Und die dürfen alle demnächst nicht mehr fahren...............................

• Durchatmen ist immer gut. "Schön blöd" möchte ich keinem unterstellen. Jeder hat doch seine Argumente für den Autokauf und das (hoffentlich) basierend auf der Art, wie er oder sie das Fahrzeug benutzen will.
      Geschäftlich Viel-Reisende mit mehr als 40.000 km pro Jahr werden sicherlich ein Fahrzeug bevorzugen, das ein paar Liter weniger auf 100 km verbraucht. Wahrscheinlich ist das immer noch ein Diesel.
      Der Rentner, der nur ab und zu mal zum Einkaufen oder zum Arzt fährt, ist wohl mit einem kleinen Benziner besser bedient. Meine Mutter gehört zu letzterer Gruppe, fährt seit 7 (oder 8?!) Jahren einen völlig problemlosen Nissan Micra und hat knapp 20.000 km runter.
      Auf Autobahnen erwarte ich auch in Zukunft einen hohen Anteil von Dieseln, ganz emotionslos einfach wegen der Fakten. In Städten hoffe ich durchaus auf einen Erfolg durch Elektroautos, wobei ich nicht sicher bin, welchen Effekt dieses auf die Feinstaubproblematik hat, denn Bremsstaub und Reifenabrieb haben die auch.
      Wenn Städte meinen, unüberlegte Experimente machen zu müssen ... bitte schön, aber effektiv ist dieses nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen und eine vernünftige Verkehrswegegestaltung gehört auf jeden Fall dazu.

Wir sind ja aber hier im New Jeep Forum und es ist einfach ein Fakt, dass bestimmten Modellen keine Wahlmöglichkeit bezüglich der Motorenwahl vergönnt ist.

Ich fahre meinen Rennie gerne.... Motor: egal!

Gruß Pete

P.S. Ich lebe bei Rostock auf dem Lande. Umweltzone ist hier kein Thema. Wenn ich in die Stadt will, überlege ich mir eh, zu welcher Zeit ich am besten durchkomme und einen Parkplatz finde.... und auch als Jeep-Fahrer kann man bei Bedarf mal die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen (die übrigens alle mit Diesel fahren - zumindest die auf der Straße).
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…86dad9de858afe39cec29866f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• rp_BOT schrieb:

smokeybear schrieb:

Weil ich nicht "schön blöd" sein möchte UND weil es bei den Benziner - pour moi - absolut "brauchbare" Alternativen gibt, fahre ich auch seit September 2016 eben auch wieder einen Benziner.
      Ach dahben wir ja die ganz klare Aussage! Wer einen Diesel kauft ist "schön blöd".
      Du schreibst Mist.

Entweder, weil Du es nicht verstehen kannst oder - und zu Deinen Gunsten möchte ich mal davon ausgehen - weil Du es nicht verstehen möchtest. Oder weil Du möglichweise auf verbale Randale aus bist. Mir ist daran ausdrücklich nicht gelegen, ich weiche dem aber auch nicht aus. Aber, ich hoffe einfach mal, hier soll es ja auch nicht um verbale Randale gehen. Also vergessen wir das sofort wieder.

Es ist Deine vereinfachende - und damit fehl-leitende - Interpretation, dass ich angeblich geschrieben hätte, dass Diesel-Käufer blöd wären. Habe ich so nicht und meine ich so nicht. Aber es passt gut in Dein stark vereinfachendes Argumentationskonzept.

Ich empfinde es aus meiner Sicht als "schön blöd", sich jetzt für X-tausend Euro ein neues Fahrzeug zu kaufen, dass in der Gefahr steht, mich morgen nicht mehr in diejenige Stadt (und in andere Städte) fahren zu dürfen, in die ich fahren muß oder in die ich fahren möchte.

Ich hoffe, damit habe ich es nochmals verdeutlicht. Zu komplex? Dann muß ich mich für meinen vergeblichen Versuch entschuldigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

• Ist doch eigentlich alles kein Thema ! Man kann es sich auch leichter machen ...

Wenn es dazu kommt, habe ich meine eigene Lösung schon gefunden:
      Den Abtrünnigen Diesel fahr ich dann weiterhin ausgiebig privat ausserhalb einer Großstadt ... da bin ich ohnehin lieber unterwegs.
      Dann hol ich mir nen geilen dicken fetten Wrangler mit ordentlich fetten Benzin-Stinker-Motor und rotz damit die durch den bösen Diesel ausbleibende Abgase in die Großstadt !

Jetzt nach wie vielen Jahren der Förderung von Erdöl und Produktion von Benzin, Diesel, Heizöl und Kerosin usw. sucht man einen speziellen Sündenbock !
      Den Diesel ... der soll nun auf Dauer wegfallen !?

Und weil Rinder bekanntlich durch Ihren Methangas-Furz auch so einen großen Anteil am wachsenden Treibhauseffekt haben, schaffen wir die Furzer ab !?
      Oder sollte ich zukünftig auf Hähnchen- und Schweinefleisch verzichten und die Methangas-Förderung vorantreiben ? Hmmm

Statistisch gesehen: Wenn alle Rinder abgeschafft werden, sinkt in Deutschland der Methangas-Ausstoss um ca. 5,3% !
      Auch wenn Methan nicht so schädlich ist wie Kohlendioxid, der Treibhauseffekt würde rein statistisch sinken. Ist aber nicht so ...

Also ich finde, Blöd ist nicht der, der sich einen Diesel kauft. Blöd ist der, der sich alles gefallen lässt !

Leute: Ich lass mir doch den Spass nicht von irgendwelchen Volldeppen verbieten, die ich weder kenne ... noch kennenlernen möchte und ohnehin nie nicht wähle. Punkt !
    • smokeybear schrieb:

rp_BOT schrieb:

smokeybear schrieb:

Weil ich nicht "schön blöd" sein möchte UND weil es bei den Benziner - pour moi - absolut "brauchbare" Alternativen gibt, fahre ich auch seit September 2016 eben auch wieder einen Benziner.
      Ach dahben wir ja die ganz klare Aussage! Wer einen Diesel kauft ist "schön blöd".
      Du schreibst Mist.
      Entweder, weil Du es nicht verstehen kannst oder - und zu Deinen Gunsten möchte ich mal davon ausgehen - weil Du es nicht verstehen möchtest. Oder weil Du möglichweise auf verbale Randale aus bist. Mir ist daran ausdrücklich nicht gelegen, ich weiche dem aber auch nicht aus. Aber, ich hoffe einfach mal, hier soll es ja auch nicht um verbale Randale gehen. Also vergessen wir das sofort wieder.

Es ist Deine vereinfachende - und damit fehl-leitende - Interpretation, dass ich angeblich geschrieben hätte, dass Diesel-Käufer blöd wären. Habe ich so nicht und meine ich so nicht. Aber es passt gut in Dein stark vereinfachendes Argumentationskonzept.

Ich empfinde es aus meiner Sicht als "schön blöd", sich jetzt für X-tausend Euro ein neues Fahrzeug zu kaufen, dass in der Gefahr steht, mich morgen nicht mehr in diejenige Stadt (und in andere Städte) fahren zu dürfen, in die ich fahren muß oder in die ich fahren möchte.

Ich hoffe, damit habe ich es nochmals verdeutlicht. Zu komplex? Dann muß ich mich für meinen vergeblichen Versuch entschuldigen.
      Du kannst dich nun winden wie Aal. Aus der Nummer mit deiner Aussage über "schön-Blöde-Dieselkäufer" kommst nun nicht mehr raus. Da nutzt auch das ganze Blabla nichts. Und weisst noch, was du schreibst bzw. geschrieben hast? Sonst lies lieber selber nochmal nach. Du fährst also seit September 2016 wieder einen Benziner. War es nicht ein Pentastar, der einem KIA weichen musste? Aber egal. Viel Spass mit dem Sushikutter und "End of game"!

Freizeitpirat schrieb:

sorry versehentlich zitiert.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rp_BOT ()

• News zum Thema von heute von Tagesschau de

tagesschau.de/inland/fahrverbot-diesel-101.html

Baden-Württembergs grün-schwarze Landesregierung hatte am Dienstag auf ihre für 2018 angekündigten Fahrverbote in Stuttgart verzichtet - unter der Bedingung, dass eine Nachrüstung älterer Diesel wirksam ist.
      (Vorsicht.... das war die Landesregierung - nicht die Stadt)

...
      Hofreiter zeigte sich überzeugt, dass Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge in Innenstädten nicht aufzuhalten seien. Mangels politischer Mehrheiten würden Gerichte solche Verbote zum Schutze der Bevölkerung anordnen. "Es geht immerhin darum, dass mehrere tausend Menschen in Deutschland vorzeitig sterben."

Es gab tatsächlich eine Zeit da war ich Mega-Grün. Heute kann ich nur noch den Kopf schütteln. Damit bin ich dann dafür, dass Zucker in Schland verboten wird. Daran sterben jährlich indirekt vermutlich noch viel mehr Leute. Nur noch blaue Schokolade soll in den Innenstädten zugelassen werden (zuckerfrei). (Mir geht es nur darum, dass es Themen gibt, bei denen jährlich wesentlich mehr Leute sterben und die nicht angegangen werden.)
      Ja, es sterben Leute, aber das Heizkraftwerk neben dem ich wohne ist leider auch nicht rein und es interessiert absolut niemanden wie viele Leute in der Umgebung von Kohlekraftwerken vorzeitig sterben. Schließlich wollen wir es ja alle warm haben und den Strom brauchen wir für den morgendlichen Kaffee.

Mein Nächster - ich glaube, für den gibt es noch keine Umweltplakette, damit darf ich dann überall fahren.

Edit: Ach ...blöd bin ich nicht. Mir doch wurscht, ob die in Stuttgart ein Dieselfahrverbot einführen. Dann lasse ich nochmal 5 Liter mehr in Abgase umwandeln und fahre halt um Stuttgart herum. Und nach München rein? Auch kein Problem. Entweder Zweitwagen (= Benziner 3,4 Liter (nein, nicht auf 100 km) - armes Weltklima - tut mir Leid )
      oder DriveNow, Car2Go, etc. . Aber auf Strecke brauche ich den Diesel.

Daimler hat übrigens bereits LKW-Motoren mit Erdgas. Ich hab aber noch nie gehört, dass hier bei uns ein einziger LKW mit Gas fährt. ALLE mit Diesel. Sind die alle blöd? Ne. Sie können rechnen und haben Lobbyisten, die ihne Ausnahmegenehmigungen verschaffen werden.

Wieder eines der Themen, das zu komplex ist, als dass irgendein Politiker eine garantiert vernünftige Lösung hätte.
      Die stochern im Trüben wie schon bei der Mietpreisbremse. Einfach mal was tun...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bumlux ()

• OT:
      Es wird immer bekloppter. Nun führt die EU eine Ampel ein, für den Bräunungsgrad des frittieren der Pommes. Denn Pommes, die zu lange frittiert wurden sind Krebs erregend und da sterben Menschen

Ich denke mal Pommes, Chips und co sind per se in Mengen nicht gesund.
      OT Ende :

Wir werden als unmündig und doof dargestellt. Die Stromerzeuger aller Art sind auch nicht gesund
    • Wendy schrieb:

OT:
      Es wird immer bekloppter. Nun führt die EU eine Ampel ein, für den Bräunungsgrad des frittieren der Pommes. Denn Pommes, die zu lange frittiert wurden sind Krebs erregend und da sterben Menschen

OT Ende :

Wir werden als unmündig und doof dargestellt. Die Stromerzeuger aller Art sind auch nicht gesund
      Ich dachte die Ampel soll auf Lebensmittel. Wenn zuviel Fett oder Zucker drin ist, gibt es eine rote Ampel. Also z.B. auf der Flasche nativem kaltgepressten Olivenöl gibt es eine rote Ampel, weil zu viel Fett drin ist ?( .

Da kann ich Dir nur zustimmen Wendy. Die halten die Leute für blöd. Oder noch schlimmer, sie meinen, die korrekte Ernährungsweise gefunden zu haben, die dann auch noch für alle passt. Und jetzt sollen möglichst wieder alle Menschen "umerzogen" werden.

Nebenbemerkung: SPD, Grüne und Linke sind dafür, CDU und FDP dagegen (nur weil wir das Thema oben mal hatten).
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Wendy schrieb:

Logisch, Pommes verbrennen im Öl. Was macht der Diesel-Motor noch mal, ja richtig Öl verbrennen! Naheliegender Schluss, dass es für Diesel-Motoren und Pommes ein Verbot geben muss.
    • Jetzt vermiest ihr mir noch meine heiss geliebten Pommes Rot/Weiss!

Ihr seit BÖSE!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Toy4ever schrieb:

Wendy schrieb:

Logisch, Pommes verbrennen im Öl. Was macht der Diesel-Motor noch mal, ja richtig Öl verbrennen! Naheliegender Schluss, dass es für Diesel-Motoren und Pommes ein Verbot geben muss.
      Zumindest erstmal verbieten, mit dem Diesel Pommes zu holen. :1f697: :1f697: (hier sollte jetzt ein Pommes_Emoji stehen, gibt es aber nicht)

• anfangs hatte ich für meine seinerzeitigen Stereoboxen einen etwas überdimensionierten High-End-Verstärker.
      Da sagte mir mal ein Händler:

Meine Kombi wäre ja so, als ob ich mit einem Jeep Zu Bäcker fahre, um Brötchen zu holen......!

Na ja - seitdem habe ich andere Boxen. :thumbsup:
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• .....recht so !
      Und um jetzt wieder den Dreh zum Thread-Thema der "Luftverschmutzung" zu finden - ich fahre gleich mit dem neuen Hybrid-Auris von meiner Frau zur Post......und zu Rewe......! :P
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Brötchen holen -> zu Fuß
      Post -> zu Fuß
      Rewe -> zu Fuß

und noch vieles mehr .....

8)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Erwin schrieb:

.....recht so !
      Und um jetzt wieder den Dreh zum Thread-Thema der "Luftverschmutzung" zu finden - ich fahre gleich mit dem neuen Hybrid-Auris von meiner Frau zur Post......und zu Rewe......! :P
      Hauptsache, das Kabel ist lang genug.