Hallöle aus Oberbayern!

• Hallöle aus Oberbayern!

Servus,

ich bin bald (hoffentlich) stolzer Besitzer eines Renegade (AWD, 2.0l Diesel, Limited). Bestellt vor ca.2 Monaten, hergestellt vor2 Wochen und bereits in Deutschland angekommen. Da die "Fieeps" (FIat+JEEP) so wie es scheint eh nur mittleidig von den USAJeepern belächelt zu werden scheinen, ist das hier wohl das richtige Forum um sich vorurteilsfrei auszutauschen.

Ich bin viele Jahre zufriedener Fiatfahrer gewesen, aber die derzeitige Modellpalette gibt leider nichts her was unseren Ansprüchen genügt, so sind wir (ich, Frau und 2,Kinder) durch Zufall auf Jeep gekommen. Und der Renegade war technisch und optisch genau das was wir haben wollten. Wäre ohne Fiats Intervention bei Jeep nie drauf gekommen mir einen Jeep als Alltagsauto zu kaufen. Ein Wrangler als Spassgerät ist ja ganz ok, aber als Alltagsfamilienkutsche in Deutschland nicht zu gebrauchen. Ich hoffe hier gut aufgenommen zu werden, auch wenn es hier wohl im Moment nur Cherokee Besitzer gibt, aber der kleine Fieep (so werde ich meinen Renegade nennen) wird schon noch genug Anhänger finden, die sich hier ggf. anmelden. soweit so gut, ich werde meinen Fieep die nächsten Tage bekommen und meine Eindrücke von den ersten Kilometern dann mal posten

Gruß

Stefan

Mein Renegade: Renegade Limited 4x4 2.0 Diesel

• Salü Stefan,
      endlich ein Renegade Besitzer bei uns im Forum. Ich wünsche Dir eine gute Fahrzeugübergabe und ein herzliches willkommen aus der Schweiz.

Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• Hallo Stefan,
      herzlich willkommen bei uns hier im Forum. Genau aus dem Grund, das man in den alteingesessenen Jeep-Forum mit einem "Fieeps" nur belächelt wird, haben wir dieses Forum ins Leben gerufen. Hier bist du genau richtig. Die Erweiterung auf den Renegade haben wir erst vor kurzem Vollzogen, so dass wir da noch nicht so richtig bekannt sind.
      Umso mehr freut es mich, dass du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, es kommen bald noch mehr Renegade-Fahrer(innen) dazu.
    • Jau, auch von mir ein herzliches Willkommen !!

Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Hallo Stefan,

liebe Grüße aus Thüringen und allzeit gute Fahrt!

Schönes Auto und tollen SUV werdet Ihr bekommen - freue mich für Euch !

Erwin
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Herzlich willkommen aus der Wetterau im Herzen von Hessen.
      Gratulation, der Renegade ist ein tolles Auto. Wenn ich 50 kg leichter wäre, hätte ich mich vll. auch dafür entschieden, meine Frau war jedenfalls ganz begeistert.
      Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz