Hier gibt es das TSB dazu: >> KL 21-016-15<<
Getriebe-Software Update nun auch für den Diesel verfügbar
-
-
Danke für die Info
LG
RainerJeep Cherokee Limited, 125 KW, Brilliant Black, CommandView Panorama Glasdach, Navi&Sound Paket, Fahrerassistenz-Paket, AHK
Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,0 CRD 125 kw, Limited, Schwarz, Panormadach,Soundsystem, Winterpaket, AHK,
-
aber nur für die 2015er Modelle, oder?
-
In der Tat, oben ist nur 2015 angegeben. Das ist dann blöd.
-
Kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen. Spricht dafür, dass die 15er Modelle eine andere Software haben. Wie auch immer. Habe meinen Händler schon angemailt und dezent darauf hingewiesen.2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
-
aber bei diesem Update Gewurstel kann man auch durcheinander kommen!
Benziner oder Diesel und noch das Modelljahr dazu und für den europäischen Markt produziert......
Ich bin mir selbst nicht sicher ob mein 2014er Diesel alle Getriebe Updates hat, die es gibt/gab.
Mein Freundlicher scheint auch überfordert.
Alles nicht prickelnd.....
Kann man das selber in den sog. "Geheimmenüs" nachschauen?
Welche Tastenkombinationen gibt es? Da gab es doch mal einen Thread, wenn ich mich recht erinnere. -
Naja, die Hauptsache ist, dass man mit seinem Getriebe zufrieden ist.
Ich denke, die Probleme bestehen in erster Linie mit den europäischen bzw. den deutschen Autos. Erstens gibt es die Diesel in den USA nicht zu kaufen, zum anderen benötigt man natürlich eine gänzlich andere Getriebeabstimmung, ob ich max. 120/130 fahre oder fast 200 km/h.
Was sagt den Erwin, der das neueste Modell von uns fährt?2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
unabhängig ob Diesel oder Benziner sollte das Update unbedingt durchgeführt werden, es lohnt sich.
Mein Benziner ist danach nicht wieder zu erkennen. Keine Schaltpausen und/oder bockeln mehr, geht alles butterweich wie es sein soll und ich es aus meinem verflossenen GC 5-Gang Getriebe gewohnt war....
Gruß jeepsterfrankennur Geländewagen:
Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-
Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK
-
Auf das Update warte ich auch schon lange. Für die Diesel ist es jetzt erst fertig geworden.
-
Da bei mir die Meldung kommt keine ausständige Rückrufe, gehe ich davon aus, dass des Update nur für 2015 Modelle ist !?Gruß
Helmut
nein - meiner ist auch aus 2014...nur Geländewagen:
Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-
Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK
-
OK, steht ja in der ersten Post, ist kein Recall !Gruß
Helmut
KS-...Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4
-
I had the update for the transmission , 2 weeks ago . The shifting is now much betterJEEP Cherokee Limited 2015 ( delivery November 2014 )
2.0 MJD170 ATX 4x4
True blue
Vesuvio nappa leather
Advanced tech group
Command view
Luxury Group
Trailer Tow Group
9 speaker Alpine System with CD player
Charging Pad
Uconnect 8.4AN
Westfalia detachable towhookMein Cherokee: JEEP Cherokee Limited 2.0 MJD170 ATX 4x4 True blue
-
Nice to read this good Information. So I am hopeful, that my new Diesel-Cherokee, that I will got on May 4th, works from the beginning on very well and changes the gears correct and smoothly. Thanks for this informations.2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
-
-
Und wie überzeugt man jetzt seinen freundlichen am besten das man das Update eingespielt bekommt?2014 Cherokee KL Limited 2.0l, True Blue, Diesel, Autom., bis auf Winter Paket alles drin
Mein Cherokee: Cherokee KL, True Blue, Limited 2.0l Multijet
-
Den Freundlichen freundlich fragen.
Ich habe jetzt einen Termin für den 24.04. bekommen.
BTW: Bei welchem Freundlichen bist du? -
Ich habe meinen Freundlichen darauf hingewiesen, dass ich es als Selbstverständlichkeit ansehe, dass die neueste Software auf einem neuen Auto aufgespielt ist. Aber selbst wenn ich das Auto schon hätte, würde ich das als Selbstverständlichkeit ansehen und einfach einen Termin machen - und nicht erst vorher fragen oder ganz und gar Bitten und Betteln.2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
-
Chief schrieb:
Aber selbst wenn ich das Auto schon hätte, würde ich das als Selbstverständlichkeit ansehen und einfach einen Termin machen - und nicht erst vorher fragen oder ganz und gar Bitten und Betteln.
Der Schuß kann aber gewaltig nach hinten losgehen. Ein Anrecht auf kostenlose Updates gibt es nicht. Wenn der Freundliche freundlich ist und es macht, Glück gehabt. Ansonsten sind Updates als Reparaturmaßnahme zu sehen, wie alles andere auch. Es sei denn, das Update wird vom Hersteller im Rahmen einer Service-Aktion oder gar als Rückruf angeordnet. -
Naja, innerhalb des Garantiezeitraumes sehe ich das anders. Und davon bin ich ausgegangen. Außerdem, wenn vorher - innerhalb der Garantie - offiziell ein diesbezüglicher Mangel angezeigt wurde.
Dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo das nicht mehr so einfach für lau geht, ist ganz normal. Ich bin bei meiner Aussage aber von den vorgenannten Voraussetzungen ausgegangen, da ich bei Mic vermute, dass sein Cherokee noch in der vollen Neuwagengarantie ist.2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher