_blank

Und die dürfen alle demnächst nicht mehr fahren...............................

• Jetzt machen wir noch den Schuh zum Wochende draus:

Als die Umweltzonen eingeführt wurden und damit alle Autos von Euro 0 bis Euro 3 ausgesperrt wurden, haben sich nur ein paar Handwerker beschwert, weil sie mit ihren Transportern nicht mehr zu den Kunden fahren konnten. Allen anderen war es irgendwie Banane. Wieso macht man jetzt so einen Tanz draus?
    • Toy4ever schrieb:

Jetzt machen wir noch den Schuh zum Wochende draus:

Als die Umweltzonen eingeführt wurden und damit alle Autos von Euro 0 bis Euro 3 ausgesperrt wurden, haben sich nur ein paar Handwerker beschwert, weil sie mit ihren Transportern nicht mehr zu den Kunden fahren konnten. Allen anderen war es irgendwie Banane. Wieso macht man jetzt so einen Tanz draus?
      Öhhm? Ist das jetzt dein Ernst? Vielleicht, weil nun 2 Jahre alte Autos auch unter dieses Verbot fallen. Euro6 war erst ab Herbst2015 Pflicht und davor gingen noch etliche Euro5 zur Zulassung, ohne Preisnachlass.

Ein relativ neues 100.000,-€ Auto fällt nun unter die gleichen Verbote wie ne olle Dieselgurke von 2001.

Und genau die Handwerker, haben sich ein oder mehrere Euro5 Fahrzeuge angeschafft, haben deutlich investiert und sind jetzt genau so weit wie vorher!
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

• rp_BOT schrieb:

Öhhm? Ist das jetzt dein Ernst?
      Ja, durchaus.

rp_BOT schrieb:

Ein relativ neues 100.000,-€ Auto
      Auch zu Euro 3 Zeiten gab es teure Autos, für die es sogar mal eine staatl. Förderung gegeben hat, weil umweltfreundlich sind. Die wurden auch gnadenlos ausgesperrt. Und diese Umweltzonen gelten 365 Tage im Jahr durchgehend, nicht nur ein paar wenige Tage bei Überschreitung der Grenzwerte.
    • Toy4ever schrieb:

rp_BOT schrieb:

Ein relativ neues 100.000,-€ Auto
      Und diese Umweltzonen gelten 365 Tage im Jahr durchgehend, nicht nur ein paar wenige Tage bei Überschreitung der Grenzwerte.
      Was meinst du denn, wann die neuen Fahrverbote gelten sollen, "Nur Samstags nach dem Baden"? Generelle Fahrverbote werden gefordert.

t-online.de/auto/elektromobili…n-sie-den-durchblick.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rp_BOT ()

• rp_BOT schrieb:

"No-Go-Area"
      Tja, aber ich will ja nicht Gehen (Go), sondern Fahren (Drive)!

:saint:
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Also der große Unterschied ist jetzt, dass auch ziemlich neue Fahrzeuge unter die zukünftigen Verbote fallen sollen. Das wird gerade bei den Politikern gerne verschwiegen. Da ist dann oft von alten Dieseln die Rede. Meinen Diesel habe ich aber erst vor etwas mehr als 2,5 Jahren gekauft. Und der hat Euro 5. Also alt ist das Auto nicht. Im Gegenteil, neuer als die meisten Autos auf der Straße.

Mein Cherokee wird damit auf die gleiche Stufe gestellt wie mein Wrangler, der aber schon fast 10 Jahre alt ist und Euro 4 hat.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• Die Thematik war damals auch nicht anders. Bis 31.12.2005 konnten noch Fahrzeuge mit Euro 3 regulär zugelassen werden, erste Umweltzonen gab es bereits zum 1.1.2008. Da waren schon 2 Jahre alte Autos betroffen.
    • @Toy4ever

Das habe ich so gar nicht in Erinnerung. Die Umweltzonen nach meiner Erinnerung erst sehr viel später eingeführt. In Hamburg gibt es bis heute keine, im Ruhrgebiet wurde erst 2012 eingeführt. Kann sein dass es vereinzelt schon früher Zonen gab. Das Dieselthema kommt aber ja nun sehr plötzlich ohne jegliche Vorankündigung. Und die Verbotszonen sollen auch sofort eingeführt werden. Das ist zeitlich alles schon sehr viel näher an dem Verkauf der Fahrzeuge die verboten werden sollen. Aber seis drum das feststellen hilft ja auch niemanden.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• Toy4ever schrieb:

Die Thematik war damals auch nicht anders. Bis 31.12.2005 konnten noch Fahrzeuge mit Euro 3 regulär zugelassen werden, erste Umweltzonen gab es bereits zum 1.1.2008. Da waren schon 2 Jahre alte Autos betroffen.
      Da mussten aber zuerst die mit der roten Plakette draussen bleiben, später dann die mit der gelben auch. Also generell nur grün kam später. Müsste googeln wann jetzt genau.

