Und die dürfen alle demnächst nicht mehr fahren...............................

• Nur so als Tip.
      Großbuchstaben oder zahlreiche Ausrufezeichen machen eine Aussage nicht stärker, sondern lesen sich wie Gebrüll.
      Schönen Sonntag.

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• FranklinFlyer schrieb:

Nur so als Tip.
      Großbuchstaben oder zahlreiche Ausrufezeichen machen eine Aussage nicht stärker, sondern lesen sich wie Gebrüll.
      Schönen Sonntag.
      Nur so als Tipp, Tipp schreibt man mit 2 P.
      Wenn du sonst keine Probleme hast. CHAPEAU!!!
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

• Gottseidank habe ich Anfang letzten Jahres meinen Dieselstinker Fiat Freemont (Euro 5) gegen den einzig wahren Luftreinhalter GC SRT8 (Euro 6) ausgewechselt. Ich habe auf Nachfrage sogar bei der Versicherung einen Rabatt für "umweltfreundlichen Antrieb" erhalten..... (wegen LPG-Ausrüstung)
      GC SRT 7/17 weiß mit hellbraunem Leder und weißem Alcantara-Dachhimmel, ansonsten Stock
    • Fossi schrieb:

Gottseidank habe ich Anfang letzten Jahres meinen Dieselstinker Fiat Freemont (Euro 5) gegen den einzig wahren Luftreinhalter GC SRT8 (Euro 6) ausgewechselt. Ich habe auf Nachfrage sogar bei der Versicherung einen Rabatt für "umweltfreundlichen Antrieb" erhalten..... (wegen LPG-Ausrüstung)
      Meiner ist noch zu jung, da rechnet es sich noch nicht, ansonsten................... :whistling:

• FranklinFlyer schrieb:

Nur so als Tip.
      Schönen Sonntag.

Bitte nimm`s mir nicht übel - aber man sollte nicht immer jedes Wort oder Art der Äußerung von uns Usern auf die Goldwaage legen........!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Wie recht der Erwin hat. Mit strengen Maßstäben gemessen hätte ich den Thread schon lange dicht machen müssen. Bringen tut er eh nichts, außer sich ständig im Kreis zu drehen.
    • Thread schließen, weil er jemanden nicht gefällt, hat was von Zensur. Es wird ja keiner gezwungen, hier mit zu lesen.
      Das mit den Großbuchstaben ist im Prinzip richtig. Das war immer schon Teil der inzwischen leider etwas vergessenen Netiquette. Der Hinweis darauf sollte nicht als persönlicher Angriff gesehen werden. Ein nicht ernst gemeinter Satz mit einem Zwinker Smiley hat genauso eine Bedeutung wie die Verwendung von durchgehend Großbuchstaben. Wäre also nett, allgemeine Gepflogenheiten zu lernen und zu berücksichtigen.

So, jetzt kann es weiter gehen hier. Ist sehr abwechslungsreich 8)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Falls jemand gestern die Tagesthemen gesehen hat, dann sollte ihm schnell bewusst geworden sein, dass ein Wechsel von Diesel auf Benzin, umwelttechnisch, das Dümmste ist, was man machen kann.

Die Benziner stossen weitaus mehr Schadstoffe aus, als ein ein Diesel.

Zumindest sollte das so sein und wäre auch so, wenn die deutschen Verbrecher der Autoindustrie nicht so konsequent gepfuscht hätten.

Jetzt kommen sie nicht mehr raus aus der Nummer und versuchen weiter zu dribbeln.

Twintec hat ein Abgasreinigungssystem entwickelt, dass die dieselerzeugten Schadstoffe quasi in Wasserdampf verwandelt und das in allen Fahrsituationen.

Somit erzeugt dieses System, bei einem Euro5 PKW, bessere Werte als bei einem Euro6.

Das Sytem kostet etwa 1.500,-€ +Einbau.( Noch, wenn es in großen Stückzahlen gefertigt wird, wird sich der Preis auh noch reduzieren)

Nur da wollen die Hersteller, im Rahmen der auferlegten Nachbesserung nicht dran, lieber wollen sie eine Semilösung durchführen, mit einer , "Einpaareurosoftware", die einen Mehrverbrauch, von 5-10% beeinhaltet

Es ist technisch ein Klacks, die meisten auch etwas älteren Diesel, wieder gesellschaftsfähig zu machen.

Es ist lediglich ein politisches Problem, bedingt durch die starke Lobby der Automobilindustrie.

Und das ist ganz einfach zum Kotzen, genau wie die Tatsache, dass offensichtlich immer noch Fahrzeuge dieser Hersteller gekauft werden! (Sorry)

• MR111 schrieb:

Falls ihr Angst mit eurem Diesel bekommt, wenns ein anständiger Trailhawk mit guter Ausstattung und wenig KM ist tausch ich ihn gegen meinen Benziner! :thumbsup: :thumbup:
      Kannst Dein Stinker behalten ... bin gerne Diesel-Fahrer und werde es auch nicht ändern ! :P
    • Tja, meiner steht auch nicht zur Disposition. Bin auch nach knapp 44.000 km nach wie vor absolut happy mit meinem speziell ausgestatteten Omaha Orange. Ich plane, den locker noch in Richtung sechsstelligen KM-Bereich zu fahren, On- wie Offroad.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…5ca3b0e0610fb32b1e13c62b9
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• rp_BOT schrieb:

Twintec hat ein Abgasreinigungssystem entwickelt, dass die dieselerzeugten Schadstoffe quasi in Wasserdampf verwandelt und das in allen Fahrsituationen.

Somit erzeugt dieses System, bei einem Euro5 PKW, bessere Werte als bei einem Euro6.

Das Sytem kostet etwa 1.500,-€ +Einbau.( Noch, wenn es in großen Stückzahlen gefertigt wird, wird sich der Preis auh noch reduzieren)

Es ist technisch ein Klacks, die meisten auch etwas älteren Diesel, wieder gesellschaftsfähig zu machen.
      das hört sich doch gut an und sollte egal ob Euro 5 oder 6 oder was auch immer dann technisch an die Diesel ran. Statt den Software Update.

Warum hört man davon nicht so viel in den Medien. Finde ich besser als E Auto
    • Freizeitpirat schrieb:

MR111 schrieb:

Falls ihr Angst mit eurem Diesel bekommt, wenns ein anständiger Trailhawk mit guter Ausstattung und wenig KM ist tausch ich ihn gegen meinen Benziner! :thumbsup: :thumbup:
      Kannst Dein Stinker behalten ... bin gerne Diesel-Fahrer und werde es auch nicht ändern ! :P
      Jau und nächstes Jahr lachen alle Dieselfahrer und die fähigen Leute von Twintec, über "Dieselgate" . Nur die Autokonzernbosse werden zum Lachen in den Keller gehen.

• Wendy schrieb:

rp_BOT schrieb:

das hört sich doch gut an und sollte egal ob Euro 5 oder 6 oder was auch immer dann technisch an die Diesel ran. Statt den Software Update.
      Warum hört man davon nicht so viel in den Medien. Finde ich besser als E Auto
      twintecbaumot.de/

• Jetzt sollten die Konzerne noch für die Kosten dieses Systems aufkommen müssen, da sie offenbar ja nicht Willens sind, ein effektives System zu einem angemessenen Preis anzubieten.
      Die Softwareänderungen, die im Gespräch sind, haben auch nur den Character von Augenwischerei, denn damit ist fast immer ein Mehrverbrauch verbunden - äußerst umweltfreundlich!

Was dann noch fehlt, ist eine gute Verkehrswege-Politik, die darauf ausgerichtet ist, stockenden Verkehr zu verhindern, den dieses Stop and Go ist einer der größten Abgas-Faktoren an den Brennpunkten wo gemessen wird.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…5ca3b0e0610fb32b1e13c62b9
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Pete schrieb:

Jetzt sollten die Konzerne noch für die Kosten dieses Systems aufkommen müssen, da sie offenbar ja nicht Willens sind, ein effektives System zu einem angemessenen Preis anzubieten.
      Die Softwareänderungen, die im Gespräch sind, haben auch nur den Character von Augenwischerei, denn damit ist fast immer ein Mehrverbrauch verbunden - äußerst umweltfreundlich!

Was dann noch fehlt, ist eine gute Verkehrswege-Politik, die darauf ausgerichtet ist, stockenden Verkehr zu verhindern, den dieses Stop and Go ist einer der größten Abgas-Faktoren an den Brennpunkten wo gemessen wird.

Gruß Pete
      Dem ist nichts hinzuzufügen! :023: :023: 5