Mein Compass: Limited MY18 1.4 Multiair 125KW. Diamond Black. Park-, Navi- und Sound-, Premiumpaket, 19" Felgen.
Welche Winterräder Compass 2018
-
-
Du kannst auch Felgen mit Lochkreis 112 kaufen mit den dazugehörigen speziellen Schrauben, aber empfehlen würde ich das nicht. Das gleiche Problem/Thema haben wir auch beim Cherokee schon behandelt. Diese Anpassung durch die Schrauben auf den vorgegebenen Lochkreis ist meines erachtens ein erlaubter Murks.
Gruss Urs
Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen
-
Moin....
Ich hab zu diesem Thema auch noch ein Anliegen.
Meine Frau bekommt in ca. 3 Wochen Ihren neuen Compass....BJ 09.17....1,4 ltr Benziner...170PS....Allrad....Automatik.
Die Freude ist groß.....genau wie die Felgen die da ab Werk drauf sind.
19 Zoll mit 235/45/19
Sieht klasse aus sind aber Sommerreifen.
Also muss ich nun noch Winterkompletträder besorgen.
Gefunden habe ich Dezent TD in 7x17 mit 225/60/R17.
Laut Jeep sind die dafür zulässig....Dezent auch keine Probleme...mit Gutachten und 5x110 LK......
Nun meine Frage: Was ist mit der EP?Es gibt da einige bei der Felge.....30,38,40,41 und einige andere.
Weiß jemand zufällig welche da passend währen?
Dankööööö....und Gruß aus dem NordenMein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen
-
Hups
wären und nicht währen Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen
-
Soweit ich das noch in Erinnerung habe paßt ET40...hab heute auch meine Winterreifen montiert bekommen...die sollten eigentlich schon lange drauf sein aber der Reifenhàndler ertrinkt in Arbeit Jetzt habe ich nagelneue Hancock Evo3 225/55 auf den originalen 18 Zoll Felgen für unter 400 Talern plus Montage ☺
Gesendet von meinem SM-P905 mit TapatalkGruß TomMein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )
-
-
ET =Einpresstiefe 40; Korrekt
Mein Compass: Ab 12.12.2018: compass MY18 Limi. 1,4l, 170PS; Black, AAL, AHK, 17" Wintersohlen,
-
Danke...dann werde ich heute mal beim quick Händler bestellen.....dann noch zum Lacker die Silberlinge in ein freundliches Mattschwarz verwandeln....und der Winter kann kommen
Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen
-
Die Dezent TD hatte ich auch schon im Auge, aber:
- Dezent kann nur den 112er Lochkreis --> können nur mit den Wackelschrauben befestigt werden
- Findet sich in der ABE die Auflage 76S:
Somit wären die Felgen auf einem Limited ja gar nicht zugelassen.Dezent schrieb:
76S) Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 18-Zoll-Rädern ausgerüstet sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()
- Dezent kann nur den 112er Lochkreis --> können nur mit den Wackelschrauben befestigt werden
-
Hab bestellt und selber nochmal bei Dezent angerufen.
LK wirklich 5x112 und es werden die Ringe mitgeliefert....hab erzählt das unser Compass Serie 19 Zöller drauf hat....kein Problem sagte die Dame am TelefonMein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen
-
Allmählich fängt es an mich zu Nerven das man nicht einfach ein paar Alus aus dem Zubehör bestellen kann...Original Jeep Felgen mit Winterrädern sollten je nach Jeep Händler 1.300 bis 1.900 Euro kosten....in 16 Zoll und hässlich
....da habe ich wirklich keinen Appetit drauf Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen
-
-
Nachtrag....laut diesem Eu Papier kann der Compass von 16-19 Zoll Serie alles fahren....also ist die Geschichte mit den 18 Zöllern beim Limited doch hinfällig oder?(in Bezug auf Dezent ABE)
Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen
-
Wenn man die Auflage 76S wörtlich auslegt, dürften die Dezent Felgen auf einem Compass Sport, Longitude und Trailhawk montiert werden, nur auf dem Limited nicht, weil der serienmäßig min. 18 Zöller hat.
Bezieht man das nur auf den Compass allgemein, wäre es kein Problem, weil es ja welche mit 16 Zöller gibt. Das ist ein Fall für die Winkeladvokaten. Da aber das Thema mit dem Lochkreis noch existiert, habe ich diese Felgen abgeschrieben. Ich möchte diese Versatzschrauben nicht haben, da habe ich kein Vertrauen zu. -
Mal kurz dazu etwas OT:
Habe ja heute meinen Alfa mit den montierten Winterrädern abgeholt.
Die hatte ich ja als Sonder-Bonus zu den anderen Leasing-Konditionen mit rausgehandelt, wusste aber nicht, was da draufgezogen wird.
Und bei der Abholung staunte ich nicht schlecht - es sind orginal 18"-Alfa-Felgen, matt poliert mit folgenden Winterreifen "235/60/R18 Dunlop Winter Sport 5 SUV""...........!
Keine Ahnung, ob das jetzt auch was wirklich Gutes ist, klingt aber zumindest so.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob hier vielleicht etwas schmäler besser gewesen wäre ??
Ende OT.- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
- ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
- seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von AlfaMein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
-
Diverse Audi und Alfa Felgen aus dem Zubehör haben diese Versatzschrauben schon recht lange...darüber mache ich mir keine Gedanken.....hab nur keinen Nerv auf TÜV oder Bullen....
.....sorry....Polizei Gefasel Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen
-
Moin.....abschließend für mich....nochmal bei Dezent angerufen...die Sache mit den mindestens 18 Zoll ist unglücklich formuliert.
Compass darf laut EU Dokument 16-19 Zoll fahren.
Also die Dezent Alus sind definitiv erlaubt...egal ob Sport Limited oder so.Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen
-
-
Ich weiß, die Versatzschrauben sind vom TÜV abgesegnet und erlaubt. Trotzdem dreht sich bei mir der Magen um, wenn ich so etwas sehe. Früher hätte ich vom Meister eine Watschn für so etwas bekommen, heute darf man es am Auto fahren. Ich mag es nicht, ist aber nur meine persönliche Meinung.
-
Mein Compass: Limited 4WD, 170 PS, Pearl White, Dach und Motorhaube Foliert, Park Paket
-
Top......sieht klasse aus
Glückwunsch zum Compass und den Felgen Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen
-
Hallo Uwe,
sehen echt stark aus Deine Felgen. Wo hast Du die kleinen Jeep Aufkleber her?Servus, Charly
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)
Mein Auto: Compass Limited, 170 PS Benziner - Allrad
-
Habe auch die Dezent Felgen mit Kumho-Reifen drauf!
Ich finde Das Graphite matt passt super
140PS Limited in BrightWhite mit Winterpaket, Parkpaket, Navi und Soundpaket, Funktionspaket und Anhängerkupplung.Mein Compass:
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0