_blank

Cherokee, Grand Cherokee, und Wrangler nicht frei konfigurierbar

• Cherokee, Grand Cherokee, und Wrangler nicht frei konfigurierbar

Der aktuelle Bestell-Stopp wird immer kurioser, das hat mit dem Modelljahr-Wechsel nichts mehr zu tun. Nun ist in den Preislisten auch der Hinweis zu finden, dass die drei Modelle nur als Lager-Fahrzeuge zu bekommen sind. Wunsch-Bestellungen werden nicht angenommen. :schock:

Was da wohl dahinter steckt? Wurden zu viele Autos auf Halde produziert, die man jetzt abverkaufen muss?
    • Vermute mal, dass könnte mit der Dieselproblematik zusammenhängen.....!
      Insbesondere, wo jetzt sogar der ADAC empfiehlt, vom Kauf der derzeitigen Diesel-Modelle erst einmal Abstand zu nehmen und auf die kommende E6d-Zertifizierung (oder so ähnlich) zu warten - wie gesagt vom Kauf.
      Die wollen sicher erst einmal versuchen, die Lagerbestände abzubauen.
      Zumindest bei den GC`s scheinen da ja eine Menge auf den Höfen zu stehen........!?

Übrigens ist es nun offiziell - ab Morgen 14 Uhr "gehe ich fremd und gehöre nicht mehr zur großen Jeep-Familie".
      War schön mit dieser SUV-Marke und vor allem mit Euch - deshalb will ich auch gerne als Gast bzw. "Freund der Jeeps" dem NJF erhalten bleiben..........! <3 :023:
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Hallo Erwin, nun ist es endlich so weit und du bekommst dein neues Auto. Schön. Bitte stelle uns ein paar Bilder ein.
      Und das ist gar keine Frage, du musst uns hier erhalten bleiben. Definitiv.

Wie man aus Autos jeeps machen kann, die dann inkognito rum fahren, wissen wir ja jetzt. :rolleyes:

Aber dein neues Auto ist ja auch nicht aus einem ganz anderen Stall, oder?
    • Kurz OT:

Weißt Du doch, liebe Wendy!
      Hat doch nur alles deshalb so unkompliziert geklappt, weil ich dem Konzern und natürlich meinem Händler weiter als Kunde die Treue halte...!
      Und es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass ich in 4 Jahren vielleicht wieder zu Jeep zurückkehre.
      Warten wir`s ab.

Ende OT.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Hallo Erwin,

nimm das mit dem Gast mal nicht so ernst. Für mich bleibst Du Mitglied der Community und bei unseren Treffen geht es ja auch nicht nur ums OffRoad Fahren sondern auch um Kultur und persönlichen Austausch.
      Mal so unterschiedliche Modelle aus dem Konzern zu vergleichen und amit auch direkt nebeneinander zu sehen, stelle ich mir schon sehr interessant vor und mal ehrlich - gute Ideen aus verschiedenen Modellen werden sich wahrscheinlich auch querschnittlich durchsetzen.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange