_blank

Jetzt reicht's aber, Jeep

• Toy4ever schrieb:

Ganz so trivial ist es dann doch auch nicht.

Der Compass hat schon ein paar Spielereien zu bieten, die der Mitbewerber nicht hat und liegt beim Preis deutlich günstiger. Probefahrt muss auf alle Fälle sein, dann wird entschieden.
    "Jetzt reichts aber, Jeep"

So ist Dein Thread überschrieben.

Du bist sehr unzufrieden mit der Marke Jeep und wie man mit Deinen Anliegen und Problemen umgegangen ist.

Insofern - entschuldige bitte - finde ich, es ist schon "trivial".

Um was geht's denn?

Wieder ein Jeep. Also gleiche Marke, die Dir den Verdruss eingebracht hat.

Warum? Wegen irgendeines "Goodies", welches das Konkurrenzmodell nicht vielleicht hat?

Und das bei einem brandneuen Modell, dessen Zuverlässigkeit sich erst noch zeigen muß. Hier wäre es vielleicht angeraten, mal das allererste Modelljahr abzuwarten.

Glaubst Du, dass genau diese "Goodie" hinterher ausschlaggebend für die Zufriedenheit ist? Oder der niedrigere Preis?

Wenn Du so schlechte Erfahrungen mit Jeep gemacht hast, werden Dich diese beiden Aspekte aller Voraussicht nach auch nicht glücklich machen.

Natürlich mußt alleine DU es wissen, was DU willst. Es ist DEIN Auto.

Nur die BITTE:
    Mach das doch bitte besser mit Dir selbst aus. Mit Konsequenz. Nicht: Soll ich's machen oder lass ich's besser sein? Jein! (... um den Freundeskreis zu zitieren).

Es sind doch jetzt schon ausreichend Zeilen für/wider geschrieben worden.

Du kannst uns ja hinterher gerne wissen lassen, welches Dein nächster Wagen ist.
  • Ich hab mal an anderer Stelle geschrieben, wer an Diskussionen nicht interessiert ist, sollte ein Forum meiden.
    Und wenn toy noch 5 Seiten schreibt - dafür ist diese Seite da. Wenn es mich nicht kratzt,lese ich es nicht. Es ist ein Diskussionsforum. Kein social media Portal.

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Und darum kann smokeybear auch noch 5 Seiten schreiben.
    Beide habe ihre Meinung, beide drücken sie im angemessenen Ton aus.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• FranklinFlyer schrieb:

Ich hab mal an anderer Stelle geschrieben, wer an Diskussionen nicht interessiert ist, sollte ein Forum meiden.
    Und wenn toy noch 5 Seiten schreibt - dafür ist diese Seite da. Wenn es mich nicht kratzt,lese ich es nicht. Es ist ein Diskussionsforum. Kein social media Portal.
    Dann sollte ich mich hier sicherlich entschuldigen.

Ich sage:

DICKES SORRY!
  • nicht vergessen, dass man sich meistens nur äußert, wenn was schief läuft !

Ich will nicht sagen, dass außerhalb der Kritik hier im Thread (die berechtigt ist) alles eitel Sonnenschein ist, aber gemessen an der Anzahl der Mitglieder hier im Forum hat es verhältnismäßig wenige "erwischt", die dafür dann aber auch teilweise richtig.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Will nochmal aus anderem Grund antworten....!
    = nirgends ist alles perfekt, zumindest nicht bei den Fahrzeugen, die wir als Normalos erhalten werden/können.
    Bestes Beispiel heute nachmittag:
    Ich war bei meinem Händler, um noch ein paar Formalitäten für den Neuen zu erledigen (kommenden Freitag ist Übergabe = Umtausch).
    Hatte da schon die Gelegenheit, meinen Neuen mal zu sehen und etwas ausprobieren zu dürfen (natürlich im Stand).
    Jedenfalls bin ich penibel ums Fahrzeug rumgelaufen, konnte dabei feststellen, dass meine Farbwahl sehr gediegen wirkt, dabei aber leider auch festgestellt, dass eine Chromleiste an der hinteren Fahrerseitentür nicht unbedingt passend verbaut wurde.....!
    War dadurch natürlich schon mal angepisst, habe es sofort dem Chef gezeigt.
    Wird natürlich alles umgehend behoben - trotzdem !!

Auf jeden Fall werde ich am Sonntag dort nochmal jede Ecke untersuchen - weiß ja, wo "er" abgestellt ist, komme da auch ran!

Um jetzt auf Robert`s Ärger zurückzukommen - also auch "andere Töchter" werden nicht fehlerfrei sein.....!

Entscheiden muss er sich aber - egal für was...!!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• @ Alex:
    Lass Dich hier nur nicht verunsichern. Soweit ich mich erinnern kann hat Smokeybear die Marke wieder (zurück)gewechselt, weil er Angst vor einem Getriebeschaden hatte, von denen - wenn ich mich ebenfalls recht erinnere - hier nur 1 oder 2 Fälle dokumentiert sind, die auf Garantie erledigt wurden.
    Fakt ist, dass es den neuen Cherokee (Modell KL) erst seit 2014 und den Renegade seit 2015 gibt. Beides funkelnagelneue Entwicklungen mit einem funkelnagelneuen ZF-Neunganggetriebe. Dass es hier zu Kinderkrankheiten kommen kann, liegt in der Natur der Sache; ist bei anderen Marken auch nicht besser. Und obwohl FCA/Jeep angesichts noch nie dagewesener Verkaufszahlen bei der Abwicklung dieser Kinderkrankheiten durchaus erwähnenswerte Probleme hatte, konnten (zumindest hier im Forum nachvollziehbar) ca. 99% der Fälle zufriedenstellend gelöst werden. Ausgerechnet Toy4ever, unser Chefadmin, hatte aber richtig Pech mit seinem Getriebe, bzw. einem faulen Update und wie seine Werkstatt damit umgegangen ist.
    Ungeachtet dessen findest Du hier (obwohl in allen Autoforen eher über Mängel als über Zufriedenheit geschrieben wird) eine übergroße Mehrheit, die mit ihrer Entscheidung für Jeep glücklich ist.
    Ich selbst habe viele Jahre lang BMWs der 5er-Klasse (einschl. 2 X5) gefahren, war also durchaus verwöhnt, habe aber dennoch den Umstieg auf meinen Jeep Cherokee vor zwei Jahren keine Sekunde bereut, auch wenn ich zwei Garantiefälle (Wobbeln und Totwinkelsensor) und diverse Updates erfahren habe. Von dem, was ich bezahlt habe und was mir mein voll ausgestattetes Auto bietet, kann ich nur von einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis reden und ich sehe derzeit nicht den geringsten Grund weder über einen Auto-, noch über einen Markenwechsel nachzudenken.
    Bei Toy sieht es da anders aus, da ein laufender Firmenleassingvertrag ausläuft und er in einer bestimmten Frist gezwungen ist, einen neuen abzuschließen.
    Im Gegensatz zu Smokeybear würde ich Toy aber ermuntern, auf den Compass zu warten, der m.E. absolut gelungen ist und technisch durch viele mittlerweile bewährte Gleichteile von Cherokee und Renegade profitiert.
    Uns wäre er vermutlich etwas zu klein, aber optisch würde ich ihn sofort nehmen.
    Dass andere Mütter auch schöne Töchter haben, stelle ich damit keinesfalls in Frage, aber wir sind hier das NewJeepForum. Weshalb sollte ich da als zufriedener Jeep-Kunde jemand (und dabei ausgerechnet noch unserem "Chef") empfehlen, auf eine andere Marke (womöglich noch Japaner oder Koreaner) zu wechseln?
    Letzten Endes muss Toy natürlich für sich selbst entscheiden, aber wenn er uns um Rat und Infos bittet, kann der diese von uns doch gerne bekommen - unabhängig davon ob es pro oder kontra Jeep ist. Da stimme ich Peter (p11) gerne zu.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Freizeitpirat schrieb:

Der große ist ja schon ne Augenweide ... der kleine Bruder steht dem wohl nichts nach ! Sieht gut aus ...
    Dann muss Robert nur noch das Jeep Emplem drauf schrauben und einen 7 Slot integrieren ... dann passt es :P

Bei Montageprobleme kann ja der Profi befragt werden ...

Kurioser Jeep entdeckt...
    Ob Jaguar E-Pace, F-Pace oder F-Type... die Autos sehen einfach spitze aus, innen wie außen.

Unserem Robert hat der Vorschlag leider nicht gefallen, irgendetwas ist immer :D

Robert, ich hätte da noch den neuen Audi Q5 im Angebot... :P
  • Gegen den im letzten Test in der Autozeitung (vom 14.06.) mein Kommender (und der Macan) verloren hat - wenn auch nur mit sehr geringem Punktunterschied.......!!

Welche "Bedeutung" man natürlich so einem Test einer deutschen "Autozeitung" zugestehen sollte, steht auf einem anderen Blatt.........
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Tina schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

Der große ist ja schon ne Augenweide ... der kleine Bruder steht dem wohl nichts nach ! Sieht gut aus ...
    Dann muss Robert nur noch das Jeep Emplem drauf schrauben und einen 7 Slot integrieren ... dann passt es :P

Bei Montageprobleme kann ja der Profi befragt werden ...

Kurioser Jeep entdeckt...
    Ob Jaguar E-Pace, F-Pace oder F-Type... die Autos sehen einfach spitze aus, innen wie außen.
    Unserem Robert hat der Vorschlag leider nicht gefallen, irgendetwas ist immer :D

Robert, ich hätte da noch den neuen Audi Q5 im Angebot... :P
    Sehe ich genauso ! Die Jaguars sind echt Klasse ! Bei uns fahren super viele der neuen Generationen rum. Preislich sind die auch tragbar !
    Ich mag ja auch LandRover ... vor allem den Defender :love: ! Schon als Bub !
    Aston Martin und Bentley gehören ohnehin zu meinen Traumautos ! Egal welches Modell, die sind alle einzelne Kunstwerke.
    Die Briten können halt auch Autos bauen ... und das schon immer.

Für den schlechten Geschmack von Toy kann ja keiner was ... (Spaß) :rotfl:
  • Chief schrieb:

@ Alex:
    Lass Dich hier nur nicht verunsichern.
    Aber nein, das war auch mehr ironisch gemeint. Tatsache ist, dass in den meisten Foren hauptsächlich über Probleme geschrieben wird. Insofern unterscheidet sich das NJF. Hier wird auch über positive Erlebnisse berichtet und das ist es, was die Marke Jeep ausmacht. Es ist der Spirit und der lässt sicher einige Probleme eher in den Hintergrund treten.

Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform