2018 Wrangler JL - News

• Dafür gibt es ja das Softtop. Ich nehm das Hardtop nur für den Winter. Sobald es Frühling ist, kommt das Softtop wieder drauf.. Und das komplett zu entfernen ist ein Kinderspiel.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

• Ja, finde den Wechsel nach wie vor wesentlich attraktiver als das Powertop.

Übrigens beim neusten TFL Video treffen sie zufällig auf den neuen Cherokee in Camouflage. Kurzer Ausblick auf den neuen KL.

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Freizeitpirat schrieb:

Toledo/USA ... weiterhin !

Mein Renegade ist in einer ausgezeichneten Qualität ... alles sitzt, passt ... wackelt nix und ist nichts kaputt !? Seit bald 3 Jahren
      Ah, ok :023:

Mein Renegade steht seit 28.2 in der Werkstatt weil ein Teil nicht lieferbar ist. Noch fragen?
      Hast aber sicherlich schon mit bekommen, was ich im Forumbereich des Renegade schon geschrieben hatte, oder?
    • Ja, tut mir auch echt leid.
      Gleiches hatte ich mit meinem BMW 3er damals !
      9 Wochen ... kommt vor ! Hatte ein Montagsauto.
      Fahrzeug war mehr in der Werkstatt als auf der Strasse ...
    • Freizeitpirat schrieb:

Ja, tut mir auch echt leid.
      Gleiches hatte ich mit meinem BMW 3er damals !
      9 Wochen ... kommt vor ! Hatte ein Montagsauto.
      Fahrzeug war mehr in der Werkstatt als auf der Strasse ...
      Also verstehst mich, wenn ich sage, das dies abschreckt ?!

Überlege ernstahft was ich mache. Bleib ich bei Jeep oder gehe ich, stoße ich ihn ab oder behalte ihn, kommt ein anderer von Jeep ins Haus oder eine ganz andere Marke.
      So viele Fragen die mir durch den Kopf gehen.

Und den Wrangler finde ich so toll.
    • FranklinFlyer schrieb:

Derweil bricht der Wrangler Verkaufsrekorde. Fast 30.000 Einheiten im März in den USA verkauft.
      Interessant wäre noch zu sehen, wie sich die Verkäufe verteilen. In USA wird der JK und der JL parallel noch eine Zeit lang angeboten. Was der Buschfunk so hergibt, gab es noch einmal einen Run auf den JK, als die Daten und Preise vom JL veröffentlicht wurden.
    • Toy4ever schrieb:

FranklinFlyer schrieb:

Derweil bricht der Wrangler Verkaufsrekorde. Fast 30.000 Einheiten im März in den USA verkauft.
      Interessant wäre noch zu sehen, wie sich die Verkäufe verteilen. In USA wird der JK und der JL parallel noch eine Zeit lang angeboten. Was der Buschfunk so hergibt, gab es noch einmal einen Run auf den JK, als die Daten und Preise vom JL veröffentlicht wurden.
      Also in meinem Urlaub in den Staaten vor knapp 3 Wochen ist mir aufgefallen, das Wrangler dort der Golf ist, was das Straßenbild angeht. Ist naturlich einbisschen überspitzt gesagt, aber sie sind dort sehr präsent. Aber was mir auch aufgefallen ist, der Renegade ist dort auch sehr stark anzutreffen.
    • sfaber83 schrieb:

Qualitativ besser als der Renegade?
      Ich stimme unserem @Freizeitpirat da voll zu. Die Qualität des Renegade ist wirklich für das Preissegment sehr gut. Spaltmaße und Verarbeitung innen so wie außen stimmen - und robust ist er meiner Erfahrung nach auch. Ich weiß natürlich auch, dass es schon den einen oder anderen Problemfall gegeben hat, wobei es immer schwer ist, zu beurteilen, was am jeweiligen Auto, an FCA und was an der Werkstatt liegt.

Wenn ich recht erinnere, geht es bei Dir, @sfaber83, um eines der Sub-Steuergeräte / Steuercomputer. Auch so etwas könnte man sicher aus einem herumstehenden anderen Modell ausbauen um für den Kunden die Wartezeit zu verkürzen, wenn man denn will und denkt, dass Kundenzufriedenheit etwas wert ist. Solche Lieferzeiten für Ersatzteile sind absolut nicht zeitgemäß!

Elektronikprobleme kann es leider heutzutage bei jedem Fahrzeug geben. Wer einen Jeep auch fürs Gelände will, dem würde ich empfehlen, auf so viel wie möglich elektronische Spielereien zu verzichten, wenn das denn möglich ist. Man kann aber sicher auch Glück haben und alles funktioniert wie es soll...

