_blank

Frankenland-Treffen die 2.

• Hallo Freunde,

also ich könnte mir das so vorstellen, dass wir uns am Samstag an einem repräsentativen Treffpunkt einfinden, begrüßen und beschnuppern. Vor allem sollte dort auch ordentlich Platz zum Abstellen unseren Indianer sein....und gerne können uns auch neidvolle, aber faire Blicke "Anderer" treffen. Nach dem Beschnuppern vielleicht irgendwo einen guten Kaffee - um dann stolz mit unseren 7+ Indianern in einer "Polynese" durch`s dortige Fränkische zu cruisen - schön ruhig, wie zu "Manta`s Zeiten".

Abends dann natürlich gerne irgendwo mit gutem Speis und Trank zum fröhlichen Gequatsche über Jeep und Co. in einer ordentlichen Destination.

Was meine Person betrifft, werde ich mir dort im Raum ein gutes Hotel suchen, wo mein Indianer auch einen sicheren Schlafplatz bekommt. Und dann halt mit Taxi zum abendlichen Event kommen - 50km oder mehr will ich dann aber nicht unbedingt fahren müssen. Raum Forchheim würde da sicher passen?

Gute Nacht.

Erwin
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• p.11 schrieb:

also sieben Cherokees nebeneinander

Wieso eigentlich "7" ??

Ich zähle bei der Umfrage nur 6 ! Vielleicht bin ich aber auch schon zu besoffen !!!

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Vorschlag Treffpunkt "Gleis 4" ist nicht schlecht - großer Parkplatz und die Fränkische Schweiz zwecks "Ausfahrt" ist nicht weit. Den Ablaufplan von Erwin finde ich gut, so würde ich mir das auch vorstellen.

Zum Abendessen könnte ich den Landgasthof Rittmayer mit angegliederten Landhotel sehr empfehlen. Willersdorf liegt nicht weit von Forchheim entfernt mit guter Anbindung, somit auch in der Nähe "Fränkische Schweiz".
    Sehr gemütlich, 1A Speis und Trank (eigene Brauerei) und die Zimmer sind einwandfrei. Mein "Nordlichter" Besuch nächtigt dort sehr gerne.
    Mehr unter www.rittmayer.com und über das Hotel www.hotel-rittmayer.de
    nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-

Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

• Erwin schrieb:

p.11 schrieb:

also sieben Cherokees nebeneinander

Wieso eigentlich "7" ??

Ich zähle bei der Umfrage nur 6 ! Vielleicht bin ich aber auch schon zu besoffen !!!

Ja, stimmt. Jemand schrieb, dass wir alle Grillstreben (das sind ja nun mal sieben) zusammen haben und ich habe es ungeprüft übernommen. In der Abfrage sind aber nur 6 Teilnehmer.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Hey Leute,

hatte gerade den genannten Gasthof gecheckt, wäre soweit auch alles o.k.. Auch drum herum gibt´s noch schöne Möglichkeiten.

ABER!! Ich musste gerade feststellen, dass da ja bei Euch in Bayern ein Feiertags-Wochenende ist = Fronleichnam am Donnerstag, den 04. Juni ! Daher musste ich bei Booking feststellen, dass fast alle schönen Häuser schon ausgebucht sind - ist mir auch klar, nutzt man doch so ein langes Wochenende zum Verreisen ! Bei uns im lutheranischen Thüringen gibt`s das nicht, nur im katholischen Eichsfeld.

Von daher ist der Termin vielleicht doch nicht so dolle ??

• Beim Rittmayer in Willersdorf, den Jeepsterfranken zum Abendessen vorgeschlagen hat, gibt es noch ein Zimmer für 49,- Euro (gefunden bei HRS). Da bräuchtest nicht mal ein Taxi.

Edit:
    Du kannst für den Preis auch direkt dort buchen: rittmayer.com
  • Ja, hatte ich auch gefunden.

...und wenn ich kein Taxi brauche, dann passt es ja. Wollte mit dem Feiertagswochenende nur drauf hinweisen, dass da viel los sein wird. Andererseits schön so, sehen uns dann Viele, wenn wird durch´s Fränkische kutschen!

Werde mich jetzt festlegen auf diesen Termin !

• Der Rittmayer ist auch eine gute Adresse stimmt, da wäre der Programmablauf mit Gosberg als Startpunkt schon sehr komplett.
    Wenn das alles so weit steht dann nichts wie ab und reservieren beim Rittmayer.
    Wer möchte? Und wie viele Personen ca.?
    7 Cherokee`s mit X Beifahrer = ?(
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

• Nur kurz zur Info - falls mich nicht die Masern, schlimme Grippe oder ein blöder Herzinfarkt außer Gefecht setzen, bin ich(wir?) an diesem Wochenende zu 100% in Eurer Gegend. Hotel ist gebucht, jedoch nicht das Rittmayer, da ich ein DZ wollte (vielleicht kommt sogar meine bessere Hälfte mit - aber noch sehr unsicher), war aber schon ausverkauft. Werde daher im Löwenbräu in Neuhaus nächtigen - soll ja auch recht gut sein, lasse mich (oder wir) jedenfalls überraschen!

Also sieht man sich garantiert - hoffe auch, dass noch ein paar weitere Cherokeesen-Fahrer zu uns finden werden.......!!

gute nacht

Erwin

• Walbala schrieb:

Der Rittmayer ist auch eine gute Adresse stimmt, da wäre der Programmablauf mit Gosberg als Startpunkt schon sehr komplett.
    Wenn das alles so weit steht dann nichts wie ab und reservieren beim Rittmayer.
    Wer möchte? Und wie viele Personen ca.?
    7 Cherokee`s mit X Beifahrer = ?(

also wir kommen zu zweit (einer muss mich ja heimfahren :D ) ...
    nur Geländewagen:

• Mal das Thema wieder etwas hochpushen. Es scheint sich aber keiner mehr zu uns gesellen zu wollen. :wacko:

Was ist euch für das abendliche Beisammensein lieber - Rittmayer Gaststätte in Willersdorf oder der Rittmayer Keller oben auf dem Kreuzberg.
  • Der Keller hat bessere Parkmöglichkeiten, wenn ich das richtig gesehen habe.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Definitiv, da gibt es zwei Parkplätze, zum einen von unten aus Hallerndorf oder oben über Schnaid, den ich für das Treffen favorisiere.
    Wenn das Wetter passt sehr schöne Lokation und viele Gäste.
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

• Viele Gäste ist wichtig :)

Zumal, wenn alles gut geht, ich auch meine neuen Reifen und Felgen bis dahin habe :thumbsup:

• Walbala schrieb:

Definitiv, da gibt es zwei Parkplätze, zum einen von unten aus Hallerndorf oder oben über Schnaid, den ich für das Treffen favorisiere.
    Wenn das Wetter passt sehr schöne Lokation und viele Gäste.

Ja, genau. Von Hallerndorf aus muss man ab dem Parkplatz jetzt hochlaufen, da wurde die Straße dichtgemacht. Dann gibt es noch oben den Parkplatz an der Kirche, Samstag dürfte das kein Problem sein, da ist nicht so viel los.
  • beide Vorschläge sind ok - da bin ich flexibel.....

Thema Wetter eventuell auf dem Keller in Betracht ziehen?
    nur Geländewagen:

• und das Essen und das Bier ist auch überall gleichgut......??