Und die dürfen alle demnächst nicht mehr fahren...............................

• auto-service.de/news/bmw/10600…verfehlen-ziele-2021.html
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Ein sehr interessanter Artikel, der es genau auf den Punkt bringt.

FCA ist ja bekannt dafür, dass die bei solchen Fix-Terminen erst immer auf die letzte Minute ihre Lösungen bringen, siehe Euro 6 Umstellung. Immerhin haben sie schon mal einen Hybriden auf der Staße, wenn auch nicht in Europa. Den Rest werden wir erst wieder kurz vor Torschluss sehen.
    • Für 2018/19 (US/EU) bestätigt ist ja der Jeep Wrangler JL Hybrid.
      Eventuell kommt zeitgleich ein laufendes Jeep Modell mit einem Hybrid Antrieb.
      Es wird ein Milder BSG Hybrid sein der aber in Verbindung mit der neuen Technik und dem neuen Design sicherlich dem Wrangler eine ordentliche portion Treibstoff sparen wird.
      Ich bin auf jeden Fall schon Gewehr bei Fuß wenn das Ding zum ersten Mal für Probefahrten bereit steht.
      Generell wird sich Jeep aber warm anziehen müssen. Da muss mehr Innovation her.

Jeep ist ja Pionier was den chinesischen Automarkt angeht (1984 gab es schon eine in China produzierte und verkaufte Version des Cherokee XJ) und hat sich gerade mit großem trara in Indien ausgebreitet.
      Beide Staaten sind dezidiert auf Elektro Kurs.
      Von daher sind sie gezwungen schnell zu reagieren. Und Jeep hat schon in seinen Gründungstagen am besten unter Druck funktioniert ;)

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• FranklinFlyer schrieb:

Generell wird sich Jeep aber warm anziehen müssen. Da muss mehr Innovation her.
      Oh ja, und nicht zu knapp!

Selbst wenn der Wrangler den erhöhten Wert von 132 g/km zugesprochen bekommt, ist das noch eine sportliche Aufgabe. Derzeit ballert ein Wrangler offiziell noch 237-276 g/km CO2 hinten raus, rechnet man die vorhergesagten 10-15% für den neuen Meßzyklus oben drauf, wird wohl die 300er Marke fallen. Es gibt viel zu tun....

Oder man denkt sich einfach, drauf gepfiffen und legt die Strafzahlungen auf den Kaufpreis um. Auch das kann ich mir vorstellen. In vielen EU-Nachbarländern gibts ja heute schon einen saftigen Aufschlag, das funktioniert ja auch. Die Österreicher stöhnen über die NOVA, gekauft wird irgendwie trotzdem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

• es gibt da einen schönen Katalog von "erlaubten Schönheitsmassnahmen bei der Messung des CO2 Ausstosses", der von der europäischen Kommission in enger Zusammenarbeit mit dem Dachverband der europäischen Automobilindustrie entwickelt wurde.

Wenn ihr euch wirklich von den offiziellen Angaben zum CO² Ausstoss täuschen lassen wollt, bitte sehr.

Nur EIN Beispiel (alle Hersteller haben sowas im Programm):

Mercedes Benz GLE 500 e 4MATIC (333+116 PS) 6 Zylinder: 78g CO² / 100 km

Und jetzt dürft ihr euch auf den Schenkel klopfen und euch fragen, wie die das wohl gerechnet haben ......

Ein dreiliter 6 Zylinder, der 245 km/h schafft und fast 2,5 Tonnen wiegt. Klar, nach Berechnungsgrundlage darf er alle 25 km an die Ladesäule und fährt niemals schneller als 145 km/h (nur zwei Beispiele). Außerdem dürfen bei der Messung alle Räder und Fugen überklebt werden, um den Windwiderstand zu reduzieren, und, und , und ......

Also bei den lieben Hybrids kann man eine Menge am CO² Ausstoss drehen, um die Flottenvorgabe zu erfüllen und trotzdem die Käuferwünsche befriedigen.

Das Thema kommt mindestens 10 Jahre vor seiner technologischen Reife auf den Markt. Aber in einer Zeit, in der alle Veränderungen mit religiösem Eifer betrieben werden, muss das ja wohl der Effekt sein. Am Ende wird dann gemauschelt, gepfuscht, hingebogen und vor allem gelogen, bis die Balken krachen. Aber der Wert auf dem Zettel sagt, dass wir alles richtig gemacht haben.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Und die dürfen alle demnächst nicht mehr fahren...............................

@p.11 Du hast so f*cking Recht. Innovation lässt sich nicht per Gesetz verordnen. Klar muss man den Jungs manchmal Beine machen. Aber so wie unsere Regierung das macht ist es scheinheilig. Wenn die doch so genau wissen was uns krank macht - was läge näher als einfach die Ursache zu bekämpfen. Also. z. B. Komplettverbot der Neuzulassungen von Dieselfahrzeugen ab 20xx. Vernűnftige Űbergangsfrist und fertig. Was meinst Du wie schnell die Industrie ihr Portfolio anpasst. Statt immer indirekt der Industrie vorzuschreiben welche Technologie der Markt zu kaufen hat. Das ist Planwirtschaft ohne Plan :shock
    • @Toy4ever: meinst Du den Quatsch mit dem Schönrechnen, den Quatsch mit "alles elektrisch bis 2030" oder das Abwarten auf die technologische Reife?

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Toy4ever schrieb:

Die Mehrheit der Deutschen hat letzten Sonntag entschieden, dass das alles weiterhin so bleiben soll.
      das WAS so bleiben soll? oder halt einfach alles und ist jetzt auch egal?

Weil die Bürger ja zumindest schon eine fette Klatsche an die Regierung verteilt haben, oder?

• Toy4ever schrieb:

Die Klatsche hätte durchaus noch fetter ausfallen dürfen.
      Das ist alles OT hier, jedoch kann es auch eine andere Position geben:

Gott sei Dank tat sie das nicht. Unter den Industrienationen ist Deutschland aktuell die einzige Nation, die einen ausgeglichenen Staatshaushalt hat. Uns geht es vergleichsweise gut. Natürlich gibt es Fälle, die hinten runter fallen - wie in jeder Gesellschaft. Was man wirklich beiden größeren Parteien vorwerfen kann, ist dass sie es nicht geschafft haben, dieses zu vermitteln.

In Jahren, in denen alle anderen Nationen zusätzliche Schulden aufgenommen haben (die nächsten Generationen werden es noch mehr ausbaden müssen als bei uns), wurden in Deutschland wenn ich richtig nachgezählt habe die letzten 5-6 Jahre Jahre Überschüsse erzielt was effektiv einem Schuldenabbau nahe kommt.

Ja, es ist an der Zeit mal wieder zu investieren, z.B. in fließenden Verkehr, Ladesäulen (warum wird eigentlich kein Standard einfach mal staatlicherseits festgelegt?), Energietechnik, Ausbildungseinrichtungen etc..

Trotzdem ist gemessen an den Ergebnissen die Arbeit der Regierung in den letzten Jahren gut gewesen, selbst wenn mal Entscheidungen getroffen wurden, die nicht vernünftig kommuniziert wurden.

Es ist schon richtig - weiter so geht sicher nicht, aber wer glaubt, dass es "Andere" für die Mehrheit besser machen, dem wünsche ich viel Glück!

Und jetzt, genug OT

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3debb06130c57cd34dd94f0c4
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• FranklinFlyer schrieb:

Aha.
      Welche Regierung hätte denn den Diesel, das Land und die Welt retten können?
      Spannend, wie die Wut immer nur die Politik trifft und selten die Hersteller.
      Die Hersteller bekommen die Gerichte ab, aber die Politiker haben den Mist doch erst ins Rollen gebracht. Wer will denn scheinheilige Grenzwerte, die dann industriell durchaus gerne mit genügend Mitteln manipuliert werden können, damit er dem Wähler erzählen kann, "schaut her, wir tun was für die Umwelt"? Die Politiker möchten sich doch das grüne Gewissen durch die Hintertür besorgen. Klare (und intelligente) Regeln, klares Recht. Aber so?

Pete schrieb:

Trotzdem ist gemessen an den Ergebnissen die Arbeit der Regierung in den letzten Jahren gut gewesen, selbst wenn mal Entscheidungen getroffen wurden, die nicht vernünftig kommuniziert wurden.
      Die Ergebnisse waren erstaunlich gut, trotzdem wir diese Regierung hatten, wage ich zu behaupten. Das Wirtschaftswachstum und der Anstieg der Steuern hat doch alles für die Regierung besorgt und ist durch niedrige Zinsen in der Eurozone entstanden (die wir so mit der D-Mark nie gehabt hätten). Unsere Regierung wird mir in Erinnerung bleiben, dass sie ohne Not den Staatshaushalt auf viele Jahre verkleinert hat, weil aus diesem jetzt deutlich mehr Zuschüsse in die Rentenkasse bezahlt werden müssen, nachdem man jahrelang den Menschen erzählt hat, die Rente müsse kleiner werden und das Rentenalter hinaufgesetzt. Wohltaten verteilen, wenn die Kasse voll ist, ist für mich keine Leistung.

• p.11 schrieb:

Das Wirtschaftswachstum und der Anstieg der Steuern hat doch alles für die Regierung besorgt und ist durch niedrige Zinsen in der Eurozone entstanden
      Da hast Du sicher recht, aber welche andere Regierung einer Industrienation hat es so geschafft wie unsere - Viel Spaß beim Suchen!

Die Bedingungen waren ja eigentlich für alle Nationen ähnlich gegeben.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3debb06130c57cd34dd94f0c4
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Bei uns hat ja eine alternative Partei noch nie den Hauch einer Chance bekommen, etwas anderes zu versuchen. Da kann man sich natürlich leicht hinstellen und über sich behaupten, kein anderer hat es besser gemacht.