Also dann gebe ich auch mal meine Erfahrungen zum Besten. Habe mir auf dem Reni im Juli 2022 die Matador Izzarda AT2 aufgezogen und bin bis jetzt ca. 65000km damit gefahren bei allen Wetterlagen.
Ich muss sagen für mich der perfekte Reifen. Habe Ihn vorher auch schon auf meinen Honda CR-V gefahren.
Leider nicht in der Größe 285/70 R17 verfügbar, jedenfalls nicht gefunden.
Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. Sic semper tyrannis
Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!
Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!
Hab gestern meine Grabber AT3 runtergeworfen.
Montiert bei KM 60.000, ausgelutscht bei KM 150.000.
Ich würde mal sagen, die haben ordentlich Etwas geleistet.
Und Restprofil wahrscheinlich immer noch kein großes Thema oder?
Hast du die Reifen in der Zeit mal diagonal gedreht? (siehe meine Erfahrung mit Sägezahnbildung am Grabber im Beitrag weiter oben)
Habe ich 2x pro Jahr gemacht, jau.
Überall noch ca 2,4mm drauf gewesen. Leider nicht mehr schön weich und daher extrem laut und rutschig auf nasser Fahrbahn.
Guten Morgen.in jedem Fall sollten die AT Reifen zum eigenen Fahrprofil passen.General Grabber hat da angegeben 50/50.
Ich habe mich auch durch gefragt und bin bei Falken Wildpeak AT 3 M & S hängen geblieben.Da ist 805 Strasse und 20% Gelände angeben und das entspricht dem was ich damit mache.Bin sehr zufrieden bisher vom letztem Herbst an.verschleiss muss ich abwarten ,denke die werden hart.Hatte dabei auch geschaut was wer fährt in den USA dazu.Der Reifen läuft gut im Schnee und im Regen ein gutes Gefühl,Schotter und matschige Wege meistert der genauso gut.Denke der ist alltagstauglich für den der auch abseits guter Strassen unterwegs ist.ES gibt mittlerweile um die 700 AT Reifen.
ich habe nun meine Geolandar A/T
G015 ( Reifengröße 225/55 R18 H98H) runtergemacht. Aufgezogen habe ich sie bei 102.000 Kilometer und runtergemacht bei 204.000 Kilometer. Ich hätte locker noch mehr machen können, wenn ich nicht den Fehler gemacht hätte, diese auf den Achsen zu lassen, sondern jedes Jahr mal von vorne nach hinten zu wechseln. Aber ich schätze mal zwischen 30.000 und 50.000 hätten sie bei regelmässigem Wechsel noch gepackt.
Mein Fazit zu dem Reifen, bei meinem Fahrprofil (ca. 70-80% Strasse, Rest Schotter und Abseits):
Auf der Strasse etwas laut und vom Spritverbrauch etwas mehr, ca. 1 Liter gegenüber den normalen Reifen, quasi wie Anfangs meine Winterreifen.
Auf Schnee, im Schotter und auf normaler, trockener Strasse sehr gut.
Bei feuchter oder nasser Strasse in den Kurven etwas rutschig, vor allem bei den letzten 50.000 Kilometern
Eigentlich ein klasse Reifen, von daher eine absolute Empfehlung.
Und da ich immer für Neues offen bin, habe ich mir die Falken Wildpeak AT3WA (Reifengröße 215/65 R16 98H) drauf gemacht und die ersten 500 Kilometer hinter mir. Bin mal gespannt wie der sich schlägt?