_blank

Und die dürfen alle demnächst nicht mehr fahren...............................

• nein, Du musst es immer wieder nach jedem Start neu ausschalten....!
      Beim Indianer so, beim GC wie auch jetzt beim meinem Italiener.

Ist auch sicher so gewollt vom Hersteller?!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• @Erwin Danke für die Bestätigung. Ich hatte noch Hoffnung. Bei 'Deinem' Italiener hab ich den Schalter erst gar nicht gefunden. Wo ist der denn da? Hatte kűrzlich den 2.2 Diesel Q4... Sehr geiles Gefährt :thumbup:
    • Sorry für die Anderen - jetzt mal kurz OT:

Ja, ist wirklich ein geiles Gerät.
      Den Diesel bin ich noch nicht gefahren, aber mein 280 PS-Benziner geht ab wie eine "V1"....!
      Bin aber noch recht zurückhaltend, weil noch in der Einfahrzeit.

Ich hänge mal ein Foto an - schau mal den Doppelknopf untere Hälfte - links neben dem Lichtschalter bzw. Lenkrad.
      Draufdrücken, dann leuchtet eine weiße LED....und dieser Start-Stopp-Scheiß ist aus...!

So, gehe jetzt ins Bett - gute Nacht.

Erwin

Danke den Anderen - Ende OT.
      Bilder
      • DSCF9356.JPG

191,91 kB, 800×600, 62 mal angesehen

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Zunächst mal zu Start_Stopp: In meinen Augen ebenfalls ein Beitrag zur Luftverpestung. Ständig startende Auto, wohin das Auge auch schweift. Ein Motor erzeugt bekanntlich beim Starten mehr Dreck, als wenn er ein paar Sekunden durchläuft.

Jetzt nochmal zum geplanten Fahrverbot:

Das ganze muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ein grüner Bürgermeister, will mit dem Kopf durch die Wand. Fordert ein Fahrverbot, ein Zeichen der Rat-und Hilflosigkeit! Wird dann noch von selbsternannten Weltrettern mit einer Klage "verwöhnt". Stellt sich aber förmlich auf die Seite seines Gegners, wo er eigentlich die Interessen der Stadt vertreten sollte, welche mit einem Fahrverbot nicht unbedingt die optimale Lösung des Problemes erfährt.

Dann kommt die Wischiwaschientscheidung eines "kleinen" Verwaltungsgerichtes, ja Fahrverbot, "könnte", muss aber nicht.

Anstatt dem Kläger aufzuerlegen, ggf. durch ein Gutachen, zu belegen, dass sich die Werte, eindeutig verbessern, wenn ein Fahrverbot verhängt wird, wird die Option, ungeachtet der weiteren Konsequenzen für die Stadt und alle ihre Bewohner, eingeräumt.

Hier hätte das Gericht, das Fahrverbot, als wirklich letzte Möglichkeit ansehen müssen und zwar nur dann, wenn dieses nachweislich auch zur Verbesserung führt. Messungen an anderen Stellen, haben nämlich ergeben, das es nicht zwangsläufig so ist.

Wie in der Medizin, sollte erst "amputiert" werden, wenn es keine andere Lösung mehr gibt.

Kommt das Fahrverbot egal für welchen Zeitraum, wird es seine Spuren hinterlassen.

Nur dann ist das Kind im Brunnen.

Aber da gibt es noch den Bundesverkehrsminister, der die im Augenblick einzig richtige Entscheidung getroffen hat und verfügte, dass die Nobelstinkerdiesel erstmal im Stall bleiben.

Das wirkt besonders bei den Automobilherstellern, denn wer könnte wohl der nächste sein.

Abschließend stellt sich dann, wie zuvor hier auch schon gestellt, die Frage, warum machen die Hersteller das?

VW ist vor 2 Jahren übelst mit seinem Beschiß aufgeflogen und hat den größten Skandal in der deutschen Autogeschichte fabriziert.

Und was machen z.B. Audi und Porsche? Fröhlich weiter, mit dem Verarschen.

Die Frage bleibt, warum, machen sie das?

Gehen die softwarebedingten, neuen Werte eventuell auf die Haltbarkeit einiger Baugruppen?

Oder gehen die "Verbräuche" hoch und der Flottenverbaruch, kann nicht mehr eingehalten werden?

Alles ziemlich kryptisch!
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rp_BOT ()

• Was soll daran hilfreich sein ?

Ich bezweifle immer noch, dass der mehr benötigte Strom für alle in Zukunft fahrenden E-Autos eine bessere ökologische Bilanz darstellen wird.

Vlt. Ist die Herstellung besser geworden, wohin mit den verbrauchten Akkus? Afrika hat doch jetzt schon Probleme mit unserem Elektro Schrott.

Und noch eins, Geld regiert die Welt und auch Greenpeace ist käuflich !

Ich halte von den e-Autos rein gar nix.
      Es muss was anderes her.

Was hier passiert, ist eine vernichtung von deutscher Autokunst und deutsche Arbeitsplätzen. Es entsteht eine Hysterie mit aller Gewalt die vergleichbar ist mit dem Mittelalter wo alle für die öffentliche Scheiterhaufen Verbrennung waren.

Keine Frage, die deutschen Hersteller müssen umdenken und die betrugerei kann man nicht gutheißen!
      Aber es muss ein anderer Weg gefunden werden!

Der jetzige schadet der deutschen Wirtschaft
    • Mein kleiner Suzuki kriegt das auch, warum soll ich mehr ausgeben? Jede 4 Tankfüllung gibt es 1:200 Zweitaktöl dazu.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Sorry, also ich tanke so was nicht - wäre dann doch so ähnlich, wie alkoholfreies Bier....!
      Nee nee, das ist nix für`n dicken Erwin. 8)

• In einem Satz über die Industrie schimpfen und im nächsten das günstigeren E10 verdammen :D

Übrigens, die deutsche Auto Industrie ist schon einmal von Panik und Vernichtungsangst ergriffen worden.
      Der BMW Chef prophezeite 1974 das Ende der deutschen Automobilindustrie - wegen Tempo 130....
      Hier ein Spiegel Artikel dazu:
      spiegel.de/spiegel/print/d-41784201.html

Wendy, noch werden keine VW Manager samt Familien verbrannt. Ich wäre mit so Vergleichen sehr vorsichtig. Ich komme aus dem Moseltal, da bin ich empfindlich. Da sind die Wälder voller Gedenksteine mit Namen von Kindern die man als Hexen verbrannt hat, im Namen Gottes.
      Dein Vergleich sitzt im Rollstuhl ;)

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Ich meinte damit nicht die Manager. Die finden ihren Weg, ich meine damit die kleinen, die Arbeiter, die immer darunter leiden werden. Kleine selbstständig mit ein paar Mitarbeiter, die werden leiden.
    • E10? Gibt es nicht in GB. Auch nicht in Estland, Lettland, Litauen, Polen. Retten wir die Welt im Alleingang? Na klar, wir schaffen das.

Kommen wir unter den Grenzwert mit Fahrverbot? Na klar, locker. Die Diesel sind ja Schuld. Und wenn nicht? Wer informiert uns dann ehrlich über die Niederlage? Hand aufs Herz, wer glaubt, dass wir dann die Wahrheit hören?

Immer noch keine Sachlichkeit im Thema, nur Aktionismus und Nachplappern von Umwelttheorien. Keine Studie sagt, dass die Grenzwerte eingehalten werden, wenn bestimmte Fahrzeuge Fahrverbot bekommen.

Was soll das also?
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Zu E10: Die USA sind seit längerem dabei und der Rest der EU bis 2020.

Ansonsten, welche Theorien? Die bei der sich der überwältigende Teil der internationalen Wissenschaft einig ist? Oder was genau meinst du jetzt?

Außerdem bist du im Urlaub! Weg vom Netz ;) :)

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Trotzdem Back to the roots.

Wir hier in Deutschland haben durch den Diesel definitiv kein Gesundheitsproblem oder einen gesundheitlichen Notstand. Wer sagt denn, dass es eine akute Gefährdung der Bevölkerung durch einen Grenzwert von 40 Microgramm pro Kubikmeter Stickstoffdioxid im Freien gibt, wenn am Arbeitsplatz für Beschäftigte in geschlossenen Räumen bis zu 960 Microgramm pro Kubikmeter Luft völlig unbedenklich sind?
      Wie ist das denn? Einmal am Arbeitsplatz tief Luft geholt und der sofortige Tod tritt ein? Und wieder eine Tatsache, die sowohl die Politik als auch die Argumente ins Lächerliche ziehen.
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Mein Cherokee:

• Irgendwann hab ich wohl den Faden verloren: Ich dachte Dieselmotoren sind böse wegen NOx. Aber in Stuttgart ist doch Feinstaub das Problem. Kommt der nicht bei allen Fahrzeugen űberwiegend vom Brems- und Reifenabrieb sowie von dem Staub auf der Fahrbahn der motorunabhängig beim drűber fahren aufgewirbelt wird? Und sind dann LKWs und Grills und S21 Baustaub nicht ebenfalls Verursacher?

Fragen!!!!
    • Wendy schrieb:

Ich bezweifle immer noch, dass der mehr benötigte Strom für alle in Zukunft fahrenden E-Autos eine bessere ökologische Bilanz darstellen wird.

Vlt. Ist die Herstellung besser geworden, wohin mit den verbrauchten Akkus? Afrika hat doch jetzt schon Probleme mit unserem Elektro Schrott.
      Diese ganze Elektroversorgung halte ich noch für ein Problem, jeder Haushalt, Garage, Taxistand, Parkhaus? , Feuerwehr, PolizeiParkplatz müsste mit ner Säule ausgestattet werden.... Wer will denn all die Kabel verlegen?
      Das Geld verdienen nur die Versorger.

Der Müll steht da noch auf nem ganz anderem Zettel.... ist da ein Verbrennen besser mit dem ganzen Altöl etc? Wer weiß das schon. ...

Und dann ist da noch die Sache mit der Reichweite. ... es bleibt spannend ;)

Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original