_blank

Und die dürfen alle demnächst nicht mehr fahren...............................

• Vielleicht noch ein anderer Aspekt, der zu betrachten wäre. Der Staat ist auf Steuereinnahmen angewiesen und ein wesentlicher Teil kommt auch durch Steuern wie diejenigen für Tabak, Spirituosen und eben auch Mineralölprodukte. Da geht es um zig- Milliarden im Jahr!
      Was passiert eigentlich, wenn diese Einnahmequelle langsam aber sicher wegfällt mit den vollmundigen Ankündigungen, ab 20xx nur noch E-Motoren (neu-) zuzulassen? Da wird sich die Verwaltung und die Politik schon etwas einfallen lassen (und auch müssen). Wie sieht es dann mit einer ganz anderen Steuer auf Energie allgemein aus? Wie teuer wird dann das Fahren mit E-Mobilität oder eventuell auch mit Wasserstoff.
      Zurzeit werden sogenannte "grüne" Energien gefördert. Dieses müsste dann spätestens mit flächendeckender Einführung der (Massen-) E-Mobilität komplett geändert werden; quasi ins Gegenteil müsste es umgewandelt werden, sowohl mit einer Besteuerung der Erzeugung als auch der des Verbrauches.

Eines ist mal sicher - umsonst gibt es gar nichts und im Moment sind weder all die organisatorischen noch die finanziellen Fragen geklärt. Ich sehe aber auch kein sonderliches Engagement in der Richtung - von niemandem.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…bad75cab5fbd5ebc35def1f8c
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Chelsea schrieb:

:schock: im Ernst???

oh man, also die Selektion ist ja wohl lachhaft... ich warte ja wirklich seit 5 Jahren darauf.. mein Sohn fährt seinen Swift (NW aus 2015) auch seit fast 2 Jahren ohne Plakette, selbes Spiel, da er vor der Uni schon x Zettel kassiert hat, weil Zeit überschritten war wundert er sich auch, wieso die ihn NIE bisher wg. der Plakette angemahnt haben.

Ich will es ja nicht heraufbeschwören aber seltsam ist das schon.. oder denken die Ordnungsämter weil das Auto sauber aussieht muss es "sauber" sein?
      Ja genau genommen gilt die Plakettenpflicht auch für ausländische Fahrzeuge. Ob es nun derart genau geahndet wird steht auf einem anderen Blatt aber die Behörden könnten verhängen, wenn sie wollten.

Ob die auch alle ne Plakette haben?:

t-online.de/nachrichten/panora…itet-von-vorurteilen.html

:rotfl: :rotfl: :oops:
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

• Chelsea schrieb:

rp_BOT schrieb:

Mein Beitrag zur Luftverbesserung: HOMEOFFICE! :D :P
      ja das ist ne coole Sache, morgens im Bademantel mit Kaffee seinen PC starten.. ich mache das 2-3mal in der Woche, manchmal sogar 5mal in der Woche aber leider sind nicht alle Firmen oder Tätigkeiten so darauf ausgelegt
      Bei mir selbst ist das ja so und da ich meine Firma bin, kann ich alles festlegen.............!
      Und wenn ich es dann noch richtig ökomäßig handhaben will, lasse ich den großen Benziner in der Garage stehen.....und nehme den weißen Hybrid von meiner Frau.................... 8) :023:
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Chelsea schrieb:

wundert er sich auch, wieso die ihn NIE bisher wg. der Plakette angemahnt haben.
      Ist dort eine Umwelt-Zone?

Es gibt keine Vorschrift, die einen dazu zwingt, die Plakette generell am Auto zu haben. Die muss nur zum Befahren einer Umwelt-Zone drauf sein.
    • Toy4ever schrieb:

Chelsea schrieb:

wundert er sich auch, wieso die ihn NIE bisher wg. der Plakette angemahnt haben.
      Ist dort eine Umwelt-Zone?
      Es gibt keine Vorschrift, die einen dazu zwingt, die Plakette generell am Auto zu haben. Die muss nur zum Befahren einer Umwelt-Zone drauf sein.
      Klar, kannst sie ja jedesmal abfriemeln und dir dann, wenn du wieder in die Zone fährst, für 5 Euro eine neue kaufen und ankleben. :roll:

• Toy4ever schrieb:

Wenn du nie in eine Umweltzone fährst, brauchst auch keine Plakette am Auto.
      Ne nur Kleingeld.

Ab dem 1. Mai 2014 wird mit Inkrafttreten des neuen Bußgeld- und Punktesystems ein Vergehen der Plakettenverordnung mit 80 € Bußgeld geahndet.

Ach ich habe das "Nie" glatt übersehen. :roll: :beifall:

• Von Volkswagen gibt's für die Umweltzone demnächst ein Sondermodell mit blauer Plakette,
      allerdings ist man gerade erst noch dabei den Verbrauch zu ermitteln.

Hier das Foto vom Erlkönig:

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Ja, der gesamte Beitrag in extra3 war sehr gut, bis hin zum Spiel Autoindustrie gegen die Wand fahren in D unmöglich.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Zitat:

"Wer mit einem Fiat 500 eine bessere CO2 Effizienz haben möchte als ein Leopard 2, der muss zum Fiat 500 1.2 8V greifen, da wiegt das Cabrio nur 980 kg und es werden nur 119 Gramm CO2 Emissionen berechnet, das reicht dann für einen gelben Balken und den Buchstaben D."

Wie geil ! Den hat mein Frauchen ... diese böse Sünderin ! :schock:
    • rp_BOT schrieb:

Toy4ever schrieb:

Ne nur Kleingeld.
      Ab dem 1. Mai 2014 wird mit Inkrafttreten des neuen Bußgeld- und Punktesystems ein Vergehen der Plakettenverordnung mit 80 € Bußgeld geahndet.

bei uns ist absolut Umweltzone *lach* in Darmstadt an jeder Ecke wo man reinfährt, prangert das Straßenschild, warten wir es ab was kommt, sollte ich tatsächlich mal zur Kasse gebeten werden (kann ja passieren) hole ich das Ding halt aus dem Handschuhfach und klebe es vorne rein, bis dahin bleibt die Frontscheibe ohne jede Form von Aufklebern. Reicht schon das man Nummernschhilder an sein Auto machen muss, das verschandelt schon die Optik :/ - Aufkleber gehen gar nicht...
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

• Wendy schrieb:

Böse Mädchen kommen überall an
      eben, wer will schon in den Himmel?

vielleicht sollte ich einfach ne geile Handtasche sichtbar ins Auto legen, das die netten Damen vom Ordnungsamt einfach eher damit beschäftigt sind, als mit den Emissionswerten meines Autos (ob mit oder ohne Plakette)
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

• Chelsea schrieb:

rp_BOT schrieb:

Toy4ever schrieb:

Ne nur Kleingeld.Ab dem 1. Mai 2014 wird mit Inkrafttreten des neuen Bußgeld- und Punktesystems ein Vergehen der Plakettenverordnung mit 80 € Bußgeld geahndet.

bei uns ist absolut Umweltzone *lach* in Darmstadt an jeder Ecke wo man reinfährt, prangert das Straßenschild, warten wir es ab was kommt, sollte ich tatsächlich mal zur Kasse gebeten werden (kann ja passieren) hole ich das Ding halt aus dem Handschuhfach und klebe es vorne rein, bis dahin bleibt die Frontscheibe ohne jede Form von Aufklebern. Reicht schon das man Nummernschhilder an sein Auto machen muss, das verschandelt schon die Optik :/ - Aufkleber gehen gar nicht...
      Kannst dir schon nen Knolle einfangen wenn die Schrift auf der Plakete verblasst ist.

• Das Aufkleber am Auto "gar nicht gehen", möchte ich so nicht stehenlassen.

Sagen wir einfach, es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich sehe es ähnlich wie bei T-Shirts.

Da gibt es T-Shirts, neutral, uniform ohne jeglichen Aufdruck und es gibt eben - Gottseidank! - andere T-Shirts, deren Aufdrucke beispielweise als persönliches Statement dienen können oder ganz einfach zur Vielfalt/Abwechslung beitragen.