_blank

Trenn-Netz

• Zur Abwechslung mal was nicht technisches. Leider sehe ich keine Ösen oder Haken um ein Trennnetz zwischen den hinteren Kopfstützen und dem Dachhimmel anzubringen. Bisher hatte ich immer BMW oder Audi Kombis und bin das von denen gewöhnt. Bei der Übernahme fand sich noch ein Netz unter der Kofferraumabdeckung zum Ersatzreifen , aber das ist wohl eher eine Ladesicherung gegen verrutschen. Wie hat ihr das Problem gelöst?
    2014 Cherokee KL Limited 2.0l, True Blue, Diesel, Autom., bis auf Winter Paket alles drin

Mein Cherokee: Cherokee KL, True Blue, Limited 2.0l Multijet

• Das ist in der Tat kein Trenn-Netz für die Rücksitzbank. Gedacht ist, das Netz am Ende des Kofferraums quer zu spannen, damit nichts rausfällt, wenn die Klappe aufgeht. Dort sind dann auch die Haken zum einhängen.
  • Mic, wenn Du unbedingt etwas sicheres zum Trennen zwischen Lehnen und Kofferaum benötigst, da gibt es so ein universelles und sehr weit verstellbares Metall-Gitter zu kaufen, was zwischen Boden und Decke verklemmt wird. Das hatte ich vor vielen Jahren mal im Renault Espace. Leider habe ich es gerade unlängst entsorgt, aber sowas gibt's bestimmt immer noch zu kaufen. Damit kannste sogar einen Tiger im Kofferaum transportieren, wenn es sein muss.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• So schön war meins nicht - aber auch nicht so teuer. Ist allerdings auch schon Jahrzehnte her. Und das ging vom Boden bis zur Decke, höhenverstellbar und seitlich konnte man Bügel, ähnlich bei einer Posaune, rausziehen und z.B. den seitlichen Konturen (Fenster, B-Säule) anpassen. Allerdings stand das vor/bzw. hinter der Lehne, je nachdem von wo man guckt, was natürlich etwas mehr Platz gekostet hat. Aber bei einem Espace mit langem Radstand hat es daran nie gemangelt, zumal man dort die (Einzel-) Sitze ja auch problemlos komplett ausbauen konnte.
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ja, ja, da hast Du natürlich Recht. Ich halte dieses Teil auch nicht für zuuu teuer, sondern nur deutlich teurer als das Teil, was ich vor Jahrzehnten mal für, ich glaube, um die 60 DM gekauft hatte.
    Und das Thema mit dem Hund kennen ich, wir haben auch einen. Der ist aber klein genug, um in einer Box auf der Rücksitzbank oder mit Spezialgurt auf dem Beifahrersitz transportiert zu werden.
    Hierfür würde mich ja auch die original Jeep-Box für den Cherokee reizen, aber erstens haben wir schon zwei schöne und gute Hundeboxen und zweitens wird das Jeep-Teil bestimmt nicht billig sein.

OT:
    Wo bestellt man eigentlich aus dem Mopar-Katalog? Über den Händler? Ich bin auf der Suche nach Original Jeep/Cherokee Teppichfußmatten für den Sommer, die es da gibt, da ich mit dem Winterpaket "nur" Gummimatten ausgeliefert bekomme, die ich aber nur während der Winterreifenzeit benutzen möchte.

• Chief schrieb:

Wo bestellt man eigentlich aus dem Mopar-Katalog? Über den Händler? Ich bin auf der Suche nach Original Jeep/Cherokee Teppichfußmatten für den Sommer, die es da gibt, da ich mit dem Winterpaket "nur" Gummimatten ausgeliefert bekomme, die ich aber nur während der Winterreifenzeit benutzen möchte.

Will mir auch für die "Sommerreifenzeit" die Teppichfußmatten wieder zulegen - hatte ich ja in meinem Schwarzen auch drinne, da ich da kein Winterpaket hatte. Die Wintermatten habe ich jetzt sogar zweimal - einmal, die Gummi`s die mit dem Winterpaket mitgeliefert wurden und dann die stabileren mit hochgezogenen Rändern (hinten sogar als eine durchgehende), ebenfalls mit Jeep-Eindruck. Mal sehen, wenn es dafür Interessenten gibt, werde ich die für einen fairen Preis verkaufen.

Ich habe gestern den Original Zubehör-Katalog "Jeep/Mopar" für den Cherokee 2014 mitbekommen - allerdings ohne Preise. Die darin erfassten Artikel sind Stand 11/2014. Es gibt zwei verschiedenen Premium Teppichmatten für den Cherokee.

Einmal als Viererset in dunklen Schiefergrau mit "Jeep-Logo"-Einstickung sowie einem Design "Reifenspur" an der Seite bei beiden vorderen Matten und dann noch ein Viererset in schwarz mit "CHEROKEE"-Einstickung auf den vorderen Matten. Ich hatte dann mal intensiv gegurgelt - hatte tatsächlich irgendeinen Online-Shop gefunden, der dieses neue Zubehör anbietet.

Aber bei den Preisen halte Dich bitte fest !!!!! Scheinen sicher die originalen Preise zu sein.

Jedenfalls kostet das 4er-Set der Premium-Teppichmatte mit Cherokee-Einstickung irgendwo bei 379,- € rum, das Set mit dem normalen Jeep-Logo glaube es waren immer noch 199,- €...!!

Ich werde mir - trotzdessen - wahrscheinlich die Jeep-Matten bestellen, glaube aber kaum, dass ich da, nach all der gezeigten Kulanz, noch großen Rabatt bekommen werde.

Es sind in diesem Katalog noch ein paar andere schöne Dinge, die mir auch gefallen würden. Z.B. solche Edelstahl-Einstiegsleisten(2er Set) mit Cherokee-Einpressung. Aber bestimmt für einen Preis jenseits von gut und böse, genau weiß ich ihn nicht.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Mein Händler hat wir wohl deshalb den Link von Vmaxx geschickt. Da Kosten die Matten ohne Logo und Schrift so um die 70,-- Euro. Ich glaube, ich nehme die. Für die Füße reicht das, Logo hin, Logo her.

• Erwin schrieb:

Jedenfalls kostet das 4er-Set der Premium-Teppichmatte mit Cherokee-Einstickung irgendwo bei 379,- € rum,

Sorry, habe gerade dort in diesem Shop (irgendwas mit italo-shop oder so ähnlich) noch mal reingeguckt - ist sind "nur" 329 Euronen....!!
    Ist trotzdem noch unverschämt!

Gute Nacht

erwin
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Toy4ever schrieb:

Ich hatte schon mal eine Preisliste aus Österreich für das Mopar Zubehör gefunden. Da bekommt man einen Eindruck, was das Zeug kostet.

fiatautomobil.at/jeep/download…ee_Preisliste_2014_DE.pdf
    Erst mal Danke für den Link, ich nehme aber an, das sind noch ÖSchi-Preise. ;) Wenn es Euronen wären, dann grenzt das echt schon an Wucher. Da werde ich mir dann doch ganz sicher die Matten bei Vmaxx bestellen, Logo/Schriftzug hin oder her. Hauptsache Matten. Ich finde es ohnehin befremdlich, dass man bei einem fast 50.000 € Auto und der Zuzahlung für das Winterpaket seine Teppichmatten einfach ausgetauscht bekommt. Normal sollten die Gummimatten, die ja auch extra mit bezahlt werden, zusätzlich mit dabei sein. Von mir aus, kann das Winterpaket dann auch 50€ oder so teurer sein. Aber die Tepichmatten weglassen und einen Neu-Kunden gleich in die Arme von Mopar treiben mag zwar geschäftstüchtig sein, bei diesen Preisen halte ich es aber nicht für fair.

• Hi Toy4ever, da ich das vermutet habe, um nicht zu sagen gewusst, hab ich ja einen Zwinkersmile angebracht.
    Aber sind wir mal ehrlich. Die Preise sind eine Schande, obwohl sie noch deutlich günstiger sind, wie Erwin es für D in Erfahrung gebracht hat. Ich hatte auch mit so Einstiegsblenden geliebäugelt, wenn sich hier der Fußkratzerzeufel mal bereitgemacht hat, aber bei diesen Preisen poliere ich sie lieber so gut raus, wie es geht. Und gut iss!