29000 km und schon DOM-Lager hinüber??

• 29000 km und schon DOM-Lager hinüber??

Laut Werkstatt muss bei meinem Renegade vorne rechts das DOM-Lager getauscht werden. Kann , oder vielmehr DARF sowas bei 29000 km passieren?
    Habe seit ner Woche ein leichtes knacken bzw kleckern feststellen müssen, wenn der Wagen im kalten Zustand über leichte Kanten (Garagenausfahrt, Ausfahrt auf die Strasse) gerollt ist. Sobald der Wagen warm war, war es weg. Es hört sich an, wie bei alten Autos, wenn die Koppelstangen oder Hydrolager fällig sind.
    Heute war ich bei Jeep und laut Mechaniker kommts vom DOM-Lager. Wird jetzt getauscht.
    Aber normal ist das nicht oder? Das Fahrzeug wird nie Offroad bewegt und kennt fast nur Autobahn

-•allblackeverything•-
    2016 Dawn of Justice Edition
    K-9 Unit Optik in Progress
  • Chrismo schrieb:

Das Fahrzeug wird nie Offroad bewegt und kennt fast nur Autobahn
    DAS ist vermutlich das Problem. Nicht artgerechte Haltung kann zu Zwangsstörungen führen ;)

Nach meinem Kenntnisstand sollte das eigentlich 150tkm halten. Egal wo Du fährst ....

Hast Du noch Garantie? Dann ist es immer gut, wenn es in der Garantiezeit passiert.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

p.11 schrieb:

Chrismo schrieb:

Das Fahrzeug wird nie Offroad bewegt und kennt fast nur Autobahn
    DAS ist vermutlich das Problem. Nicht artgerechte Haltung kann zu Zwangsstörungen führen ;)

Nach meinem Kenntnisstand sollte das eigentlich 150tkm halten. Egal wo Du fährst ....

Hast Du noch Garantie? Dann ist es immer gut, wenn es in der Garantiezeit passiert.

Jaja hab noch 3 Jahre Garantie. Von daher ist nur der Aufwand ärgerlich. Hinfahren, da lassen und dann iwann wieder abholen...

-•allblackeverything•-

Wendy schrieb:

Lese dir den Thread mal durch
    Werkstatt 3.0

Ja sehr gut. Dann war meine erste Annahme dass es die Koppelstangen sein könnten tatsächlich richtig.
    Der Meister meinte eh dass die sowas noch nie hatten. Na abwarten

-•allblackeverything•-