_blank

Modellentwicklung bei Jeep

    • Modellentwicklung bei Jeep

      Hallo Freunde,

      hatte gestern bei der Abgabe meines schwarzen Indianers mal ein bissel mit dem Chef meines AH über die Entwicklung von Jeep sinniert und spekuliert....!

      Logischerweise interessierten mich da Tendenzen der Cherokee-Entwicklung, auch die Absichten beim GC waren ein Thema. Sehr interessant aber die Aussage, dass ein neuer Compass ? (hoffe, ich habe mich nicht verhört) kommen wird, der größer sein wird und zwischen Cherokee und Grand Cherokee plaziert wird. Folglich also auch mit deutlich mehr Lademöglichkeiten.

      Fände ich sehr gut, wäre es doch ein Fahrzeug, das meinen Ansprüchen noch besser gerecht werden würde.

      Ansonsten bin ich sehr gespannt, wohin die Jeep-Reise hier in Deutschland geht!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Was so die amerikanischen Spatzen so von den Ästen pfeifen, ist, dass der neue Compass zwischen Renegade und Cherokee geschoben wird. Das würde auch Sinn machen, den zwischen Cherokee und Grand Cherokee ist eigentlich kein Platz. Unterhalb des Cherokee tummeln sich einige Mitbewerben wie CRV, Rav 4, Kuga oder Sportage. In der Liga könnte dann der Compass spielen. Allerdings frage ich mich immer noch, wo der Renegade hingehört.
    • Ich habe neulich gelesen, dass auch der Wrangler eine komplette Überarbeitung bekommt, weil er mit dem heutigen Design nicht mehr zukunftsfähig sein soll. Da geht es wohl primär um Abgas- und Effizienzanforderungen. Da bin ich auch sehr gespannt.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Toy4ever schrieb:

      dass der neue Compass zwischen Renegade und Cherokee geschoben wird. Das würde auch Sinn machen, den zwischen Cherokee und Grand Cherokee ist eigentlich kein Platz.

      kann auch sein, dass ich es falsch verstanden hatte. war ja auch alles nur lockeres Gequatsche. Und oftmals erfahren es unsere deutschen Händler ohnehin als Letzte.

      Trotzdem - warum kein "Zwischending" zwischen den beiden Brüdern?

      Es liegen nicht nur eine halbe Tonne Gewicht zwischen Beiden, sondern auch fast 35cm Länge !! Und vom Kofferraum-Volumen ganz zu schweigen.

      Für mich ist mein Cherokee eher ein tolles Life Style-SUV, dass die alten Jeep-Stilrichtungen erkennbar und sicher erfolgreich verlassen hat.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Meines Erachtens gehört der Renegate in die Gattung Skoda Yeti, Dacia Duster und wie die ganzen kleinen 4x4 Hasenkasten heißen. Wobei für mich der Renegade eindeutig der Favorit wäre.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz