_blank

Und die dürfen alle demnächst nicht mehr fahren...............................

    • Wendy schrieb:

      Ich lach mich schlapp, man müsste echt auf die Straße gehen und Demonstrieren!
      Dann macht es und gebt bei der Wahl im September endlich die Antwort.

      Eins sag ich euch: wenn die aktuelle Bundesregierung wieder gewählt wird, will ich hier im Forum kein Gejammer über die Diesel-Fahrverbote mehr hören.
    • Naja lieber Robert,

      soviel Jammern wir nun auch nicht wieder.......!
      Und was das Wahlverhalten betrifft, wird man sicher in Deinem schönen Bundesland mit Mut vorangehen........ :P
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Naja, ich weiß nicht ob wir hier mit Mehrheit das Wahlergebnis beeinflussen können. Leider gibt es immer noch viele die Nach dem Motto, die habe ich schon immer gewählt und es gibt doch nix anders, einfach zu faul sind sich Gedanken zu machen.

      Aber es wäre nicht meine 1. Demo :rotfl:
    • Wendy schrieb:

      Tja, ein Schelm wer böses dabei denkt

      google.de/amp/m.faz.net/aktuel…-toyota-14256098.amp.html

      Toyota unterstützt die Umwelthilfe, und diese will die deutschen Diesel abschaffen, da ja alle anderen nur blümchenduft hinten rausblasen.
      Hierzu noch ein weiterer Artikel aus der FAZ:

      faz.net/-gqe-8hcbk

      Mein Grand Cherokee: GC Summit 3,6 l V6 in ivory white, MY 17, Standheizung und RSE; BMW 330ciA Cabrio Bj 2005

    • Den hatten wir schon mal n einem anderen Thread - ohne jegliche Sicherheitsausstattung, ohne jeden Komfort, ohne jegliche Assistenzsysteme (das fände ich persönlich nicht mal so schlimm) und insgesamt nicht im Ansatz alltags-tauglich, selbst wenn man eine Dachlatte vom Heck bis zum Bug durchladen kann. Chance auf Zulassung sehe ich im Moment nicht.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…37755825b8b43d321a15f5185
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Chief schrieb:

      Rackerle schrieb:

      wartet ab, bald geht es den Benziner auch an den Kragen, die finden immer was die Bürger mehr bezahlen zu lassen
      Heute so bereits bei Audi geschehen. 2.0 TFSI in A4 u.ä. wird wohl vorübergehend eingestellt.
      Den 2.0 TFSI hat mein Dad im Q5 .. das ist der krasseste ÖL-Schlucker den ich je erlebt hab! der gönnt ich auf 700 km 1l Motoröl! Er wurde schon DREI mal von ner Fachwerkstatt untersucht (Öl raus, neues Rein, 1000 km fahren, Öl raus, Verbrauch anschauen) die ersten 2 mal hies es zu meinem Dad "Das ist halt so bei dem Motor!" jetzt war er wieder weg, jetzt ist es "ein Problem! mal sehen ob wir Kulanz von Audi bekommen, könnte 6000 € kosten! :S )
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • Toy4ever schrieb:

      Eins sag ich euch: wenn die aktuelle Bundesregierung wieder gewählt wird, will ich hier im Forum kein Gejammer über die Diesel-Fahrverbote mehr hören
      Ich kann Dir heute schon sagen, wie die Wahl ausgehen wird: Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit wird es eine schwarz/gelbe (CDU/CSU und FDP) Bundesregierung geben. Wenn es nicht reicht, wird man noch die Grünen dazu nehmen. Die SPD wird definitiv nicht an der Regierungsbildung beteiligt sein. Die GroKo hat erst einmal ausgedient, aber Merkel macht weiter wie bisher.
      Aus eigener hessischer Erfahrung mit CDU/FDP und CDU/Grünen kann ich Euch sagen, dass damit nichts besser werden wird. Im Gegenteil. Besonders mit grüner Beteiligung wird für Autofahrer/innen NICHTS besser werden. Garantiert!
      Ich bin seit rund 40 Jahren im politischen Geschäft und meistens, wenn ich gedacht habe, es könnte nicht schlechter werden, wurde ich eines Besseren (Schlechteren) belehrt.

      Das ist wie mit der eigenen Ehefrau. Auch wenn nicht jeder Tag eitel Sonnenschein ist, so weiß man doch was man hat - und selten kommt etwas Besseres nach. ;)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Genau das erwarte ich auch, eben wieder das typisch deutsche Verhalten. Man lässt sich vier Jahre lang verar.... ohne Ende und bedankt sich dafür noch mit einer Wählerstimme. Super!
    • Toy4ever schrieb:

      Genau das erwarte ich auch, eben wieder das typisch deutsche Verhalten. Man lässt sich vier Jahre lang verar.... ohne Ende und bedankt sich dafür noch mit einer Wählerstimme. Super!
      Das Problem ist eher: "WEN willst du wählen? Machen am Ende doch eh wieder mehr oder weniger dasselbe oder du verschenkst deine Stimme an einen Aussenseiter"

      Man bräuchte echt mal neue und vernünftige Parteien, die aber auch ihre EIGENE Meinung/Profil haben
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • MR111 schrieb:

      Man bräuchte echt mal neue und vernünftige Parteien, die aber auch ihre EIGENE Meinung/Profil haben
      Will das dann aber auch wirklich des "Volkes Mehrheit" haben ?
      Den Meisten ist es doch bequemer mit "weiter so, wie bisher", als mal Mut zu haben.....!

      Aber Ihr habt schon recht - ob es denn in so einem Falle dann wirklich durchgreifende Entscheidungen in unserer Verkehrspolitik geben würde, ist auch fraglich.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Ich glaube, ich verstehe einen Teile der Argumentation nicht ganz:

      Aufgrund drohender Diesel-Fahrverbote soll die Politik bei der nächsten Bundestagswahl im September "abgestraft" werden?

      Natürlich könnte man jetzt ein komplett neues "Politik-Fass" aufmachen. Das möchte ich aber eigentlich nicht.

      Nur soviel:
      1. Fahrverbote - sollten Sie tatsächlich kommen - werden von Richtern verhängt werden. Nicht von Politikern.
      2. Wenn man sich über Politikern - im Kontext zum "Diesel-Skandal" - ärgern wollte, dann wäre dazu eher das "Ergebnis" des sogenannten Diesel-Gipfels in der vergangenen Woche dazu geeignet. Minimal-"Lösung" Software-Update, Totschlag-Argument "nur keine Arbeitsplätze in der deutschen Automobil- und Zulieferindustrie gefährden". Im Nachgang zum Gipfel wurde mehrfach von Politikern geäußert, dass man Diesel-Fahrverbote vermeiden möchte.
      3. Es gibt - unabhängig vom Kontext zum "Diesel-Skandal" - sicher den einen oder anderen Punkt, bei dem man - wenigstens alleine für sich - denken könnte, dass die noch amtierende GroKo-Regierung nicht alles komplett falsch gemacht hat. Immerhin geht es uns Deutschen wenigstens mehrheitlich sehr gut.