FCA Pannendienst ... da wirsde nicht geholfen ! Wozu gibt es den wohl ???

• ... ich erinnere an "Kentucky Fried Movies"...

bein letzten Folterschritt: "...nicht nach Zürich.... bitte nicht nach Zürich..."

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…0c436a641c2d59998e6b1ffd5
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• @pasba: ... ich erinnere an "Kentucky Fried Movies"...

bein letzten Folterschritt: "...nicht nach Zürich.... bitte nicht nach Zürich..."

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• an den habe ich auch eben gedacht. Aber mit bestem Schweizer Akzent aussprechen bitte :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Ich hatte 9 Monate lang einen Auftrag bei der KPMG in Zürich.
    Zürich ist nett, aber nur von Mo - Fr und wenn alle 200 Mustangs von meinem Indianer wohlauf sind.

Ganz üble Gegend ist Dättwil am Sonntag Abend mit der Mustang-Grippe unter der Haube.

@Wendy: Nein, ich pfeife nicht wirklich im Wald, wenn ich mich fürchte,
    das könnte ja Pennywise hören und dann bekomme ich wirklich Panik ;( ;( ;(
    (Wirklich... schickt mir Zombies, Werwölfe, Aliens --> 0-Problemo, aber keinen Clown)
  • Meine Jeep-Werkstat in Darmstadt ist super, da kann ich nicht klagen. Was die machen hat Hand und Fuß ... 100x besser wie auf der Mainzer Landstraße.
    Mein Renegade fährt auch wie am Schnürchen ... ohne weitere Probleme. Die Batterie hatte wohl wirklich ein Hitzekoller.

Ich finde nur den Pannenservice (egal ob von Jeep/FCA oder Fremdfirma gestellt) voll schlecht. Wenn ich Hilfe brauche, dann qualifiziert.
    Das wird von uns im Berufsleben ja auch erwartet. Schließlich ist das der Lohn der unsere Teller füllt.

Ich habe seit Übernahme meiner Black Pearl bisher auch keinerlei Probleme gehabt. Alles läuft bestens und ich bin auch sehr zufrieden. Tolles Auto.
    Die Batterie kann immer mal abkacken ...

Gestern ist der Fiat 500 von meiner besseren Hälfte auch nicht angesprungen. Batterie ebenfalls ausgefallen. Da war wieder das Radio an ... ;(
    Dino dran ... und brummmmmm ! :D
    Der DINO gehört nun zum ständigrn Begleitung und Grundausstattung ... schnellere Hilfe geht ja gar nicht. :023:

Den doofen Pannendienst ruf ich nur noch bei komplett Ausfall an.
  • Conrad schrieb:

Eine halbe Stunde im Renni sitzen und dabei Radio hören hat den gleichen Effekt. Die Batterie rauscht Richtung Tiefenentladung. :thumbdown:
    Ist das nur so daher gesagt,oder eine Renni Tatsache?
    Wenn ich mein Auto (egal welche Marke)sauber mache läuft immer das Radio.
    Sowas kann auch mal bis zu 3 Stunden dauern.
    Mein Renni hat so eine intensive Reinigung zwar noch nicht nötig aber wenn,sollte ich da lieber auf das Radio hören verzichten?
    Ich glaube nicht.
    Als ich meinen Deserthawk vor 2 Monaten bekam,hat der ?(
    zusammen mit mir gut 1,5 Stunden Fahrzeugübergabe gemacht.
    Dürkop-Göttingen hat keine Jeep-Apteilung und ?( somit ahnungslos.
    In diesen 1,5 Stunden war alles an was nur geht und das Uconnect Nav 6,5 wurde ausgiebig getestet.
    Bis jetzt habe ich keine Probleme mit meiner Batterie,aber ich hab ihn ja auch erst so kurz.
    Unbedeutender User der bedauerlicherweise auch mal ne' Meinung hat.

Mein Renegade: Trailhawk 2,0 Deserthawk Edition ,Farbe "Mojave-Sand",CommandView,Uconnect 6.5”Nav Live

• Beim Renegade habe ich gelernt, möglichst wenig Strom zu nutzen wenn der Motor nicht läuft.
    Im Auto warten und 20 Minuten Musik hören = schlechtes Gewissen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Also, was das Starten angeht, hatte ich noch nie Probleme, auch nicht das Gefühl, dass in irgendeiner Weise Energie fehlt. Nicht mal im tiefen Winter nach regelmäßigem Einsatz der Standheizung hat er irgendwie gemuckt.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Es heißt ja immer Schiff und Mannschaft werden auf Hoher See eins.
    Vielleicht hat sich meine Black Pearl nur Ihrem Kapitän angepasst ... ich brauch auch nicht mehr als 26° :P
    Es ist unter 30° und der Renni schnurrt wieder wie ein Kätzchen 8o
  • Gut zu wissen Pete. Meiner hat sichtlich Mühe und immer wieder muss ich es auch zweimal probieren. Ich hab irgendwann mal über den Jeep Service in Italien einen Werkstatt Termin in 3 Wochen in Berlin bekommen (kein scheiß, in Berlin war niemand zu erreichen).
    Da werden die das hoffentlich mal checken.

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• pfuederi schrieb:

wenn man mal schaut wie viele verschiedene, vor allem Ernsthafte Probleme, wir hier diskutieren, kommt in meinen Augen der Renegade sehr gut davon.
    Das kann ich unterschreiben!
    Meine Batterie war ein Todeskandidat, trotz Ladegerät lag die Spannung immer nur bei 12,2V. Jetzt bin ich innerhalb von 2 Tagen 850km gefahren und vom Glauben abgefallen. Die ersten 550km hat der Renni permanent mit 14V geladen, dann nur noch mit 13,2V und schließlich waren es 12,4V.

Jetzt liegt die Ruhespannung bei 12,71V - die Batterie ist randvoll und scheinbar wieder völlig intakt! Das hat der Renni gemacht ... :thumbup:
  • FCA Pannendienst ... da wirsde nicht geholfen ! Wozu gibt es den wohl ???

Freizeitpirat schrieb:

Nö ... muss gesondert ein- und ausgeschaltet werden. Hab ich auch nicht ganz verstanden ...

Bei uns geht er mit aus (Bj. 2008)...sollte sich also zumindest einstellen lassen.

Nach den nun 280.000km im 500 und den 40.000km im Renny haben wir zum Glück nie den Pannendienst gebraucht. Bei Kleinigkeiten während der Garantiezeit war es gerade bei unserer Werkstatt immer etwas "mühsam", um zu seinem Recht zu kommen. Hat sich dann aber doch immer zu unserem Wohlwollen aufgelöst...

FCA im allgemeinen finde ich diesbezüglich aber nicht wirklich schlechter als andere Hersteller. Ein entgegenkommender All-In-Kundenservice scheint in dem Marktsegment einfach nicht leistbar zu sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

Mein Renegade:

• Hallo Leute,
    ich habe mal ein wenig die Hilfe benutzt und nach dem Thema Batterien geschaut. Ich denke es macht Sinn mich hier mal mit dran zu hängen da hier schon einige Themen dazu angesprochen wurden. Warum ich gesucht habe, ich versuche immer noch die Spannungsanzeigen meines Indianers zu verstehen. Mal 12,4 V mal zeigt er 13,2V wenn ich mal Gas weg nehme dann geht er nach kurzer Zeit von 13,x auf 14.0 oder auch mal 14.5 Volt.
    Steigt da jemand noch durch? Was sagen mir die einzelnen Werte? Wann wird wirklich geladen? Da ich bei meinem letzten BMW, wo ich der original Batterie nach 11 Jahren!! Ausgebaut habe eine neue eingebaut, gleicher Typ etc. die machte aber schon nach gut 2,5 Jahren schlapp. Da bin ich etwas vorsichtig was das Thema angeht.
    Habe an meinem Cherokee schon im ausgeschalteten Motor mit Voltmeter gemessen und lag da mal bei 12,6 mal bei 12,4 Volt. Sieht für mich erst einmal gut aus für eine 12 Volt Batterien :D
    Habe dazu noch etwas gegoogelt und bin dann noch auf diese beiden Bilder von Varta und Banner gestoßen. Gehe ich danach ist meine Batterie aber nicht mehr so frisch. Der Winter naht und da wird die Batterie ja dann entsprechend beansprucht. Wie schaut das bei euch aus?

Mache ich mir dazu zu viele Gedanken?

Danke schon mal!

Gruß Bruno
    Bilder
    • Banner.JPG

104,65 kB, 800×594, 197 mal angesehen
    • Varta.JPG

29,43 kB, 576×261, 103 mal angesehen

Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original

• Du hast schon nicht mehr die Ruhespannung der Batterie, wenn du die Türen entriegelst und die Motorhaube öffnest, weil dann schon die Türmotoren und Innenbeleuchtung Strom gezogen haben und Teile des Bordsystems (z.B. Kraftstoffpumpe) in Betrieb gegangen sind. Somit misst du unmittelbar danach niedrigere Werte als in den Tabellen für Ruhestrom angegeben.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Mein Tipp (damit Du dir wirklich keine Gedanken mehr machen musst):

Wünsche Dir zu Weihnachten einen Powerpack, wie ich es zum Geburtstag gemacht habe.
    Bin jetzt stolzer Besitzer einer 18.000er Beatit Powerbank. Kaum größer als 2 Zigarettenpäckchen und damit kann man 21 mal ein Auto starten, wenn die Batterie am Ende ist.
    Liegt bei mir in der Reifenkuhle unterm Kofferraum und ich hoffe, dass ich sie nie brauchen werde; höchstens als sauhelle LED-Taschenlampe, zum Handy laden und als Versicherung für ein jederzeit startbereites Auto.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz