Unser Renny...

• Unser Renny...

Monty1941 schrieb:

Tiger schrieb:

Zufälle gibt's... Auch ich hatte einen Fiat 500 bevor ich den Renny gekauft habe.
      Bei der Farbe hatten wir wohl auch den selben Gedanken, würde sie auch jederzeit wieder nehmen oder vielleicht was schrilleres.

Grüsse aus dem schönen Oberbayern.

Wirklich ein Zufall... Unseren 500 haben wir aber noch. nun 275.000km und wir werden ihn einfach nicht los...weil er läuft und läuft...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was habt ihr denn für einen 500'er? Wir haben einen 2013 500C Twinair mit bisher ca. 50.000 problemlosen Kilometern. Das lässt ja hoffen :)

>IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

• Unser Renny...

Dr.Pepper schrieb:

Monty1941 schrieb:

Tiger schrieb:

Zufälle gibt's... Auch ich hatte einen Fiat 500 bevor ich den Renny gekauft habe.
      Bei der Farbe hatten wir wohl auch den selben Gedanken, würde sie auch jederzeit wieder nehmen oder vielleicht was schrilleres.

Grüsse aus dem schönen Oberbayern.

Wirklich ein Zufall... Unseren 500 haben wir aber noch. nun 275.000km und wir werden ihn einfach nicht los...weil er läuft und läuft...

Was habt ihr denn für einen 500'er? Wir haben einen 2013 500C Twinair mit bisher ca. 50.000 problemlosen Kilometern. Das lässt ja hoffen :)

>IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL

Hallo!

Wir haben einen 2008er Lounge 1,3l Diesel...

Lg

Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

Mein Renegade:

• Meinen 500er Sport 1.2 hab ich vergangenes Jahr, mit ca. 150.000km nachdem er 5 Jahre in meinem Besitz war, verkauft.
      War ein treuer Begleiter :023:
      Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140 PS 4WD Anvil 6,5" NAVI Rückfahrkamera

Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140 PS 4WD Anvil 6,5" NAVI Rückfahrkamera

• Unser Renny...

Der Vollständigkeit halber...unser 500 mit Freunden...

Das schöne ist ja, man kann mit einem 500 wirklich überall vorfahren...

Diese Woche wäre ich bei unserem Händler fast schwach geworden:

Lg

Mein Renegade:

• Unser Renny...

Super. Der 500 fetzt echt. Design und offensichtlich auch Haltbarkeit sind klasse. Ich fahr den auch gerne, und was der innen an Platz hat ist schon sehr beachtlich.

>IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

• auch wenns ein wenig spät is,... auch von mir ein herzliches willkommen im forum.

der 500er is schon echt knuffig,... wollte meine frau auch vor drei jahren haben.
      uns hat dann aber die strassenlage nicht so gefallen (vielleicht falsches modell probegefahren)... und so isses ein toyota yaris geworden.

kollegin von ihr hat sich aber grad erst n neuen 500er gekauft... und den erzählungen meiner besseren hälfte nach zu urteilen, is der 500er, zumindest, was das nächste auto angeht, noch nicht endgültig aus dem rennen.

is halt ne schicke "knutschkugel" ;)
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• Wendy schrieb:

Wow, 1,3 l Diesel und soviel km. Das lässt mich hoffen, dass mein Renny min auch so viel fährt.
      Ich mache mir nach anfänglicher Skepsis wegen dem Fiat Diesel inzwischen keine sorgen mehr. Gerade der 2 Liter gilt als beinahe Unkaputtbar und wird entsprechend gelobt, da nehme ich sein Geräuschniveau gerne in Kauf!
    • Ist schon witzig. Meine Frau liebäugelt gerade mit so einem Abarth 595 in Zweifarblackierung und irgendwas mit 160 PS. Ich werde ihr mal ausrichten, wie zufrieden alle mit dem kleinen Flitzer sind :)

so etwa:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Unser Renny...

Oha, fahrt den Abarth unbedingt Probe. Der geht zwar ab wie Schmidt's Katze, soll aber bretthart auf der Strasse liegen. Ist nicht jedermanns Sache, gerade wenn man vorher eher komfortbetont unterwegs war. Ich find den auch klasse, der ist im Habenwollen-Bereich. Aber als Daily Driver muss man das wirklich wollen :)

>IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O

• Herzliche (verspätete) Willkommensgrüße aus der Bretagne (sonst Wetterau in Hessen).
      Habe zwar null Ahnung und Erfahrung mit FIAT (außer meinem Cherokee-Diesel seit problemlosen 2 Jahren und 25.000 km), hatte gestern aber ein Gespräch mit einem Wohnmobilisten (auf Ducato-Basis). Er sagt ca. 80 % aller Wohnmobile seien auf FIAT-Basis unterwegs. Die Italiener genießen da einen untadeligen Ruf.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Auch von mir ein herzliches Willkommen. Genau die richtige Gegend für den Renny :) .

FIAT war früher mal nicht so toll. Meine Mam fährt seit den frühen 80ern Fiat. Die ersten 127er und 128er waren Rostlauben und hatten immer Elektrikprobleme. Der erste Uno kannte dann schon keinen Rost mehr und seit ca 2000 hat sie einen Punto. Der ist bis heute absolut rostfrei und Elektrikprobleme kennt der auch nicht mehr. Ein günstiges, zuverlässiges Auto.
      Sie hatte mich mit meinem damaligen Mercedes ständig aufgezogen, da dessen Karosserie aus sichtbarem Edelrost gepresst wurde.
      Es gibt heute keinen Grund mehr keinen Italiener oder Franzosen zu kaufen. Die bauen alle inzwischen gute Autos, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
    • Ich gehe jetzt mal soweit und unterstelle dass derjenige der mit Fiat/Lancia gute Erfahrungen
      gesammelt hat einen "kürzeren Weg" zum Kauf zumindest eines Renny´s hat als bisherige Fahrer
      anderer Marken.
      Entscheidungskriterium für meine bisherigen Fahrzeuge aus diesem Haus (Lancia Beta HPE, Lancia Thema,
      Lancia Delta, Fiat Panda u. Fiat 500) war immer die Kombination aus vernünftigem Preis, besonderem
      Design (ok, beim Panda nicht unbedingt) und später auch zuverlässiger Technik. Dies trifft im gleichen
      Maß auch auf den Renny zu.

Äh, sorry bin glaube ich etwas abgeschweift...................
      Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140 PS 4WD Anvil 6,5" NAVI Rückfahrkamera

Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140 PS 4WD Anvil 6,5" NAVI Rückfahrkamera

• Unser Renny...

Tiger schrieb:

Ich gehe jetzt mal soweit und unterstelle dass derjenige der mit Fiat/Lancia gute Erfahrungen
      gesammelt hat einen "kürzeren Weg" zum Kauf zumindest eines Renny´s hat als bisherige Fahrer
      anderer Marken.
      Entscheidungskriterium für meine bisherigen Fahrzeuge aus diesem Haus (Lancia Beta HPE, Lancia Thema,
      Lancia Delta, Fiat Panda u. Fiat 500) war immer die Kombination aus vernünftigem Preis, besonderem
      Design (ok, beim Panda nicht unbedingt) und später auch zuverlässiger Technik. Dies trifft im gleichen
      Maß auch auf den Renny zu.

Äh, sorry bin glaube ich etwas abgeschweift...................

Stimmt sicher. Mitentscheidend ist hier sicher auch der niederschwellige Kontakt zu den anderen Marken beim FCA-Freundlichen, die unterschiedlichen Ersatzwagen, die Wartezeiten im Showroom (unser Händler hat bis zu Maserati alles dicht gedrängt nebeneinander) und plötzlich ist man Jeep-FahrerIn...

Mein Renegade: