SmartTools Newsletter

Noch mal ein uConnect update für MY2015 17.09.07

  • schon erledigt, hab das Update drauf. Aber erstmal 2,5 GB Daten laden.
    Ich hoffe es wird stabiler, man kann die Oberfläche etwas Anpassen.
    Bilder
    • 2017-06-19 18.23.44_k.jpg

      109,56 kB, 800×600, 328 mal angesehen

    Mein Cherokee: 2.0 CRD 170PS Limited mit Assistessysteme + Sound und Winterpaket

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neu_Indianer () aus folgendem Grund: Bild einfügen

  • gut, dass das uConnect für MY2014 total fehlerfrei ist und kein Update mehr braucht ......
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Haben wir nach dem Update dann auch "auß" hinter der Außentemperatur stehen, anstatt ... ?
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Hallo Toy, würdest Du uns in ein paar Tagen mal einen Statusbericht geben? Momentan habe ich ohnehin keine Zeit für das Update, war mit den bisher vorgenommenen zwei aber (bis auf das "abbiggen") sehr zufrieden. Wenn es bei mir in 1-2 Wochen zeitlich besser wird, würde ich mich auch an das neue Update wagen, wenn es denn deutliche/sinnvolle Verbesserungen bringt.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ja Herbert, warte noch ein bisschen mit dem Update.

    Bei mir lief die Installation alles andere als rund.. Auch die Vorgehensweise ist bei dieser Version etwas anders. Da muss man analysieren. Zum Glück ist das uConnect doch resistent gegen Abbrüche beim Firmware-Update und berappelt sich selbst wieder.

    Mich würde zunächst auch eine Rückmeldung vom Kollegen oben interessieren, wie es bei ihm lief.

    Parallel dazu war ich auch noch wegen dieser unsäglichen Download-Blockade gegen Benutzer aus Deutschland aktiv. Mir iist es gelungen, über das JeepCares Team in Auburn Hills Kontakt aufzunehmen. Man hat mir zugesichert, das Anliegen direkt an das UConnect Team weiterzuleiten. Wir werden eine Antwort von dort bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Danke für die Rückmeldung. Dann scheint es zumindest kein generelles Problem mit der Software zu sein. Das ist schon mal beruhigend.

    Zumindest wissen wir nun auch, dass noch nicht alles verloren ist, wenn das Update abschmiert.
  • Und vorallem alles mal in dem neuen Design und man kann selbst anordnen wo man was haben will.

    Und sie haben es mal geschafft die Sitzheizungsbedienung und Sitzbelüftung in die Klima App einzubauen ^^

    Aber ich muss sagen das Update brauch extrem lange zur Installation also
    ich habe fast 1 stunde im Auto verbracht!!!

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • Jch will auch das meine Navy Maus aus 2014 endlich akzentfrei sprechen kann.
    Aber das Update ist ja nur ab Modell 2015 :(
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • snake920 schrieb:



    leider fehlt immer noch eine dauerhafte abschaltung der start stop funktion:(
    Das start/stop darf nicht dauerhaft abschaltbar sein, da dies eine Funktion der Typprüfung und Schadstoff Einstufung ist.
    Eine dauerhafte Abschaltung würde die Betriebserlaubnis der Fz zum erlöschen bringen.
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

  • Zum Glück nicht beim Renegade. Da geht das von Anfang an.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • hab mal ohne laufenden Motor das Update begonnen, da ging es nur bis zum 4 Paket und war eine art Endlosschleife. Erst nach start des Motors wurde das Update normal ausgeführt, dauerte ca. 40 min. Die Experimentiererei nicht mit eingerecht.

    Mein Cherokee: 2.0 CRD 170PS Limited mit Assistessysteme + Sound und Winterpaket