Mein alter Freemont hatte auch einen Chip drinnen, die Automatik war so zu Kotzen das ich das Auto nach 1 Woche Fiat in den Showroom und gegen die Wand fahren wollte.
Tatsächlich hat der Chip die Automatik deutlich verbessert, die PS waren unscheinbare 14 mickrige und fielen nicht so ins Gewicht, der Anzug war besser aber ganz deutlich war der Spritverbrauch, der bei uns/mir tatsächlich um glatte 1,5l runter ging. Da das Scheißteil 4 mal im Eimer war, konnte man das immer gut ablesen wenn der Chip mal wieder im Austausch war. 1,5l finde ich schon beachtlich, mit soviel haben wir nicht gerechnet und mit soviel hat nicht mal G-Tech geworben.
Der Versicherung hatte ich nen 2-Zeiler geschickt und für die war das aufgrund der niedrigen PS-Erhöhung wohl nicht von Bedeutung.
Ich würde es bei nem Diesel wieder machen, wenn sich damit der Verbrauch reduziert. Egal ob ich damit einen Sünderin bin.. zum TÜV kam es ja nie bei uns, der Monti war ja vorher gehimmelt.. da es nie zur Diskussion stand, dieses Auto je zu verkaufen, ich wollte ihn ja fahren bis er auseinander fällt, war das für mich keine Diskussion bzgl. Weiterverkauf.
Unmöglich, sagt die Tatsache!
Versuch es, flüstert der Traum!

Versuch es, flüstert der Traum!

Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt