_blank

Renegade aus Österreich

    • Renegade aus Österreich

      Hallo zusammen,

      in Mobile sind mir ein paar Renegades aufgefallen die zum einen sehr günstig erscheinen und zum anderen mit 4 Jahren Garantie.
      Es fallen allerdings noch Kosten für eine Überführung aus Österreich an, Erstzulassung ist in Österreich.
      Hat da bereits wer angefragt und was haltet ihr generell von diesen Aktionen. Würde mich einfach so interessieren.

      Gruß Jürgen
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Ja, verlockende Angebote gibts viel, aber wieviel man da noch drauflegen muss um damit hier fahren zu können? Weiteres Problem ist Garantie Kulanz usw. Das wird bei Auslandseinkauf echt schwierig da zu seinem Recht zu kommen. Außerdem gibts soviel ich weiß in Ö noch extra Steuern oben drauf, Nova oder so.

      Mein Renegade: Renegade Limited 4x4 2.0 Diesel

    • Nova und Co entfallen beim Verkauf ins Ausland, deswegen funktioniert der Deal. Die Händler in Ö bekommen anscheinend dicke Zuschüsse für Tageszulassungen und verscherbeln die Autos nach Deutschland. So kommen die auf ihre Quoten.
    • Kulanz gibt es heutzutage eh nicht mehr. Garantie hast du europaweit, allerdings ab dem Tag der ersten österreichischen Zulassung. Bis das Auto beim deutschen Enkunden ankommt, ist schon ein Teil der Garantie abgelaufen. Wie freundlich man mit so einem Auto beim deutschen Service-Partner bedient wird, ist dann aber eine andere Geschichte....

      Freemonts sind schon zu Hauf mit TZ aus Österreich eingeführt worden. Da kenn ich einige, die einen gekauft haben. Am Besten man geht damit zu einem reinen Service-Partner, der selbst keine Autos verkaufen darf. Dem kann es egal sein, wo das Auto her ist. Solch Service-Partner gibt es bei Jeep auch.
    • Die Österreicher wieder...
      Ist mir so bei anderen Herstellern und Modelle bisher nicht aufgefallen.
      Zudem muss die Tageszulassung aus Österreich bei uns erneut vorgeführt werden.
      Unterm Strich rentiert es sich wohl nur bei einem richtig super Schnäppchen bei wirklich gleicher Ausstattung und die 4 Jahre Gewährleistung sind nicht ohne.

      Aus einem Bericht.zwar anderes Fahrzeug, genannte Firma geschwärzt, könnte sich auch um ein Fake-Bericht handeln.

      "Auf der Suche nach einem guten Angebot sind wir auf XXX in AutoScout24 gestossen. Anfangs skeptisch, weil die Fahrzeuge allesamt in Oesterreich waren, konnten wir bei dem gebotenen Preis fuer einen Fiat 500 Lounge nicht nein sagen, vor allem dank der kompletten Ausstattung. Die Abwicklung war problemlos, nach Uebersendung des Kaufvertrages wurde unsererseits eine Anzahlung geleistet, worauf wir die Fahrzeugpapiere zugesandt bekamen. Kulanterweise wurde nach Uebermittlung des unterschriebenen Kaufvertrages per Email schon der Transport organisiert. Lieferung klappte wie versprochen, Abholung bei Kehlheim, nicht unbedingt das gleiche Erlebnis wie in der Autostadt Wolfsburg, aber der Wagen stand unversehrt mit nur 4km auf dem Tacho und in der beschriebenen Ausstattung bereit. Nach Bezahlung der Restsumme konnte er gleich mitgenommen werden. Zulassung mit den Papieren vorab war auch kein Problem, nur eine Vorfuehrung des Fahrzeugs war noch einmal vonnoeten. Insgesamt empfehlenswert, wenn man sein Wunschfahrzeug im Angebot findet, zu einem konkurrenzlosen Preis. Tageszulassung war in Oesterreich, d.h. alle Unterlagen waren schon auf Deutsch. Vergleichbare Angebote im Internet bezogen sich meistens auf Fahrzeuge aus anderen EU Staaten, wie Frankreich oder Ungarn."
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Die Zulassung ist bei den Fahrzeugen mit EU-Papieren kein Problem. Vorführen heißt nicht zum TÜV, sondern nur zur Zulasungsstelle fahren, dort wird nur abgeglichen, ob die Papiere zum vorgeführten Fahrzeug gehören. Das ist alles.