SmartTools Newsletter

Vorrüstung Anhängerkupplung

  • Vorrüstung Anhängerkupplung

    hallo leute, kaum Mitglied hier und schon die Erste Frage:

    was heisst Vorrüstung Anhängerkupplung?

    Ist da ewt. schon etwas Verbaut?

    Wie sieht es mit den Stromleitungen aus?


    und ist es am Ende noch ein grosser Auwand eine zu montieren?


    danke Euch

    Mein Cherokee: Limited 2014, Aktive Drive I, 9ATX, Cold Weather Pack, Technology Package, Panorama-Glasdach, Grau Met.

  • In Deutschland wurde die Vorrüstung m. W. nie angeboten. Ich habe aber mal bei Westfalia einen speziellen E-Satz für den KL mit Vorrüstung gesehen. Da liegt hinten in der Stoßstange bereits ein Stecker, wo man das Kabel von der Steckdose einfach anstecken kann. Der Patrick aus Belgien hat das drin.
  • Ich habe die Anhängerkupplung von Westfalia inklusive dem typspezifischen E-Satz an meinem Cherokee verbaut. An der Steckdose ist der Kabelsatz fertig verkabelt und muss nur angesteckt werden, im Auto musst Du an einigen Stellen das richtige Kabel finden und den entsprechenden 'Stromdieb' aufklemmen. Laut meiner Werkstatt, die die Kupplung eingebaut hat war der Teil kinderleicht, schwieriger war dagegen, dass Auto hinten fast komplett auseinander zu bauen. Es gibt im Netz aber die Einbauanleitungen zum runterladen, da kannst Du vorab schon mal gucken, was zu tun ist.

    Viele Grüße
    Thomas
    Unser kleiner Fuhrpark...
    Jeep Cherokee Limited 2.2, Modelljahr 2015, Diamond Black, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket
    Renault Clio Luxe 1.2 tce, Black-Pearl
    Dodge Ram Van B250, 5,9l V8, Magic-Black-Metallic
    BMW E30 325i, Silber, KW-Variante3-Fahrwerk, König-Sitze, Schroth-Gurte, ...
    Kymco KMU 50 Quad, Schwarz
    Und 3 Karts zum Spaß haben...

    Mein Cherokee:

  • Ich kann @Neu_Indianer nur zustimmen, in der Fachwerkstatt ca. 6 Std Arbeit
    Es waren einige Montagearbeiten durchzuführen, die Elektrik war wohl der kleinere Zeitaufwand.





    .
    Viele Grüße aus Unterfranken

    Manu & Holger

    Jeep fahren beginnt da, wo der Indianer weinend vom Pferd steigt.





    Mein Auto: Limited Edition, Brilliant Black, Sitze in Beige, 200 PS, Automatik, AD2, Reserverad, AHK, und jetzt noch ein Compass Limited MJ 20