Welche Winterräder Compass 2018

• Bin gerade auch am Seiten wälzen für den Cherokee in der selbigen Größe wie Hawaiifreak. Da lieg ich mit Vredestein/ Hankook und der Brock B32 + RDKS auch preislich....
    Habe damit aber gerechnet. Bestelle ich dann beim lokalen Reifenfritzen falls doch was schief geht und die sind auch nur 50€ teurer.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original

• Habe bis jetzt alle WR (für Alfa 156, Alfa 147, Alfa Giulietta und Renegade) auf Originalfelgen beim FCA Dealer gekauft war immer ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, ohne endlose Sucherei.
  • Mein neuer Händler hat mir nun auch ein Angebot für WR geschickt........ :1f62d:

Der will auch 1750,- allerdings für 17 Zöller und von Rabatt war nichts zu lesen. Etwas leicht neben der Realität....
  • Habe mir für meinen auch Angebote vom Händler eingeholt. Original Limited 18 Zoll Felgen mit Bridgestone WR aus 2016 für 1900€ runter von 2600!!!... Oh yeah die Felgen kosten im EK aus China nicht mal 50€ ;)
    Obwohl explizit nach den Felgen vom Night Eagel gefragt, hat mir kein Freundlicher diese angeboten..?!
    Ich muss wohl hier die Gegend mit den freundlichsten der Freundlichen erwischt haben :(

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original

• Für die 17 Zöller würde ich bei guter Marken-Ware 1250,- ansetzen. Bei Billig-Ware kommt man vielleicht an die 1000,- ran, das werde ich mir aber nicht mehr antun. Beim Cherokee habe ich das auch mangels Auswahl gemacht, nun sind Felgen und Reifen am Ende. Never ever.

Die ersten Felgen aus dem Zubehör-Markt sind nun für den Compass da. Als erster Hersteller hat Dezent schon einige im Programm.
  • Toy4ever schrieb:

ok, aber ich blick da nicht durch, bin eh nicht der Fan sich alles zusammen zu suchen, bei Winterräder will ein ich Komplettangebot haben und die Felgen sind mir beim Aussehen bei Winter egal, aber es stimmt schon die Qualität sollte bei Felgen und Reifen vom Preisleistungsverhältnis stimmen.
    Hab früher und bei meinem jetzigen bei meinen "normalen" Autos immer bei 450 € für den kompletten Wintersatz (15 " Zoll Stahlfelgen und Markenreifen bezahlt, als ich zwischen durch den Captiva hatte, war dann 860 € fällig, da der Compass jetzt auch noch diese Sensoren drin hat, rechne ich so bei 1.100 €
  • Abwarten und Tee trinken.
    Der Compass ist noch zu frisch für den Zubehörhandel. Ich werde mir für den Winter nur neue Reifen aufziehen lassen. Neue Felgen mit Sensoren spar ich mir erst mal. Mal sehen was im nächsten Jahr auf dem Markt ist. Bei der Dimension würde ich eh' keine Kompromisse machen. Und das Aussehen spielt bei mir schon eine Rolle.
    Hier die Daten meiner Opening Edition:
    Reifen: 225/55 R18
    Felgen: 7Jx18, Lochkreis 5/114.3, ET39, Mittenloch 67.1mm.
    Jeeptom,
    Wherever you go, there you are.

Mein Wrangler: Runderneuerter TJ, Rentnermobil

• Jeeptom schrieb:

Hier die Daten meiner Opening Edition:
    Reifen: 225/55 R18
    Felgen: 7Jx18, Lochkreis 5/114.3, ET39, Mittenloch 67.1mm.
    Bist du dir da sicher?

Die neue Jeep-Generation hat durchgehend die Fiat-Radnaben mit Lochkreis 5x110 und Mittelloch 65,1. Da der Compass die gleiche Basis wie der Renegade hat, werden auch diese Daten gleich sein. Die 5x114,3 stammen vom alten MK Compass.

Mir ist es zu heikel, die geilen Serienfelgen im Winter evtl. zu ruinieren. Beim Cherokee gab es einige Rückmeldungen über Ausblühungen wegen dem Salz.
  • Ich hab jetzt mal Kontakt zur Fa. Diewe-Wheels aufgenommen, das ist der Hersteller von meinen aktuellen Winter-Felgen. Nach einem kurzen Check der Fahrzeug-Daten hat man mir gesagt, dass es wohl nur eine Formsache ist, die vorhandene ABE vom Renegade und Cherokee auf den Compass zu erweitern.

Damit hat sich Jeep mit den völlig überzogenen Preisforderungen mal wieder selbst ins Abseits gestellt. Vor allem deshalb, da man auch die Räder vom Renegade nehmen hätte können. Gleiche Größe, aber der Satz ist 500 Euro billiger.
  • Nbuml schrieb:

Reifen.com hat nun auch die ersten Winter Kompletträder auf Alufelgen im Angebot
    Bei mir gibt es bei der Suche kein Jeep .... :wacko: :huh: ?(
    Gruß Tom

Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

• 1290,--€ für Rondell 17" Typ 0223 und Falken 225/17/60, vom FCA-Händler, nur finde ich kein Gutachten, heißt also Tüv-Abnahme
    auch RC 27 mit 16", 17", 18" ist möglich, aber auch nur mit Tüv

aber hier: Ronal R42 Größe 7x17; Lochkreis 5x110, Mittelloch 65,1
    mit Tüv-Gutachten Nr: Ra-000478-I0-104

bin aber noch weiter am suchen

vielleicht findet ja einer von Euch noch was....

MY18 ab Januar 125kw; 4x4, Limited

Mein Compass: Ab 12.12.2018: compass MY18 Limi. 1,4l, 170PS; Black, AAL, AHK, 17" Wintersohlen,