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…8b1969486ce83ebafcbb7ae8a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• sfaber83 schrieb:

Toy4ever schrieb:

FranklinFlyer schrieb:

Also in meinem Urlaub in den Staaten vor knapp 3 Wochen ist mir aufgefallen, das Wrangler dort der Golf ist, was das Straßenbild angeht. Ist naturlich einbisschen überspitzt gesagt, aber sie sind dort sehr präsent. Aber was mir auch aufgefallen ist, der Renegade ist dort auch sehr stark anzutreffen.
      Würde der Wrangler in Europa bzw Deutschland zu genau so günstigen Preisen wiein den UA/Kanada angeboten, würden auch bei uns mehr Jeeps rumfahren. Aber, US Cars müssen, wenn sie nach Europa kommen wollen, 10% Zoll bezahlen. Andersrum sind es nur 2,5%. Und Jeep ist eine der wenigen Marken auf dem internationalen Markt, die mit der Fahrt über den Teich fast 50% teurer werden. Und dazu kommt dann noch die alte Mär vom Mehrverbrauch und schon sind die Zulassungszahlen überschaubar. Als Beispiel kann man mal auf die kanadische Jeep Seite gehen, sich dort einen JL zusammenbasteln, den Preis in Euronen umrechnen, die Märchensteuer drauf und dann mit dem in Deutschland angebotenen JK Modell vergleichen. Aber bitte nur im Sitzen und mit starken Nerven. Der Bushfunk spricht für den JLU Sahara und die Ribicon Modelle von Preisen so um/über 60.000€. Das ist zwar alles spekultiv. Man sollte aabr beachten, das Jeep Deutschland die Preise für JK Modelle um 2.500€ erhöht hat, der kurze Sahara bei rund 44.000€ und der kurze Rubicon bei rund 47.000€ BEGINNEN! Bei den Unlimited Modellen zahlt man derzeit bei Jeep Deutschland für den Sport ab rund 40.000€, für den Sahara ab rund 47.000€ und den Rubicon ab rund 50.000€. Smit sind die 60.000€, die die Runde machen, gar nicht unrealistisch. Somit wird der Wrangler leider niemals und nicht mal ansatzweise ein Massenprodukt werden, was vielleicht auch gar nicht so schlecht ist. Bei der derzeitgen Preispolitik befürchte ich aber, das Jeep vor allem beim Wrangler seine Zielgruppe aufgibt und Richtung Mainstream geht, was wiederum sehr schade wäre.

@sfaber83 Das tut mir leid für Dich mit deinem Renegade, aber das ist leider FCA. Die Kundenbetreuung für Bestandskunden ist, auch was Ersatzteile angeht, bei FCA mangelhaft, vor allem bei Vertragswerkstätten. Deswegen sind viele bei freien Werkstätten.

Und wegen dem Abstoßen, überlege Dir das gut ;) So ein Jeepvirus zeigt sich nicht immer gleich. Sobald Du aber einen Jeep fährst, hast Du ihn. Er zeigt sich, in dem Du einfach nur ein Grinsen im Gesicht hast, wenn Du ihn fährst. Oder das der Jeep zu einem Familienmitglied wird. Oder, wenn Du ihn nicht (mehr) hast, Du ihn einfach nur vermisst. Und den Jeepvirus bekommt man auch NIE mehr los.

Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

• In Kanada steht ein Nacho gelber Sahara Unlimited bei einem Händlern, der macht mich ganz nervös... Zu dem Preis auch plus Steuern, Zoll, TÜV und shipping, wirst du den hier nie kriegen.
      Zumal die Farbe ja aus unerfindlichen Gründen limitiert ist.

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Das einzige Manko bei den Importen aus USA und Kanada ist, daß das Navi wohl nicht funktioniert bzw Europa nicht nicht dabei ist. Aber hey, man fährt nen Wrangler, da sucht man sich den Weg selber ;)

• Wie sieht es denn mit der Garantie aus?

Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • alex schrieb:

Wie sieht es denn mit der Garantie aus?
      Das kann ich Dir nicht sagen. Aber Du weißt doch, alle Dinge gehen genau einen Tag nach Ablauf der Garantie kaputt ;)

Ich erkundige mich mal und wenn ich was weiß, melde ich mich dazu wieder.

Und das mit der Garantie ist so eine Sache: Wenn man seinen Jeep zum Gelände fahren entsprechend umbaut, bekommt man in der Regel keine Garantie auf die Teile oder eben eine die nicht fürs Gelände gilt.

• Nach den information die ich hab, hast du zwei Jahre Garantie. Nicht die Verlängerung auf vier die in Deutschland üblich ist.

Was ich mich eher frage, wie läuft das mit dem Geld?
      Wenn man ihn komplett bezahlen kann, prima. Aber finanzieren wäre schwierig übern Teich, wa?

• FranklinFlyer schrieb:

Nach den information die ich hab, hast du zwei Jahre Garantie. Nicht die Verlängerung auf vier die in Deutschland üblich ist.

Was ich mich eher frage, wie läuft das mit dem Geld?
      Wenn man ihn komplett bezahlen kann, prima. Aber finanzieren wäre schwierig übern Teich, wa?
      Vielleicht geht sowas über einen großen Importeur. So wie Geiger Cars. Aber sicher bin ich mir da nicht. Und wirklich befaßt habe ich mich damit auch noch nicht, da es bisher nur ein Traum ist.