_blank

Grundausstattung - Was nicht fehlen darf !

• Dilldappe schrieb:

Tja, im Siegerland haben wir halt echten Wald mit echten Bäumen, da kommt man mit ner Handypowerbank nun mal nicht weit, da muß ein ordentliches Fichtenmopped ran. Aber klar, als Großstadtindianer von Rhein muß man eben maximal ein Ästchen vom Busch im Garten absägen. :P ;) :D
      Das mache ich immer mit der Akku-betriebenen Heckenschere. Eine Kettensäge wäre absolut Overkill.
      :D

Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

• Claudia Ph. schrieb:

... lass mir doch mal das Bild im Kopf mit dem Kabel.----- :P ^^ ;) :saint:
      Akku, meine Liebe. Bitte mit Akku vorstellen.

Aber mit 230V Konverter und Kabeltrommel wäre vielleicht auch mal eine Idee :D

PS:
      Ich bin Milwaukee Fan (Serie M18) und habe leider noch 12V-Zeuchs das nicht kaputt gehen will...
    • hmhm, ist auf der Liste

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Jetzt geht das aufrüsten langsam in die heiße Phase. Mir wird schwindelig, ich habe schon Angst vor der nächsten Tour mit Euch. Das wird mir langsam unheimlich.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• Anscheinend sind Jeeper oft auch Akku-Prepper!?!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• The Grinch schrieb:

Anscheinend sind Jeeper oft auch Akku-Prepper!?!
      Ich vermute das sind die gleichen die sich auch eine Flutlichtanlage installieren, das macht die bordeigene Batterie sonst nicht mit :P :D ;)
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Ja Spaß muß sein :D :023:

Es gibt Leute. die sich über den Weltuntergang hinweg trösten würden, wenn Sie ihn nur vorhergesagt hätten :thumbsup: :whistling:
      Friedrich Hebbel

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Ach Rubi, ich hab den :thumbsup: :D .auf der Liste... :P

• Darfst Du das überhaupt kaufen?

Für echte Männer und echte Kerle. Das darf ich wahrscheinlich nicht mal kaufen . . .

:D :D :D

Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

• Marb0911 schrieb:

Für echte Männer und echte Kerle. Das darf ich wahrscheinlich nicht mal kaufen . . .
      Ach, du fährst ein Wrangler, das kann man noch grade so durchgehen lassen, auch wenn du kein anständiges Fichtenmopped hast. ;) :D
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Vor allem MUSS ein Fichtenmoped zwingend Kraftstoffbetrieben sein,
      und alles unter 4 PS ist eh nur für leichten Gehölzrückschnitt geeignet!
      Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Wenn schon den doppel Kannister, eine Seite mit 4-Mix, die Andere mit Kettenöl - nat. mit Schnellbetankungs-Rüssel!
      Nicht zu vergessen die Ersatzketten, eine Vollmeissel und eine Halbmeissel (zum Entasten).
      Dann noch den Fällheber, Rückeisen, Zappy, Werkzeug, Spaltaxt, Spaltkeile, Handaxt ...
      Sic semper tyrannis

• Vor lauter Arbeit und Arbeitsgeräten bitte nie den Genuss vergessen! Der Flachmann-Kanister ist da schon mal ein guter Ansatz, aber nicht, wenn man danach noch fahren muss.
      Meine Empfehlung, eine 12V-Espresso- bzw. Kaffeemaschine von Handpresso, die in keinem Auto fehlen sollte. Gabs auch mal bei Fiat und Lavazza (als Edition) und gibts jetzt auch noch bei Škoda und VW.
      Ich habe die Lavazza-Ausführung seit vielen Jahren. Ein treuer Begleiter, auf all meinen Wegen. Und mit einem AC/DC-Wandler von Waeco (eigentlich für elektr. Kühlboxen) habe ich auch in jedem Hotelzimmer einen frischen Espresso, wenn ich einen trinken möchte.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Hi Chief, kann die auch Latte Macchiato???!

Wenn ja hätte ich bitte den Link zu der MASCHINE :023:

• Nein, heißen Milchschaum kann das Maschinchen leider nicht. Dafür gibts aber meines Wissens auch Wasserkocher für 12 V oder die 230 V Steckdose in manchen Jeeps.
      Die deutsche Adresse ist handpresso.com
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Mir ist gerade was eingefallen was sehr selten zu finden ist.
      Denn bei meinem geht die Heckscheibe (noch) nicht auf und bis dahin wäre ein "Netz" gut, damit nichts herausfällt, wenn man nach einer Tour hinten aufmacht...
    • Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Joa. Ist halt ein Netz und vielleicht habe ich das mit dem "Netz" zu undurchsichtlich geschrieben.
      Eher so wie ein Jägerzaun aus Alu und von links nach rechts, oder umgekehrt, zum einrasten.
      Auf jeden Fall hält ein Netz alleine nichts von der Tür fern...