FCA Pannendienst ... da wirsde nicht geholfen ! Wozu gibt es den wohl ???

• smile.amazon.de/Spitzenstrom-S…fRID=C7X40D92YDSJ7WSH1MKJ
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Kann nicht sein Herbert, am Wochenende hab ich die Kapazität beim direkten Starten angezeigt bekommen 14,0 volle Leistung !
    Und am Morgen bin ich ganz normal nach Frankfurt gefahren ...

Ich probier Morgen das Power-Pack aus ... ist sogar noch fast voll ! :023:

Wo machst Du mit dem Power-Pack den Minuspol dran ... bestimmte Stelle ? Die Kabel sind extrem Kurz :schock:

@ Wendy ... look at this

• Ich gehörte zu den Glücklichen, meinen Freemont hat es in den drei Jahren nicht getroffen. FCA hatte mal eine Aktion gestartet, weil man das Bluetooth-Modul vom uConnect als Schuldigen ausgemacht hatte. Da gabs dann ein Software-Update dafür. Gebracht hat es nur bedingt was, die Ausfälle wurden etwas weniger, waren aber immer noch da und sind bis heute da. Es ist auch nie gelungen, da ein Muster zu erkennen, wann der Bug zuschlägt. Manche trifft es nie, andere waren dafür schon drei mal dran.
  • Wendy schrieb:

Danke, das ist ja klein. Ich staune :schock:
    klein ja, aber mit ordentlich Bums im Gepäck. Das Teil habe ich vor einem Jahr gekauft und aufgeladen ... hat immernoch 4 volle LEDs angezeigt ! Hat 18.000 mAh :D

Toy4ever schrieb:

Ich gehörte zu den Glücklichen, meinen Freemont hat es in den drei Jahren nicht getroffen. FCA hatte mal eine Aktion gestartet, weil man das Bluetooth-Modul vom uConnect als Schuldigen ausgemacht hatte. Da gabs dann ein Software-Update dafür. Gebracht hat es nur bedingt was, die Ausfälle wurden etwas weniger, waren aber immer noch da und sind bis heute da. Es ist auch nie gelungen, da ein Muster zu erkennen, wann der Bug zuschlägt. Manche trifft es nie, andere waren dafür schon drei mal dran.
    Glück gehabt :023: ... gibt es eigentlich generell keine Garantie auf Batterie (der scheiß reimt sich sogar) :thumbsup: Wer weis schon wie lange die vorher bei Mopar gelegen haben ... :thumbdown:
  • loboso schrieb:

Gönne dir jetzt mal ein großes Eis und morgen sieht hoffentlich alles schon ganz anders aus. Drücke die Daumen, dass der Fehler schnell behoben wird.

Gruß Thomas
    Thomas Du hast Schuld, wenn die Stretchhose morgen nicht mehr passt ! ;)

• Nach meiner Bedienungsanleitung können die Klemmen direkt an die Batterie, die Kabel geben auch nicht mehr her.
    Ich hole mein Powerpack ca. alle 3 Monate aus dem Kofferraum, um es zu entladen lade ich damit Handy oder Tablet auf und anschließend wird es wieder aufgeladen und kommt ins Auto.

Die 14 Volt wurden dir gleich nach dem Motorstart angezeigt, also mit laufender Lichtmaschine?
    Wenn die Batterie ohne laufende Lichtmaschine 14 Volt hätte, würde ich mir Sorgen machen! (Außer die ersten paar Minuten nach dem Laden.)
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Das gehört auch zum Kapitel 'Dinge die keine Sau brauchen kann'...

Hoffentlich klappt das dann morgen alles :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Hoffe ich auch ... mal sehen ! Den doofen Pannendienst will ich gar nicht mehr anrufen ! :cursing:

@Herbert ... direkt nach dem Motor-Start ! Wollte Luftdruck anschauen und habe durchgeklickt ... da stand die Ladeanzeige auf 14 V
  • Freizeitpirat schrieb:

Thomas Du hast Schuld, wenn die Stretchhose morgen nicht mehr passt ! ;)

Es geht nix űber einen amtlichen Eisvorrat - waren diesmal die Himbärchen alle? :D

Böse Geschichte das mit dem Renni. Ich drűck Dir die Daumen dass Du das Problem kurzfristig und dauerhaft gelöst bekommst.
  • @Michel
    Das ist die Ladespannung mit der die Batterie geladen wird. Es ist leider ein Trugschluß das für den Ladezustand der Batterie zu halten.
    Wenn man die Ladeanzeige öfter beobachtet und sieht eine Ladephase mit 14,8 Volt, dann kann man von einer vollgeladenen Batterie ausgehen. So habe ich es jedenfalls regelmäßig mit meiner zweiten Batterie beim Renegade beobachtet.

• Guten Morgen Michel,
    Ich drücke die Daumen und hoffe es ist nichts schlimmes kaputt.
    Lass uns wissen was es war.
    Was mir noch einfällt, mein Autohaus holt einen bei Panne ab. Bietet dein Autohaus diesen Service auch an?
  • Toy4ever schrieb:

Ich bin mir da sicher, mit Starthilfe läuft der sofort wieder.
    ... und dann bin ich mir sicher, das die tatsächliche Batteriekapazität weit weg von 72 Ah ist.

• Wenn die Batterie einen weg hat, wäre das noch die beste Variante - neue rein und gut is. Schlimmer wird´s, wenn die Ursache nicht mehr zu ermitteln ist. Fehler im Ladekreis oder ein Steuergerät, das nicht runtergefahren ist, dann bleibt immer ein ungutes Gefühl. Und wie gesagt, die Freemontisti müssen seit Jahren damit leben....
  • Batterie sehe ich auch als das geringste Problem. Die Werkstatt und FCA müßen nur mitspielen. Bei weniger als 2 Jahre alt sehe ich das auch noch als Garantiefall.

• p.11 schrieb:

...
    Wir müssen noch viel mehr werden. Erst ab einer kritischen Masse sind wir stark genug für Selbsthilfe
    ...
    ... oder wir bieten eine Selbsthilfe Service an und werden dann mehr, weil sich guter Service rumspricht! ;)

Gruß D.

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Wie siehts aus Pirat?

Hat das jetzt heute geklappt oder wie ist es gelaufen?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Ich fürchte die Pearl wurde in der Nacht gekapert und der Pirat folgt im Kielwasser. :schock:

Bin auch gespannt auf die Rückmeldung, ob Michel sich mit Powerpack selber helfen konnte oder doch noch Hilfe anfordern mußte.