rehlein schrieb:
.....meist nur die Steuerzeiten für die Einspritzung effizienter angepasst.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()
rehlein schrieb:
.....meist nur die Steuerzeiten für die Einspritzung effizienter angepasst.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()
Mein Renegade: 2016 TH/ Motorrad: Harley Street Bob 103
rehlein schrieb:
Es wird halt viel darüber geschrieben, die einen schlecht die anderen gut.
und das kommt nicht vom Auspuff und da ist garantiert kein anderer Lader drin
da wird sich nur im Konzernregal bedient und die Leistung über die "Elektrik" hochgedreht!
Oder dem GC 3.0 Diesel
rehlein schrieb:
so ist es, ich hab es probiert und bin bis jetzt nicht unzufrieden.
Mein Cherokee:
MR111 schrieb:
Also ich kenne es vor allem von Audi und VW da gibt es die (definitv!) selben Motoren mit verschiedenen PS Zahlen und das liegt wirklich nur an den Einstellungen in der Elektrik also Ladedruck usw.
Mein Cherokee:
Krischan schrieb:
Das wäre ja....
Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)
Er wird aber aufwendiger und teurer sein, unterscheidliche Produktionsschienen zu fahren, als eine, die alles abdeckt. Da müsten unterschiedliche Produktionstrassen für die verschiedenen Motoren, bei ansonstiger Baugleichheit betrieben werden. Da ist es billiger, gleich alle mit den "höheren" Komponenten auszustatten. Oder glaubt ihr, z.B. bei der Produktion des 2.0 Liter Motores werden andere Kolben oder Lager verbaut. Beispiel, der 3,0 Diesel aus dem GC leistet im Maserrati Quattroporte und Levante 25PS mehr. Da wird der Fiatdiesel auch mit Sicherheit nicht mit stärkeeren Komponenten ausgestattet.Toy4ever schrieb:
.....heutzutage durchaus die übliche Vorgehensweise. Oder wie die Amerikaner sagen: Money talks - Bullshit walks!Krischan schrieb:
Das wäre ja....
Wenn man damit ein paar Cent einsparen kann, wird es auch gemacht.
Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel
Mein Cherokee:
Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel
Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio