_blank

Und die dürfen alle demnächst nicht mehr fahren...............................

    • Wendy schrieb:

      Es gibt noch andere Parteien.
      Ich bezweifle aber, ob die besser sind.
      Sieh das doch mal so: es gibt Parteien, da WISSEN wir, dass sie den Bürger gängeln wollen. Und es gibt Parteien, bei denen steht das zu vermuten, weil sie genau damit für sich werben.

      Und wenn man sich die Wahlprogramme aller Parteien unter dem Aspekt der individuellen Freiheit anschaut, gibt es zumindest Hoffnungsträger. Klar, kann man da später auch enttäuscht werden. Aber zumindest habe ich da noch Hoffnung.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ist halt immer schlecht, wenn man seine Stimme "verschenkt" weil doch alle anderen CDU/SPD wählen ...

      Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Moment der FDP zugeneigt bin, aber höchstwahrscheinlich machen die dann doch wieder dasd was "CDU-Merkel" will
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • ich bin in der Politik nicht so bewandert, ärgere mich sehr über realitatsfremde Maßnahmen und Aussagen von unseren Politikern.

      Ich gehe brav wählen, mit der Hoffnung es ändert sich was. Es wird eher schlimmer.
      Der brave Michel wird über den Tisch gezogen, die Kriminalität steigt. Der gesunde Mittelstand bricht weg. Es gibt immer mehr arme, aber auch wirklich sehr reiche. Nur die verstehen es, ihr hab und gut nicht zu verteilen. Jemand im Pflegeberuf oder im normalen Handwerk, Einzelhandel kann von seinem Verdienst kaum leben. Da muss er noch Minijoben Gehts noch? Die Mieten sind unverschämt hoch in den Städten.
      Das ganze System kann so nicht funktionieren. Nur unsere realitatsfremden Politiker sehen das nicht.
    • WOW, hier wird ja teilweise so getan, als ob die Abgaswerte und die Handhabung ein rein deutsches Problem sind. Klar, als Exportnation Nr1 auf diesem Sektor hat Deutschland schon ein besonderes Interesse und auch seinen Einfluss in der EU geltend gemacht. Die Problematik liegt als Resultat sicher in der europäischen Regelung der Grenzwerte, die sehr "politisch" formuliert ist und damit zur Suche nach Schlupflöchern einlädt, was zuerst einmal völlig legal erscheint.
      Dass es nun offenbar Firmen gibt, denen dieses "Ausnutzen der Gummiparagraphen" nicht genug ist sondern noch zusätzlich betrügen - und zwar den Kunden und den Gesetzgeber - ist wohl in Europa auch kein Problem, da hier nicht wie anderswo der Hammer ausgepackt wird und der Konzern /die Konzerne zu drastischen Strafzahlungen und einer angemessenen Wiedergutmachung gegenüber den Kunden gezwungen wird / werden. Da liegt meines Erachtens der Hase im Pfeffer. Umweltschutz ist oftmals doch nur ein vorgeschobenes Argument, was eine sachliche Auseinandersetzung teilweise eher behindert.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…8a60025b731b030329bbcb593
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ein guter Teil der Motivation in diesem Thread ist:

      "Wir wollen auch in Zukunft weiter Diesel fahren dürfen. Überall."

      Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass ihr das auch in Zukunft können werdet. Nur vielleicht nicht mir der Diesel-Technologie, die ihr gerade fahrt (womöglich gerade erst neu eingekauft hat). Wer sich aber jetzt oder vor kurzem einen "aktuellen" EU6-Diesel ohne SCR-Technik (AdBlue) kauft bzw. eingekauft hat, der ist vermutlich zu kurz gesprungen. NOCH sind die zwar nicht in Diskussion, aber die wird in absehbarer Zeit einsetzen.

      Und:
      Ihr müßt Euch darauf einstellen, dass tatsächlich saubere Diesel-Technologie teurer wird. Auch der Diesel kann sehr sauber sein. Es bedarf "nur" eines entsprechendes Aufwands dafür. Wenn genügend Kunden bereit sind, diesen Aufwand zu bezahlen, wird es sich für den Hersteller auch lohnen, diese Technik marktreif zu entwickeln und dem Markt zur Verfügung zu stellen.


      Die Alternative:
      Ihr löst Euch von der Diesel-Technik.

      Wenn man nur alt genug dafür ist, stellt man fest, dass der Diesel im Grunde eine (inzwischen lange anhaltende) "Mode-Erscheinung" ist. Wer hätte z.B. Anfang der 70er Jahre darauf gewettet. Damals gab's vor allen Dingen den MB 200D Wanderdüne. Natürlich ist das mit der "Mode-Erscheinung" übertrieben. Aber Technologien kommen/Technologien verschwinden auch wieder.

      Heutzutage schätzt man am Diesel im Fahrbetrieb vor allen Dingen die Drehmomentstärke und dessen Ökonomie.

      Aber die Benziner sind - diesbezüglich - auch auf einem recht guten Weg. Demnächst wird sich die 48V-Technik ausbreiten, die u.a. auch für einen zusätzlichen Boost-Effekt herangezogen werden kann.

      Und:
      Selbstverständlich bleibt auch noch das, was derzeit in aller Munde ist: Elektromobilität, die sich weiterentwickeln wird.

      Mir persönlich würden Weiterentwicklungen auf Brenntoffzellen-Basis mehr zusagen.
    • Pete schrieb:

      WOW, hier wird ja teilweise so getan, als ob die Abgaswerte und die Handhabung ein rein deutsches Problem sind.
      Die Situation mit den Abgaswerten ist natürlich ein europaweites Problem. Völlig anders sieht es es bei der Handhabung mit den drohenden Fahrverboten aus. Hier ziehen erstmal nur einige deutsche gewählte Volksvertreter ihr Ding durch und verwandeln damit die erst vor kurzem von den braven Bürgern für teures Geld gekauften Autos zu Alteisen.
    • ist auch nicht für jeden problemlos möglich "einfach" ein neues Auto zu kaufen!

      Aber wegen dieser Diskussion hab ich (schweren Herzens) nur nach Benzinern geschaut! Leider gibts den 170 PS nicht für nen vernünftigen Preis! also wurde es der 140 PS benziner! obwohl ich beinnahe bei nem Trailhawk schwach geworden wäre :1f600:
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • smokeybear schrieb:

      Aber die Benziner sind - diesbezüglich - auch auf einem recht guten Weg. Demnächst wird sich die 48V-Technik ausbreiten, die u.a. auch für einen zusätzlichen Boost-Effekt herangezogen werden kann.
      Stimmt teilweise, dass auch die Technik aber nicht die Gesamt-Energie Effizienz eines normal guten Diesels erreichen kann wurde - natürlich - mal wieder verschwiegen.

      Fast jede deutsche Großstadt hat einen Flughafen. Wer auch nur ein wenig Verstand hätte, würde mal die Werte eines startenden Flugzeuges mit denen von PKW vergleichen .... Ich mache hier jetzt mal nicht weiter!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…8a60025b731b030329bbcb593
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Wir hatten Fischsterben in den Flüssen (beendet 2001), Waldsterben (beendet 2003), Smogkrise z.B. im Ruhrgebiet (beendet 1991) und ich weiß nicht was noch alles. Diese Probleme sind alle soweit entschärft, dass ein gewisser Einklang zwischen der Nutzung der Natur und ihrem Erhalt geschaffen wurde. In Deutschland ist die Waldfläche steigend, abgesehen davon, dass es sowieso schon sehr viel Wald gibt (im europäischen Vergleich).

      Der Schadstoffausstoß des Verkehrs ist zwar nicht gesunken, aber der Verkehr ist massiv angestiegen in den letzten 20 Jahren. Die gesamte Balastung der Umwelt hat sich deutlich reduziert.

      Und ich bleibe dabei, die 5 schmutzigsten Braunkohlekraftwerke erzeugen mehr CO² als der GESAMTE Individualverkehr.

      Wir können noch mehr tun und das werden wir auch. Das gefällt mir auch. Aber wir sollten intelligente Wege finden. Die Zeiten, in denen man aus Aktionismus Glühbirnen verbietet und die Bevölkerung mit Quecksilber-Energiesparlampen drangsaliert sollten vorbei sein. Vorbei die Zeit, in der wir zur Senkung des Energieverbrauchs fiese Materialien zur Dämmung von Häusern verwenden, die inzwischen als Sondermüll deklariert sind.

      Und wir sollten aufhören so zu tun, als würde irgendjemand durch die Verletzung weltfremder EU Grenzwerte verletzt oder getötet (vergiftet).

      Eine Politik, die hinter dem ganzen steht, ist für mich nicht wählbar.

      Elektroautos sind derzeit noch nicht flächendeckend einsetzbar. Dafür fehlen etwa 40 Millionen Ladesäulen (mindestens). Stellt euch mal die Städte vor, wenn eine Ladesäule neben der nächsten steht. Schönen Dank auch. Und solange noch EIN Kohlekraftwerk am Netz ist, ist das eine Verarschung der Bevölkerung.

      Alternativen?

      - steuerliche Förderung von Home-Office Arbeitsplätzen und Schaffung eines gesetzlichen Rahmens abseits der Arbeitsschutzgesetzes (denn das ist kontraproduktiv)
      - Koordination von Instandhaltungsarbeiten behördenübergreifend
      - Baustellen schneller abschließen
      - schnellere Verkehrswegeplanung (wenn ich nur an die Dauer eines Planfeststellungsverfahrens denke ....)
      - Schaffung von gebrauchtem Parkraum anstelle von "politisch erwünschtem" Parkraum (z.B. Abschaffung vom Freikauf von benötigten Parkplätzen) zur Reduktion des Parksuchverkehrs
      - Änderung der Bauvorschriften, damit verdichteter Wohnraum in Innenstädten geschaffen werden kann (es gibt viel Bestand, der heute nicht genehmigungsfähig wäre, aber zu den Top Lagen gehört)

      sicher fallen mir noch andere ein, aber irgendwann muss mal Schluß sein :)

      So, das waren die Gedanken zum Wochenende. Ein schönes solches Euch allen !

      Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      Wir hatten Fischsterben in den Flüssen
      Lieber Peter!

      Ich bin 1958 in Bottrop, ja in Bottrop geboren. Die Metropole der schlechten Luft gerade in den 60ern. Die Wäsche mittags auffe Leine gehängt, je nachdem, wie der Wind stand, wenn de Pech hattest, Nachmittags wieder ab damit inne Contructa.

      Wenz als Blag von Spielen kams sahste aus, wie ne "Sau" einfach nur schwatt.

      Jeden Tach ne Dreckschüppe auffe Terrasse aufgefecht vonne Kokerei.

      Dann starben die Zechen, wiede Fliegen.

      Die, die noch auf waren, wurden mit Umweltauflagen belegt, so dass die deutsche Kohle nicht mehr bezahlbar war.

      Wir haben heute so gute Luft im Pott und wennze ma auf Karte guckst, datt sieht aus wie ne Riesengroße Stadt, hier merkse nich, wenn de von der eine Stadt in die andere fährst, hängt allet aufeinanander.

      Da kann uns son Bissken Dieselgestinke nich erschüttern.

      :rotfl: :rotfl: :1f333: :1f333: :1f333: :1f332: :1f332: :1f41e:
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Vergiss nich die Kupferhütten!
      Entweder war die Wäsche schwatt, vonner Kokerei, oder rot vonner Kupferhütte!

      Ich bin im schönen Essen-Werden geboren :P
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

      Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Freizeitpirat schrieb:

      Wenn der Neuwagenkauf gemeinsam für 2 Jahre boykottiert wird
      Ich bin dabei... die nächsten 2 Jahre kaufe ich keinen Neuwagen - versprochen.
      Erst 2021 wieder. :saint: :saint:

      Dennoch sehe ich es auch so, dass das unseren Politikern total egal ist. Steuern, Arbeitsplätze, etc. ist denen relativ egal, kann man ja irgendwie alles lösen (Steuererhöhung, Änderung einer Statistik, etc).
      Ich unterstütze regelmäßig abgeordnetenwatch.de (Mitglied), die das Thema Lobbyismus bei der Bundesregierung transparenter haben wollen und auch immer mehr Erfolge verzeichnen können (Jetzt vor Kurzem erst wieder).

      Krank an unserem System ist, dass wir Schafe unsere Metzger selbst wählen dürfen. Aber bestimmen tut die Industrie, bzw. die, die den gewählten Politikern ihre Meinung abkaufen. D.h. jede Partei, die Bürgerbegehren einführen möchte, die steht bei mir im September hoch im Kurs. Wirklich Demokratie ist das aktuell nicht.
    • Viele der hier vorgebrachten Argumente und Anmerkungen sind durchaus richtig bzw. nachvollziehbar.

      Dennoch - finde ich - dreht es sich im Kreis.

      Lasst uns mit unseren Dieseln doch in Ruhe (und in Ruhe in jede Innenstadt fahren).

      Benziner sind auch schmutzig.

      Flugverkehr ist schmutzig.

      Ozeanriesen sind schmutzig.

      Kraftwerke sind schmutzig


      . . . (etc.)

      Niemand behauptet, dass all das falsch ist und ebenso angepackt werden müßte.

      Dennoch ist das längst noch kein Grund, immer auf Andere oder etwas anderes zu zeigen, wenn man über den Diesel spricht.

      Der Diesel wird weder besser, noch schlechter, je heftiger in Foren, wie diesen darüber diskutiert wird. Der Diesel hat Vorteile und einige signifikante Nachteile.

      Wer sich - in diesem Wissen und bei der aktuellen, öffentlichen Diskussionslage - heutzutage einen nagelneuen Euro 6-Diesel OHNE SCR-System (AdBlue) anschafft, der sollte sich nicht wundern (erst recht nicht beschweren), wenn auch der in vielleicht 2 - 3 Jahren auch mit Fahrverboten in diversen Innenstädten belegt wird.

      Diese Technik - auch wenn sie immer noch als aktuelle Technik in Neufahrzeugen verkauft wird (bspw. nagelneuer Opel Insignia mit 1,6er Diesel, aktuelle Volvo mit 2,0er Diesel) - entspricht schon nicht mehr dem Stand der Technik. Im Grunde müßten schon fast die Hersteller bestraft werden, die dem gutgläubigen Kunden Mitte 2017 noch solche Fahrzeuge als Neuwagen unterjubeln.
    • Ob AdBlue der Stoff ist, der die Welt retten kann, wage ich auch zu bezweifeln. Ich gebe mal zu bedenken, dass alle VW-Schummeldiesel bereits mit SCR-Technik ausgestattet waren. Für einen wirkungsvollen Einsatz von SCR müssten alle Fahrzeuge nochmals angepasst (größere AdBlue Tanks etc.) und vor allem die Versorgung an den Tankstellen verbessert werden. Mindestvoraussetzung ist dann eine flächendeckende Umrüstung der Tankstellen mit einer AdBlue Zapfpistole neben dem Diesel. Der Durchsatz von AdBlue wird zur Einhaltung der Abgaswerte massiv Erhöht werden müssen, da ist das Gepansche mit dem Kanister nicht mehr zumutbar.
    • Ich fahre gern meinen Diesel. Er ist jetzt im Moment das passende an Motorisierung für mich und meine Situation.
      Blöde Frage. Ad Blue hat der Renny aber nicht, oder? E6 ist er definitiv lt Fahrzeug schein.

      Manchmal ist es echt kompliziert ein Auto zu haben
    • Toy4ever schrieb:

      Ob AdBlue der Stoff ist, der die Welt retten kann, wage ich auch zu bezweifeln. Ich gebe mal zu bedenken, dass alle VW-Schummeldiesel bereits mit SCR-Technik ausgestattet waren. Für einen wirkungsvollen Einsatz von SCR müssten alle Fahrzeuge nochmals angepasst (größere AdBlue Tanks etc.) und vor allem die Versorgung an den Tankstellen verbessert werden. Mindestvoraussetzung ist dann eine flächendeckende Umrüstung der Tankstellen mit einer AdBlue Zapfpistole neben dem Diesel. Der Durchsatz von AdBlue wird zur Einhaltung der Abgaswerte massiv Erhöht werden müssen, da ist das Gepansche mit dem Kanister nicht mehr zumutbar.
      AdBue ist natürlich nicht der Stoff, der die Welt rettet.

      Dennoch ist es so, dass derzeit die bestmögliche Abgasreinigung beim Diesel auf ein SCR-System mit AdBlue-Einspritzung angewiesen ist. AdBlue ist ein Teil der derzeit bestmöglichen Technologie bei der Diesel-Abgasreinigung.

      Das ist so. Da führt derzeit kein Weg vorbei.

      Natürlich ist es ein absolut krimineller Irrsinn, einerseits diese (bestmögliche + teure) Technik einzusetzen, aber dann trotzdem Abschalteinrichtungen vorzusehen. Dann sind die Rohemissionen des Motors womöglich so schlecht, dass selbst die SCR-Technologie nicht hilft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

    • smokeybear schrieb:

      Im Grunde müßten schon fast die Hersteller bestraft werden, die dem gutgläubigen Kunden Mitte 2017 noch solche Fahrzeuge als Neuwagen unterjubeln.
      Und genau das wär's doch.
      1. Politiker halten sich erstmal komplett raus.
      2. Das Kraftfahrtbundesamt entzieht die Zulassung/Typgenehmigung.
      3. Die Justitz unterstützt eindeutig die betrogenen Verbraucher.
      4. Und jetzt kann sich von mir aus die Politik wieder einbinden und real mögliche Grenzwerte in Gesetzen ohne Ausnahmegenehmigungen verlangen, denn ohne kräftigen Druck von oben bemüht sich die Autoindustrie auch nicht.

      Ich glaube ganz schnell ist dann die Autoindustrie bereit, die erforderlichen Nachrüstlösungen auf ihre Kosten einzubauen.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • smokeybear schrieb:

      Toy4ever schrieb:


      AdBue ist natürlich nicht der Stoff, der die Welt rettet.
      Dennoch ist es so, dass derzeit die bestmögliche Abgasreinigung beim Diesel auf ein SCR-System mit AdBlue-Einspritzung angewiesen ist. AdBlue ist ein Teil der derzeit bestmöglichen Technologie bei der Diesel-Abgasreinigung.

      Das ist so. Da führt derzeit kein Weg vorbei.
      Und trotzdem führt der GC bei Euro6, was den Schadstoffaustoss anbetrifft.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel