_blank

Welche Winterräder Compass 2018

• Toy4ever schrieb:

Wenn man die Auflage 76S wörtlich auslegt, dürften die Dezent Felgen auf einem Compass Sport, Longitude und Trailhawk montiert werden, nur auf dem Limited nicht, weil der serienmäßig min. 18 Zöller hat.

Bezieht man das nur auf den Compass allgemein, wäre es kein Problem, weil es ja welche mit 16 Zöller gibt. Das ist ein Fall für die Winkeladvokaten. Da aber das Thema mit dem Lochkreis noch existiert, habe ich diese Felgen abgeschrieben. Ich möchte diese Versatzschrauben nicht haben, da habe ich kein Vertrauen zu.
    Da steht MINDESTENS....Also die kleinste Grösse. In der CEC stehen aber auch 16"

Oder mach ich jetzt da nen Denkfehler?

Mein Compass: ​​o_I​ ​0000000 I_o​ MY17 Limited ,Opening edition mit Winterpaket,170 PS ,chrystal-granit

• Ich habe langsam die Nase voll von dem Felgendschungel. Es gibt so gut wie keine Felgen für den Compass. 18" und 19" als Winterfelgen schon gar nicht, bzw. muss man sich die beim TÜV eintragen lassen.
    Ich höre jetzt auf zu suchen, wahrscheinlich gibt es nächstes Jahr eine bessere und größere Auswahl. Ich muss jetzt aber welche kaufen, da ich in den Winterurlaub fahre.
    Ich habe mich für MAK-Felgen Typ Wolf 7 J X 17 H2 entschieden. Diese haben ein Gutachten und auch sogar den richtigen LK 5x110.

Mein Compass: Limited MY18 1.4 Multiair 125KW. Diamond Black. Park-, Navi- und Sound-, Premiumpaket, 19" Felgen.

• Hallo,

Möchte mir Winterreifen kaufen für meinem neuen Compass (Jeep Compass opening edition , 4x4, 170ps) und habe direkt beim Händler gefragt ob er mir ein Angebot machen kann.
    Habe nun das Angebot vor mir, und ich finde den Preis irgendwie überzogen, auch für Schweizer verhältnisse.
    Was meint ihr dazu und was könnt ihr mir empfehlen?

Grüsse

Toni

Mein Compass:

• Original Jeep Felgen- sehr schön, aber teuer. Das Blatt mit den Preisen kann man leider nicht öffnen.

Die Preise in der Schweiz kenne ich leider nicht. Beim freundlichen in Deutschland müsste man für die 16 Zöller rund 1400 Euro hinlegen. Mit Teilen aus dem Zubehör wird man so bei 1100 landen.
  • Ja gut, so Quervergleiche CH-DE bringen nichts, da hier die Löhne um ein vielfaches höher sind als in DE, deswegen auch diese Preise.
    Mir kommen eher die 2000.- für die Räder ein bisschen überteuert vor, der Rest geht zwar auch billiger hier, aber es liegt noch im Grünem bereich.
    Ich werde noch bei einem Reifenhändler hier in der nähe mit der Offerte vorbeigehen und schauen ob er mir ein besseres Angebot macht.
    Wobei ich schon lieber 18 Zoll Reifen hätte, aber Preistechnisch wäre es denke ich zuviel. ;(

Mein Compass:

• So von Schweizer zu Schweizer ich habe für meinen 17“ Radsatz mit Bawarrion Bon’Z Felgen und 245/65R17 Winterreifen inkl. den Tire Pressur Sensoren (aus den USA bezogen) auch über 2200.- sfr bezahlt.

Und das noch mit Garagenrabatt!

Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• Gestern sind die Dezent Felgen mit den gefürchteten Wackelschrauben montiert worden.
    Sitzen,passen und sehen lecker aus finde ich...
    7x17 mit 225/60/R17 Nexen Winguard SUV.
    1023€ waren für den Spaß fällig.
    (Inkl. Sensoren).
    Wagen steht noch beim Händler....nächste Woche bekommen wir dann unseren zweiten Jeep :D

Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen

• Ich bekomme mein Jeep erst im Februar, aber zu den Reifen kann ich auch was dazusagen: mir wurden für den Limited 18“ (Reifen plus Leichtmetall) angeboten. Kosten 4 Stück 2300€ und das bei 15% Rabatt.
    2300€ - kein Druckfehler.
    Habe es derzeit abgelehnt, da ich das Auto eh erst Ende Februar bekomme.
    Das ganze in Österreich....
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

• Wir haben uns nun auch für Winterfelgen entschieden und zwar ganz bewusst für die 16er Dezent mit passendem Lockkreis. Zum einen wollt ich auf keinen Fall die Wackelschrauben und zum anderen wollt ich die Möglichkeit bedenkenlos Schneeketten aufziehen zu können. Ja, im Vergleich zu den originalen 18er Felgen ist es schon gewaltig, aber bei uns entschied letztlich eher der Verstand als der Schöngeist. Nicht zu vergessen, der Geldbeutel.

Mein Compass: MY18 140 PS Limited in Rhino

• jayjay schrieb:

Wir haben uns nun auch für Winterfelgen entschieden und zwar ganz bewusst für die 16er Dezent mit passendem Lockkreis. Zum einen wollt ich auf keinen Fall die Wackelschrauben und zum anderen wollt ich die Möglichkeit bedenkenlos Schneeketten aufziehen zu können. Ja, im Vergleich zu den originalen 18er Felgen ist es schon gewaltig, aber bei uns entschied letztlich eher der Verstand als der Schöngeist. Nicht zu vergessen, der Geldbeutel.
    Moin....laut der freundlichen Dame bei Dezent gibt es den Lochkreis 5x110 dort nicht....es wäre zu teuer und aufwendig dafür ein neues Stanzwerk zu kaufen....sind also alle 5x112 mit Lochkreisänderungs Schrauben....für Audi und Alfa machen die das schon ewig so.....zur Schneeketten Geschichte kann ich nix sagen...schönen Sonntag

Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen