ist in Jeep Skills dabei, reicht für die Soft-Geländefahrer.
      Was ist das denn für ein kleines Autosymbol? rechts neben der Uhrzeit? ist da bei dir immer da? Ich hab ja noch nicht die neuste Version drauf und darum die Jeep Skills App noch nciht
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • Es gibt in Jeep Skills mindestens 10 verschiedene Masken/Ansichten, von Neigungsanzeige, Drehmoment in Nm, Batterieladestrom in A, Batteriekapazität in %, Antriebsverteilung auf Vorder- und Hinterräder in %, Lenkwinkel, Temperatur Ansaugluft, Bremsdruck in Bar usw..
      Bei manchen dieser Masken wird dieses Symbol angezeigt bei anderen wieder nicht.
      Was es bedeutet, keine Ahnung, eventuell Dachträger montiert, senkrecht Start möglich, Datenübertragung zur Cloud....... :D ?( :S
    • Ich hab ja nicht die Apps wie manch anderer hier, und so wollte ich mir eben eine Hardwarelösung anbringen.
      Dabei geht es mir allerdings mehr ums Optische.
      Ich werde wohl kaum an die Grenzen gehen ;)
    • MR111 schrieb:

Was ist das denn für ein kleines Autosymbol? rechts neben der Uhrzeit? ist da bei dir immer da? Ich hab ja noch nicht die neuste Version drauf und darum die Jeep Skills App noch nciht
      Dieses Symbol ist nicht immer zu sehen, denke nur, wenn Daten ausgetauscht werden und nach einem Softwareupdate gesucht wird.

Gruß Thomas
      Gruß Thomas

Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• mazeza schrieb:

Reagiert doch mal auf die Frage ,und schreibt nicht was Ihr habt ,
      Er wollte was über ne Zubehörlösung wissen.
      Ich hatte es schon auf den Fingern :)

Wo ich grade auf ein Posting von Dir antworte, was ist denn mit Dir und dem BB Treffen? Keine Lust, keine Zeit?

16. September (Berlin / Brandenburg Treffen).

Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• ich habe auch nicht das 6,5 Navi und daher leider nicht die Funktion des Neigungsmessers über Jeep skills. Daher interessiert es mich auch sehr, welche Alternativen (elektronisch über Handy oder analog mechanisch) es gibt.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, 2.0 Diesel, 170 PS, Colorado rot, alle pacs ausser Schiebedach, Navi&Sound, elektrische verstellbare Sitze

• Dr. Watson schrieb:

ich habe auch nicht das 6,5 Navi und daher leider nicht die Funktion des Neigungsmessers über Jeep skills. Daher interessiert es mich auch sehr, welche Alternativen (elektronisch über Handy oder analog mechanisch) es gibt.
      OK - ich bin jetzt nicht der Schnellste :whistling:

Auf dem Android Smartphone hat sich für mich eine App mit dem Namen "Clinometer with Compass" von BrainLaboratories bewährt. Für nen Moment. Dann ging es mir so wie @Jaga Bevor da auf dem Display wirklich beindruckende Zahlen erscheinen bin ich raus =O