ich bin bald (hoffentlich) stolzer Besitzer eines Renegade (AWD, 2.0l Diesel, Limited). Bestellt vor ca.2 Monaten, hergestellt vor2 Wochen und bereits in Deutschland angekommen. Da die "Fieeps" (FIat+JEEP) so wie es scheint eh nur mittleidig von den USAJeepern belächelt zu werden scheinen, ist das hier wohl das richtige Forum um sich vorurteilsfrei auszutauschen.
Ich bin viele Jahre zufriedener Fiatfahrer gewesen, aber die derzeitige Modellpalette gibt leider nichts her was unseren Ansprüchen genügt, so sind wir (ich, Frau und 2,Kinder) durch Zufall auf Jeep gekommen. Und der Renegade war technisch und optisch genau das was wir haben wollten. Wäre ohne Fiats Intervention bei Jeep nie drauf gekommen mir einen Jeep als Alltagsauto zu kaufen. Ein Wrangler als Spassgerät ist ja ganz ok, aber als Alltagsfamilienkutsche in Deutschland nicht zu gebrauchen. Ich hoffe hier gut aufgenommen zu werden, auch wenn es hier wohl im Moment nur Cherokee Besitzer gibt, aber der kleine Fieep (so werde ich meinen Renegade nennen) wird schon noch genug Anhänger finden, die sich hier ggf. anmelden. soweit so gut, ich werde meinen Fieep die nächsten Tage bekommen und meine Eindrücke von den ersten Kilometern dann mal posten
Gruß
Stefan
Mein Renegade: Renegade Limited 4x4 2.0 Diesel