• au backe - auch wir fahren (als Zweitwagen) einen Hybrid von Toyota.....! :P
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Das ist ja zu erwarten. Bei realistischen Tests ist der co2 Ausstoß höher, da erhöht sich dann auch die Steuer, das ist übrigens schon so, das Facelift Modell von meinem Polo, 1,4 TSI ACT, ist von Energieeffizienzklasse A auf C gerutscht dass heisst, der gleiche Motor stösst plötzlich mehr CO2 aus und dadurch ist der auch höher besteuert...
      Viele Grüße
      Michael

Mein Renegade: Night Eagle 2.0l Diesel 103KW 4x4

• Tja, Fortschritt ist schon verblüffend...
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3f6ef66bd801e2e817c9fe608
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Jetzt drehen alle am Rad. Selbst in WI meldet sich nun mein lieblingsbürgermeister zu Wort.
      Eins ist doch klar, was wollen die Städte und Gemeinden Kohle. Wie kommt da am besten dran? Nicht grossen Konzernen ans Bein pinkeln, nein, den kleinen Michel aussaugen. Der kann sich nicht wehren, muss zahlen und die großen Konzernen mit ihren Manager verarsch.... uns weiterhin.
      Die Luft wird dadurch nicht besser. Never Ever.
      Vlt. Wird sie besser, wenn die Leute so ausgesaugt sind, dass sie sich gar kein Auto mehr leisten können.

Dieses Dieselthema in unseren Medien bringt mich so zum kotzen :1f922:
    • wartet ab, bald geht es den Benziner auch an den Kragen, die finden immer was die Bürger mehr bezahlen zu lassen.
      wenn es keine Diesel und Benziner mehr gibt nur noch Elektroautos, dann wird bestimmt unterschieden woher man seinen Strom bezieht, ich sage immer wieder ein Haus im Grünen...
    • Rackerle schrieb:

wartet ab, bald geht es den Benziner auch an den Kragen, die finden immer was die Bürger mehr bezahlen zu lassen
      Heute so bereits bei Audi geschehen. 2.0 TFSI in A4 u.ä. wird wohl vorübergehend eingestellt.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Toy4ever schrieb:

Jetzt machen wir noch den Schuh zum Wochende draus:

Zusätzlich zu dem bereits Gesagten, hauptsächlich was den Stufenplan (rot gelb grün) für die Umweltzonen anbelangt, ärgert mich an der aktuellen Diskussion besonders, dass wir € 5 und 6 Fahrer VORSÄTZLICH von der Autoindustrie verarscht wurden und dies jetzt - ohne jegliche Entschädigung wie z.B. In Amerika - auf den Schultern der Käufer ausgetragen werden soll.
      "Sich wahrheitsgemäß zu erinnern tut manchmal weh", hat schon Richard von Weizsäcker selig gesagt. Und wenn ich mich recht erinnere, ist die Dieselplakettenaktion/Fahrverbote für € 5 und 6 Diesel doch erst richtig spruchreif geworden, als der Dieselskandal bekannt wurde. So wird ein Schuh draus!
      Und das ärgert mich.
      Alte Spritfresser in einem zeitlichen Stufenplan geschmeidig aus dem Verkehr zu nehmen, noch versüßt mit einer staatlich geförderten Abwrackprämie, ist es etwas ganz anderes, als von jetzt auf gleich den Kopf für kriminelle Machenschaften anderer hinhalten zu sollen. So sehe ich das!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• google.de/amp/www.t-online.de/…in-direkteinspritzer.html

"Ungeachtet der aktuelle dieselsituation"

Ich lach mich schlapp, man müsste echt auf die Straße gehen und Demonstrieren!

Genau den Motor, bzw Vorgänger wahrscheinlich, hatte ich im alhambra.
      Also damals eine Umweltwutz, und heute auch noch eine umweltwutz :rotfl:

Und ich achte beim Kauf immer auf den Verbrauch !

Unsere Politiker spinnen. Chief halte bitte deine Ohren zu, wenn wir hier schimpfen.
      Blick auf die bild beim Bäcker: SPD Weiß hat sich vom VW Konzern helfen lassen.