Frankenland-Treffen die 2.

• Will zwar nicht unverschämt und egoistisch sein, kenne auch die dortigen Gegebenheiten, Parkmöglichkeiten und Qualitäten nicht - aber wäre vielleicht auch der andere Brauereigasthof (dort, wo ich auch übernachten werde, im Rittmayer war kein DZ mehr frei) "Zum Löwenbräu" in Adelsdorf/OT Neuhaus eine Alternative ?

Denn die scheinen ja auch eigenes Bier zu brauen ?
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Wenn wir auf einen Keller wollen, wären wir am Kreuzberg essenstechnisch besser aufgehoben. Der Neuhauser Keller gehört zwar zu dem Gasthof, befindet sich aber auch ein Stück außerhalb der Ortschaft im Wald. Zudem gib es dort außer Bratwürsten kein warmes Essen. Das sieht am Rittmayer-Keller anders aus, da gibt´s auch z. B. Schnitzel und Schäufala (sehr zu empfehlen).
  • Darf ich mal dumm fragen:

Was ist eigentlich ein "Keller" ?

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Hier mal ein paar Impressionen vom Rittmayer-Keller auf dem Kreuzberg
    Bilder
    • IMG_0171.JPG

122,29 kB, 640×480, 68 mal angesehen
    • IMG_0172.JPG

126,93 kB, 640×480, 65 mal angesehen
  • Also wenn Du mich ansprichscht, am Schäufala oder an Eurer Gesellschaft würde es definitiv nicht liegen. Bin aber zu dieser Zeit im Ausland.
    Ich wünsche Euch "en Guete" und viel Benzin bzw. Dieselgespräche und erwarte danach in der Gallerie einiges an Fotos.

En schöne Abig Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• Toy4ever schrieb:

Das sieht am Rittmayer-Keller anders aus, da gibt´s auch z. B. Schnitzel und Schäufala (sehr zu empfehlen).

Dann soll`s mir recht sein !

Schäufala - ich kenn`s unter Schäufele - mag ich sehr gerne...! Auch schon mehrfach an verschiedenen Orten probiert, sei es in Unterfranken in Wolframseschenbach oder in Oberfranken in der Gegend um Schwarzenbach a.d.S. gewesen.

Mein Indianer wird dann aber (leider) nicht mit dort parken, werde mit dem Taxi anreisen - will ja Euer tolles Kellerbier probieren........!!

• Wäre gerne dabei!

Eure Planung hört sich ja echt toll an. Hätte auch Interesse ist mir aber zur Zeit echt zu weit weg. Bin beruflich vom 8.-11.06. in Nürnberg (aber leider muss ich fliegen oder Bahn fahren).

Vielleicht kann man ja mal ein 3. Treffen hier im Ruhrgebiet arrangieren. Es gibt echt viel zu sehen hier.

(Landschaftspark Duisburg, CentrO Oberhausen, Römerstadt Xanten...)

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Dietmar43 schrieb:

Eure Planung hört sich ja echt toll an. Hätte auch Interesse ist mir aber zur Zeit echt zu weit weg. Bin beruflich vom 8.-11.06. in Nürnberg (aber leider muss ich fliegen oder Bahn fahren).

Vielleicht kann man ja mal ein 3. Treffen hier im Ruhrgebiet arrangieren. Es gibt echt viel zu sehen hier.

(Landschaftspark Duisburg, CentrO Oberhausen, Römerstadt Xanten...)

Als Ex-Westfale kann ich mich dem nur anschließen. Allerdings weiß ich nicht, ob das CentrO so die Attraktion ist :huh:
    Ich bin auch immer mal wieder in der Heimat, da geht sicher was.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Anreise vorverlegen wäre vielleicht sogar möglich doch mein Arbeitgeber zahlt die Anreise mit dem Auto nicht. Und ohne Auto ist es nicht so schön. Wir haben auch in der Woche vorher Schützenfest, da brauch ich mal etwas ruhe :sleeping: :sleeping: :sleeping: .

Bein nächsten mal bin ich dabei. Freue mich über Berichte und Bilder.

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Naja, dann klappt`s halt beim nächsten Mal !

Wo ich aber trotzdem ein bissel enttäuscht bin, dass wir nur die paar Leutchen sein werden. Hatte wirklich geglaubt, dass wir wenigstens 10 Cherokees nebeneinander parken können..........!! Aber auch so wird`s ein toller Samstag werden. Für mich ist das auch etwas Spaß und Freude, also nicht nur Fachsimpelei über unsere Indianer. Ist mir daher auch egal, dass ich hier für dieses Wochenende sicher um die 200 Euronen verbraten werde - man gönnt sich ja sonst nix !