_blank

Ein Deserthawk aus Göttingen

• Ein Deserthawk aus Göttingen

Hallo allerseits,
      mein Name ist Thomas K. bin 52 Jahre und komme vom südlichsten Zipfel Niedersachsens aus der Universitätsstadt Göttingen.

Universitätsstadt??? Ja genau,Verkehrsberuhigung an jeder Ecke und massenhaft Radfahrer.

Da denkt man schon-mal ans fahren über Stock und Stein,also was tun?

Da Südniedersachsen fest in Grüner Hand ist,gibt es hier natürlich keine Möglichkeit mal eben Querfeldein zu fahren.

Ich habe einen Segelschein wohne aber nicht am Meer,da segel ich im Urlaub.

Wenn ich mir jetzt ein SUV mit Offroad Fähigkeiten zulege werde ich die besagten Fähigkeiten wohl gar nicht oder nur im Urlaub nutzen.

Hmmmh...lohnt sich das? Ja?...Nein?...Ja?...Nein?

Am 12.04 habe ich entschieden das es sich auf jeden Fall lohnt,natürlich erst nach einer ausgiebigen Probefahrt eines Trailhawk.

Nun wurde es kein Trail-sondern ein Deserthawk,weil dieser als einziger eine Tageszulassung(7km) und ein Glasdach hatte.

Eine Rückfahrkamera wäre auch noch schön gewesen,aber man kann ja nicht alles haben wenn man innerhalb einer Woche ein neues Auto will.

Ok.die Farbe war zu anfangs Augenkrebs gefährdend aber eigentlich passt sie meiner Meinung nach ganz gut,meine Arbeitskohlegen sehen das echt anders aber sch... drauf.

Er hat natürlich die eine oder andere Sache die mich stört,als da z.B.wäre das nervige Motor abschalten(hab ich nach langem probieren dann doch abgestellt) oder das fehlen eines Summers wenn man vergisst das Licht auszumachen.

Das sind echt nur Kleinigkeiten und ich hoffe mal das da nichts dazu kommt(hab hier ja schon genug gelesen :wacko: ).

Aber mal ganz ehrlich,ich hatte vorher einen Nissan Juke,Preisunterschied 10.170€ unterschied in Sachen Fahrgefühl und Komfort
      Welten...absolut,wenn er so bleibt wie er jetzt fährt geb ich ihn nicht mehr her.

P.S. ich kann hier kein Bild einfügen,aber nicht so wichtig.

Herzlichst T.K.
      Unbedeutender User der bedauerlicherweise auch mal ne' Meinung hat.

Mein Renegade: Trailhawk 2,0 Deserthawk Edition ,Farbe "Mojave-Sand",CommandView,Uconnect 6.5”Nav Live

• Deserthawk klingt schon cool :thumbup: Herzlich Willkommen :)

Was ist das für eine Farbe? 8|

Also bei mir (Benziner) ist ein Schalter für die Start-Stop Automatik gleich unten bei der elekt. Handbremse. Einmal ausgeschalten bleibt es auch aus! (Bei nem Kollegen von VW geht's na jedem Neustart wieder an!)
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus dem Bergischen Land.
      Viel Spaß mit Deinem Renegade.

Gruß Thomas
      Gruß Thomas

Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Willkommen im Forum :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Herzlich Willkommen und einen ebensolchen Glückwunsch zum "Deserthawk". Bestimmt eine gute Wahl und diese Sandfarbe passt doch gar nicht mal so schlecht zum Renegade. Viel Spaß beim Stöbern hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen!

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…7137f6d802f35f92e4789cc25
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ebenfalls herzlich willkommen!

Einen Deserthawk habe ich neulich beim :) gesehen. Der sah extrem gut aus!

Also dann viel Spaß in der Wüste ;)

Grüße aus Berlin (von Trail- zu Desert-)
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Herzlichen Dank für die nette Begrüßung.

So jetzt versuche ich es noch mal mit den Bildern.

Ok,ich habs war wohl beim ersten mal zu Groß.
      Unbedeutender User der bedauerlicherweise auch mal ne' Meinung hat.

Mein Renegade: Trailhawk 2,0 Deserthawk Edition ,Farbe "Mojave-Sand",CommandView,Uconnect 6.5”Nav Live

• Ich würde auch sagen das deine Kollegen nen Knick in der Optik haben :P ;) .

Einen technischen Unterschied zum Trailhawk gibt es aber nicht oder täusche ich mich da...?
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• auch von mir Herzlich Willkommen :023:
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm