_blank

Jeep Swiss free Service

• Jeep Swiss free Service

Irgendwie komme ich mir als Kunde in Deutschland etwas veralbert vor. :cursing:

Cherokee, Grand Cherokee, Wrangler, Wrangler Unlimited:
      Jeep-Swiss Free Service* – Gratis Service bis 10 Jahre oder 100 000 Km**.
      Inbegriffen sind dabei generelle intervallabhängige Wartungen:

• Alle Wartungen bis und mit 100 000 km, inkl. der dazu benötigten Originalteile gemäss Herstellervorschriften.
      • Alle gesetzlich vorgeschriebenen Abgaswartungen, inkl. Eintrag.

Renegade:

Jeep-Swiss Free Service* – Gratis Service bis 3 Jahre oder 100 000 Km**.
      Inbegriffen sind dabei generelle intervallabhängige Wartungen:
      • Alle Wartungen bis und mit 100 000 km, inkl. der dazu benötigten Originalteile gemäss Herstellervorschriften.
      • Alle gesetzlich vorgeschriebenen Abgaswartungen, inkl. Eintrag.

* Ausgeschlossene Leistungen beim Jeep Swiss Free Service sind: Der Ersatz von Bremsscheiben, Bremsbelägen, Kupplung, Scheibenwischer-Blättern, Glühlampen, Leuchtdioden und Batterien, Kosten im Zusammenhang mit Räder- oder Reifenwechsel, Auswuchten, Reifen, Fahrwerksvermessung sowie sämtliche Flüssigkeiten. Kosten verursacht durch Schlüsselverlust, Unfall- oder Karosserieschäden, Vandalismus, Reparaturen infolge Dritt- oder Fremdeinwirkungen, Elementarschäden, Schäden verursacht durch Marderbiss oder nachträglich eingebautem Zubehör. Ferner: Glasschäden, Schäden am Interieur (Polster und Innenverkleidungen) sowie Schäden verursacht durch Überbeanspruchung wie beispielsweise Motorsportaktivitäten, betriebsanleitungswidrigen Gebrauch etc. sowie Folgeschäden hieraus. Nicht gedeckt sind ferner die Kosten für Ersatzwagen, Fahrzeugreinigung, Lackpflege, gesetzliche Fahrzeugkontrollen und Abgaben, Versicherungsgebühren, Servicearbeiten ohne entsprechende Wartungschecks, Folgekosten aus dieser Aufzählung sowie Forderungen für nicht beanspruchte Leistungen.

** Es gilt das zuerst Erreichte.

Quelle: jeep.ch
    • Genau nach sowas habe ich hier bei meinem deutschen Händler gefragt. Antwort: gibs nicht.

Da fühlt man sich tatsächlich ziemlich veralbert.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• Da muss ich mich echt wundern. Im Motor-Talk-FORUM hat ein Schweizer geschrieben, ich glaube den gibt es auch hier bei uns, dass er 60.000 Fränkli für seinen Cherokee bezahlt hat. Ich kenne mich zwar mit dem Wechselkurs nicht aus, aber nach Schnäppchen klingt das nicht, wo ich für einen 170 PS Limited mit allen Assis weniger als 40 T€ bezahlt habe.

Zweite Anmerkung: Von einem Kia-Kunden weiß ich, dass die stark beworbene 7-Jahres-Garantie sofort verfällt, wenn der Händler auch nur einen Euro unter dem Listenpreis verkauft. Faktisch hat daher kein KIA-Kunde diese Garantie, weil natürlich jeder Rabatte oder zumindest Skonti raushandelt. Ob das allerdings für Jeeps in der Schweiz für o.g. Angebot auch so gilt kann und werde ich natürlich nicht behaupten. Aber mir scheint, dass bei diesen Werbeangeboten ein gesundes Misstrauen nicht schaden kann.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Also ich schau noch mal nach. Nicht dass ich hier etwas Falsches geschrieben habe - wobei ich mir sicher bin, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Ich checke aber noch mal und schreibe hier.
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Hab's gecheckt. Er schreibt 60.000 ,-- Schweizer Fränkli für einen Ltd. mit 170 PS inkl. 4 Wimterkompletträder. Gekauft im August 2014. Muss mich nur dahingehend korrigieren, dass er meinen Ermittlungen zur Folge hier kein Mitglied ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief ()

• Einen Jc kann man in der Schweiz für 40.000 chf kaufen das sind etwa 37.000 eur. Also Preise wie hier. Autoscout24.Ch hat jede Menge Angebote.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• Ja, dann kann das selbst mit den Winterreifen nicht stimmen. So teuer kann man einen Ltd. mit 170 PS gar nicht machen.
      Naja, mit dem AD 2, Glasdach und allen Assis kommt man schon auf deutlich über 50.000. €, aber das sind immer noch keine 60.000 Franken. Auch nicht mit Winterreifen. Haken dran!

Widerruf! So ist es, wenn man von Devisen keine Ahnung hat. Ein Limited 170 PS Diesel in Metallic mit AD II und Vollausstattung inkl. Serien-Winterkompletträder kommt auf deutlich über 50.000,-- €. Das dürfte dann in der Tat nicht mehr allzu weit von 60.000 Sfr. entfernt sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief ()